Beiträge von Terwi

    Zitat

    Wenn wir hier nur von wenigen Zentimetern sprechen kannst du dir auch ne neigbare zweibeinige Hi-Hat-Maschine besorgen.


    Einfach nur die Hihat neigen reicht da denke ich nicht aus...


    Zitat

    Mir sind inzwischen 5 (!) dieser Maschinen über den Jordan gegangen, obwohl sie nur live benutzt wurden.


    Klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend für 190 Euro... schade. Dachte mit der Maschine werde ich glücklich.



    Aber diese Speedy Remote Hihat hats mir angetan. Sieht ja echt super aus, allerdings nervt dieser zusätzliche Ständer schon etwas bei der Tom-Positionierung denke ich. Hm...

    Hallo,
    ich spiele Open Handed und hätte meine Hihat gerne etwas näher an der Snare... dazu dachte ich an eine Kabel Hihat oder einen anderen Ständer mit dem man die Hihat flexibler positionieren kann. Keine Ahnung was da so alles am Markt ist. Hat da jemand vllt eine Empfehlung für mich? Der Ständer sollte schon hochwertig sein und sich wie ne "normale" Hihat leichtgängig spielen lassen, gibts sowas überhaupt? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Kabel Hihats recht schwergängig sein sollen. Ich will die Hihat logischerweise ganz normal spielen und nicht einfach nur als Xhat, die oft nicht so häufig gebraucht wird wie die normale "Haupthihat". Preis ist eigtl erstmal egal.
    Hoffe auf Empfehlungen! :D

    Benutz doch die teile aus dem drumtec shop... da passen die roland cymbalhalterungen einwandfrei. Ich benutze die ja selbst...
    Diese beckenarme m,it dazu passender bodenplatte sind im drumtec shop unter http://www.drum-tec.de/photoshooting.php huntertfach fotographiert ;).
    Allerdings wirst du dafür denke ich mal bei der hotline anrufen müssen, da die bodenplatten für die beckenarme komischerweise nicht im shop verkauft werden, sondern normal nur in verbindung mit den sapeli kits auf deren seite. allerdings werden die, wenn man nachfrägt, auch einzeln verkauft denke ich.
    ich benutze 3 von den bodenplatten, in welche sich jeweils 3 http://www.drum-tec.de/ch16-cymbal-arm-p-345.html montieren lassen. die "grundplatten" heissen auf meiner rechnung "PS-800 h basix plattformständer hoch". für den preis kann man da absolut nix gegen die dinger sagen... stabil und einfach zu montieren. ein plattformständer kostet 59 euro und die beckenarme dafür jeweils 17 euro.

    Wenigstens weis ich jetzt woher das kommt mit dem hände überkeuzen, danke dafür ;).


    Bamanaym: gezwungen werde ich zu nix... ich habs aber ehrlich gesagt auch nur mal kurz probiert überkreuz zu spielen und fühlte mich nicht wohl dabei, und das obwohl ich rechtshänder bin.

    Ich weis nicht ob das hier reinpasst, aber warum ist der "grundaufbau" eines drumsets eigtl immer rechte Hand HiHat und dann die Hände überkreuz? das war für mich doch recht eigenartig, warum man sich da nicht wie von gott geschaffen hinsetzt und das was rechts steht mit der rechten hand und was links steht mit der linken hand anschlägt.
    Ich spiele jetzt seit etwa 10 Monaten Schlagzeug und hab von anfang an open handed gespielt... ich hatte und habe damit absolut keine probleme. dazu kommt, dass mein schlagzeugaufbau (bis auf die niedriger eingestellte hihat) normal aufgebaut ist. dh ich schaffe mir so ziemlich alle grooves sowohl mit hihat links und mit ride rechts drauf, das klappt eigentlich auch ganz passabel. es kommt mir und meinem lehrer (er hat zumindest noch nix in der richtung gesagt :P) auch nicht wirklich so vor als wäre eine hand jetzt merklich schlechter als die andere.
    außerdem kann man so interessante grooves und fills spielen die überkreuzt nur schwer bis garnet möglich sind, warum sich also künstlich einschränken? :P.

    Hm ich kenne nur die original Roland Pads und eben die Sapeli Teile, mit den Triggerschienen hab ich keine Erfahrung. Zum Sapeli Set hat DilleT eigentlich schon vieles gesagt.
    Ich bin ebenfalls von dem Set begeistert, Doppeltrigger habe ich auch noch keine feststellen können. Außerdem fand ich die Hotspots bei den Rolandpads immer sehr nervig... diese sind zwar bei den Sapelipads nicht 100% weg, aber doch enorm minimiert und nicht mehr störend.


    Um das realistische Spielgefühl zu maximieren betreibe ich das Sapeli Set mit Superior 2.0 am PC... das macht finde ich noch einmal sehr viel aus im Vergleich zu den Roland Sounds; trotz echter Trommelgrößen.


    Das mit dem Tropenholz ist so ne Sache... finde ich persönlich sehr schade, aber mangels Alternativen....

    Also ich spiele seit ein paar Monaten auf einem Sapeli Set und bin sehr zufrieden (siehe Drummergalerie)... was möchtest du denn genau wissen?
    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich die Bassdrum etwas "hart" zu spielen finde; mittlerweile gehts recht gut dank etwas Feintuning und anderen Beatern.

    Zitat

    Warum willst du zum üben den Aufwand mit dem PC betreiben


    Weils doch vieeeeel mehr Spass macht als mit den internen Modulsounds ;). Ich übe ja selber "nur" an meinem E-Drum und habe das ganze mit dem PC verkabelt mit Soundkarte, Superior 2.0 etc. ...und seitdem will ich das ganze eigtl nicht mehr missen.
    Was gibt es besseres als mehr Spass am üben? :thumbup:


    Wenn es dir allerdings wirklich nur um günstiges üben geht, was man bei deinem letzten Post

    Zitat

    Ich will nur ein wenig Üben, nichts großes veranstalten.

    schon vermuten könnte, ist es tatsächlich ein bischen viel Aufwand.

    Hi,
    jo das ist es. Allerdings konnte ich mit der Hihat des KX nicht wirklich was anfangen. Ich habe mir dann die VH11 HiHat dazugekauft; wenn du bereit bist noch etwas mehr auszugeben, bekommst du mit dem TD-9KS (da ist diese HiHat schon dabei) ein imho DEUTLICH besseres Spielgefühl -> Link zum TD-9KS. Außerdem sieht das Set mit einer "echten" HiHat auf nem richtigen Hihatständer live besser aus ;).