Beiträge von greb

Hallo,

Ich habe den 9608M mit Lehne seit Anfang Oktober 2009 und muss
    sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das von Daniel_S angesprochene
    Problem bei mir ebenfalls besteht.* Weiterhin finde ich, dass der Hocker
    recht hart ist. Bei sehr langen Gigs und Galas würde ich mir oft einen
    anderen und weicheren Hocker wünschen. Ob das mit dem Tama 530
    anders wäre, weiß ich nicht.

*Teil ist aus Druckguss

VG G.fruit

Ich finde bei dem neuen TAMA Star das Quick Release gut umgesetzt.
    Bleibt zu hoffen, dass das auf lange Sicht kein Scheppern durch Ausleihern der Mechanik entsteht.

Guten Morgen zusammen,
    aus gegebenen Anlass krame ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.

Ich spiele gerne neben Evans G1co seit etlichen Jahren auch Remo Fyberskin FA und FD auf meinen Snares, da mir der
    Sound sehr zusagt und das Fell für die Besenarbeit sehr angenehm ist. Remo Skyntone habe ich noch nicht ausprobiert,
    da ich mit dem Fyberskin eigentlich recht zufrieden. "War", da mir innerhalb kürzester Zeit (ca. 4 Wochen) fünf 14er
    und drei 12er (FA/FD) gerissen sind. Bei einem der Felle riss nur die Strukturoberfläche beim Wischen mit dem Besen.
    Nun verabschiedet sich der letzte Fell-Kandidat (Typ: FA) auf meiner Snare, der wie im Bild unten aussieht. Er steht
    stellvertretend für die 14er/12er Felle, die - wenn nicht komplett gerissen - ebenfalls so oder so ähnlich aussahen.

Die betroffene (Side)-Snare (Lauper Acryl) wurde in letzter Zeit wenig bespielt. Die Spielstunden des Fells kann man
    großzügig an einer Hand abzählen und Temperaturschwankungen sind nahezu ausschließbar, da die Snare nie das Haus
    verlassen hat. Ich spiele VATER Sweet Ride Sticks (L 40.64cm/D 1.36cm/kleiner runder Tip) und bin nun wirklich kein
    Heavy Hitter. Auch die Stimmungen der Snares ist unterschiedlich, aber durchweg sauber gestimmt. Gratung kann
    ebenfalls ausgeschlossen werden.