Beiträge von Michelchen

    In den Kommentaren:


    " Lurch schreibt: Fake! Das ist gar kein Riese mit Schlagzeug, sondern ein ganz kleines Instrument, wie in der Werbung mit dem Motorrad! Der Rest ist gutgewählte Perspektive."
    darauf hin:
    "Me schreibt:
    omg Lurch... bei manchen Perspektieven kann des kein Fake sein. Bei der Draufsicht und bei der Seitenansicht. und warum soll des denn nicht gehen? natürlich ist der mann KEIN Riese. Das Schlagzeug ist nur klein. hört man doch auch am sound..."
    antworten auf diesen kommentar:
    "APK schreibt:
    Heilige Scheiße bis du Plöt :D"
    lachkrampf xD

    Spiele fast 2 Jahre Schlagzeug.
    Habe vor kurzem noch mit Klavier angefangen wegen Musikhochschule und allgemein.


    Ich übe 2 Stunden am Tag, mit Klick im Ohr und Hörschützer drüber.
    Diese 2 Stunden sind nur Technik übungen und setzen sich aus verschiedenen
    Übungen zwischen 5 und 30 min zusammen.


    Ob ich auditiv oder eher visuell geprägt bin weiß ich nicht.
    Ich spiele wenig nach Noten, wenn dann nur einfache Rhytmen wenn
    ich mit links spiele. Da hab ich keine Probleme. Wenn ich nen Groove höre
    kann ich den aber meistens sofort nachspielen (solangs kein unglaublicher komplizierter Latin ist).


    Das spielen nach klick war wohl bis jetzt der größte Sprung für mich,
    ansonsten übe ich seit ich Schlagzeug spiele (alle) Paradiddle was mich weit gebracht hat.


    Sicher und problemlos musizieren ist bei mir so ne Sache - ich hab große Rücken probleme,
    hab da auch schon ne Menge versucht.


    Der Unterschied zwischen Klavier und schlagzeugüben bei mir ist:
    Klavier nach Noten
    Schlagzeug nich nach Noten



    So bitte

    Bei 3:03 bei dem "Woahw!" würde ich doch eindeutig fetter auf die Becken hauen, vllt 2 Becken gleichzeitig.
    Mir kommt es nämlich so vor, als wär die offene Hihat lauter als die Becken.

    Übst du mit Metronom?
    Wenn nein, kann ich dir das nur stark raten.
    Wenn du erstmal mit Metronom übst, ist das Mitzählen
    (so ist und war es bei mir) nicht mehr nötig weil man
    dann unbewusst mitzählt.
    Ansonsten schön sauber gespielt.
    Und glaub mir, sauber spielen ist wichtiger und hört sich
    besser an als unsauberes virtuoses Rumgeballer.

    natürlich ist das ein tinnitus ;)
    tinnitus ist ein symptom, wenn der betroffene geräusche (meist rauschen oder piepen) "hört", die nicht in der umgebung existieren.
    ob das permanent ist, oder nur kurz hat nichts zu heißen.


    nur mal so nebenbei...

    Nach dem Zeitraum der Wahrnehmung eines Tinnitus werden im deutschsprachigen Raum in der Regel drei Phasen unterschieden:

    • akuter Tinnitus (bis 3 Monate)
    • subakuter Tinnitus (bis 6 Monate)
    • chronischer Tinnitus (über 6 Monate)

    hast du nen dauerhaften tinnitus oder einen "kurzzeitigen" auftretend nach längerem spielen?

    Mit Tinnitus wird allgemein die dauerhafte Erkrankung bezeichnet. Das piepen nach dem spielen
    ist in keinster Weise Tinnitus.
    Das heißt ich habe rauschen und piepen, aber den ganzen Tag lang.
    Übrigens hast du was falsch verstanden, ich spiele mit Hörschützern (aus dem Baumarkt die).
    Piepen nach dem spielen hab ich daher nie.


    Aber die Sache hat sich ohnehin erledigt, ich werde wohl auf
    die Vic Firth Dinger sparen.


    ps: Seelanne, es wäre schön wenn du dich ab jetzt von meinen threads fern hälst, danke.

    Weißt du seelaande, in 100 Threads die man in der SuFu benutzt sitzen das so Deppen wie du die auf die SuFu verweisen.
    So gesehen muss man ziemlich lange schaufeln bis man was vernünftiges findet (was ich grade getan habe).
    Ausserdem frage ich nach Erfahrungsberichten (wer damals nix sagen konnte weiß jetzt vllt mehr).
    Ich will wissen ob solche Ohrschützer genausoviel Dämpfung haben wie Hörschützer aus dem Baumarkt etc.
    Also sei so lieb und verschon mich damit, würde jeder immer die SuFu benutzen wär das hier kein Forum
    sondern ein Archiv.


    Übrigens danke für den Link ;)
    Is mir nur zu teuer, heib bei Musikproduktiv was ähnliches gesehen, nur deutlich billiger.
    Entweder der Dämpft fast garnicht, oder er war gar kein Kopfhörer.

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach möglichst billigen(wen wunderts^^) und stark dämpfenden Kopfhörern.
    Momentan spiel ich mit Hörschützer wie von der Baustelle, was ähnliches hätte ich gerne als Kopfhörer.
    Im Internet hab ich bis jetzt aber nicht so viel gefunden und weiß auch nich was wie sehr dämpft.


    Kennt sich da jmd besser aus?