Kleines Hörbeispiel

  • Übst du mit Metronom?
    Wenn nein, kann ich dir das nur stark raten.
    Wenn du erstmal mit Metronom übst, ist das Mitzählen
    (so ist und war es bei mir) nicht mehr nötig weil man
    dann unbewusst mitzählt.
    Ansonsten schön sauber gespielt.
    Und glaub mir, sauber spielen ist wichtiger und hört sich
    besser an als unsauberes virtuoses Rumgeballer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • du bist echt gut.


    für ein Jahr.


    und das du 2-3 mal üben kanns. ist gut.



    ich spiel seit 2 jahre und nehme keine unterricht. und das ist schon unterschied.


    und das ich ma 1 mal überhaupt im monat üben kann.


    ist schon dumm.



    du hast echt glück.


    und immer üben.

  • meien Meinung kannst du bei den Kommentaren lesen ;)


    wusste nicht das du erst 1 Jahr spielst, hätte mehr vermutet.(das war jetzt ein Lob)


    Zitat

    Übst du mit Metronom?
    Wenn nein, kann ich dir das nur stark raten.
    Wenn du erstmal mit Metronom übst, ist das Mitzählen
    (so ist und war es bei mir) nicht mehr nötig weil man
    dann unbewusst mitzählt.


    Würde ich dir auch raten,wobei ichs nie gemacht habe und trotzdem mitzähle unbewusst^^ falls du kein Metronom hast(wie ich :sleeping: ) tret einfach immer die Hi-Hat oder so, dann prägt sich das auch ein, oder im Unterricht kannst du auch einfach dein Lehrer bitten ne Glocke zu schlagen oder so, wenn er das nciht scho ohnehin tut^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • solider grundbeat, das crash vielleicht weniger anspielen, und mitzählen wann es denn passen könnte ;)!
    Weiter so für ein Jahr ist das super!



    Zum Thema Metronom:
    Ich würd es dir ganz klar nicht empfehlen, mit einem Jahr wirst du da keinen Spaß dran haben und es wird dir auch nicht viel weiterhelfen!
    Am besten wäre es natürlich wenn du erstmal mit einer Begleitung (Bass/Gitarre/keyboard) spielen könnest, das ist um einiges einfacher und man sieht schneller erfolge ;)!
    Ich selber spiele erst 2 1/2 Jahre, davon 1/2 mit UNterricht, mein Lehrer hat mir empfohlen das Metronom auch erstmal beiseite zulegen...

  • Zum Thema Metronom:
    Ich würd es dir ganz klar nicht empfehlen (...) und es wird dir auch nicht viel weiterhelfen!

    Nicht zur Nachahmung empfholen da absoluter Quatsch. Metronom auf jeden Fall besorgen. Und schön Notenpyramiede rauf und runter üben (auch erste Rudiments).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!