Beiträge von greb

Irgendwie kann ich da Luddie nur unterstützen. Wobei ich 700 Stangen etwas anderes als DW Practice Kits erwartet habe.
    Früher habe ich viel von Lang gehalten, ich war jung und unerfahren. Lang sah damals einfach nur heftig aus!
    Heute muss ich sagen, dass die Arbeit von Lang schätze, da das schon sehr heftiger Stuff ist, aber ich damit rein garnichts anfangen kann.
    Es gab mal ein Video auf Youtube - das habe ich hier auch im DF mal verlinkt - dort konnte man sehen, wie Lang sich zwingen muss total simpel zu spielen.
    Schade das es das Video auf Youtube nichtmehr gibt und ich den Liedtitel nichtmehr weiß. Vll. habt ihr das Video irgendwo, das wäre gut.

Dennnoch behaupte ich, dass mir persönlich das Camp nützen könnte, ich es aber nicht machen werde.

Als im Video Lang mit einem DW zu sehen war, musste ich kurz mal lachen: Lang sieht mit DW einfach nicht gut aus, aber darum gehts ja nicht.
    Ich bin mal auf sein DW gespannt, denn Acryl DWs kenne ich bisher nicht ;) Irgendwas wird ihm wohl wieder einfallen.

Sade / Lovers Live

Wunderbare Scheibe. Sade habe ich über eine Konzertsendung per TV wiederentdeckt.
    Großartige Grooves, Großartige Stimme! Eine Scheibe mit Sexappeal!
    Schöne lockere Musik.

Beyonce / The Beyonce Experience Live

Für diese Scheibe gilt das Gleiche, wie für Sade! Allerdings ist diese etwas verspielter - Beyonce eben.#

Robbie Williams / Live at Kenbworth

Großartige Scheibe des Enterainers schlecht hin! Alleine "Let me enterain you" ist der absolute Kaufgrund.
    Welches Tier sitzt da hinter den Drums? Ein Tier, das total einfach groovt. Weniger ist eben manchmal doch mehr.

Toto / Fallin in Between live

Etwas länger her, als ich die erworben habe. Meiner Meinung nach einer der besten Totoscheiben.

Mezzoforte / Live in Reykjavik

Groovig, treibend, melodisch. Wunderbare Fusionscheibe!

Candy Dufler / Live in Amsterdam

Groovig, treibend, melodisch. Wunderbare Fusionscheibe!
    Allerdings fahre ich momentan voll auf Saxophon ab! Einfach grandios.

Diana Krall / Live in Paris

Erwerb etwas länger her.
    Wenn ich eine Jazzplatte nochmal kaufen würde, dann definitiv die von Diana Krall!
    Herrlich, was der Herr Erskin und der Herr McBirde hier ablassen. Ganz zu schweigen von den durchtriebenen Pianosoli.
    Gitarrensoli sind auch ganz nett ;) Meiner Meinung darf die Platte nirgends fehlen

Danke für den Thead. Den wollte ich eigentlich auch schonmal uff mache.
    Mir gehen nämlich die Sonor Flügelmutter + Kontermutter dermaßen auf den Senkel!
    http://images.thomann.de/pics/prod/146122.jpg

Passen die Vater-Teile, wenn ich nicht nur Filz/Crash/Filz, sondern Filz/Crash/Filz dünn/Spalsh upside down/ Filz habe?
    Ich bekomme da nämlich schon Probleme die Sonor Flügelmutter + Kontergewindescheibe Variante zu nutzen, da sonst die FM nichtmehr greift.
    Deshalb muss ich da die KM weglassen.

Weiß jemand, ob das passt? Ich habe noch 2 cm Beckendorn mit 1,2cm Gewinde. (Beckenfilz noch drauf)

Ich schmeiße mal einen ganz anderen Lösungsansatz in die Runde. Probiere es mal mit gedämpften In Ears!
    Bei meinem Pod muss ich das schon unter Hälfte machen, dass ich das Set noch höre.
    Einen Kopfhörer-Verstärker halte ich nicht für sinnvoll. Warum soll man den Geräuschpegel noch weiter erhöhen?
    Zielführend ist anders ;)

Probiere mal die SHURE SCL2-CL. Die sollten dein Problem auf meine Weise lösen.

Habe ich gestern auch auf RP gesehen. Sehr chillig, soft, bluesy. Hat mir wirklich gestern gefallen, obwohl mir das dann doch irgendwie nicht komplett anschauen konnte.

Endlich wird es leiser sein.

Aber: Wenn doch ProMark, etc. vor Ort sind, ist es doch evtl. auch möglich, dass Sticks unter die Leute kommen.
    Somit ist das doch dann auch wieder nicht leise; zumindest nicht so leise, wie von der Leitung geplant. (?!)

Moin,

wollte eben die oben besagten Woodhoops draufmachen und habe beim Schrauben montieren gemerkt, dass meine schon vorhandenn Schrauben einfach zu kurz sind. Ich müsste ein 2,2cm langes Gewinde haben. Wie lang sollten die Schrauben sein?

Danke

Begonnen hat die eigentliche Karriere dieses Schlagzeug-Verrückten mit 16 Jahren in der Band von Chris Farlowe. Mit 18 wechselte er zu Arthur Brown und seiner Crazy World bevor er zu Steve Winwood ging. Dann kam das Jahr 1970. Greg Lake von King Crimson und Keith Emerson, der Keyboarder von Nice suchten einen Schlagzeuger für ein neues Projekt. Carl Palmer sagte zu und eine der Supergruppen der Popgeschichte war geboren: Emerson, Lake & Palmer sorgten gleich mit ihrem zweiten Live-Auftritt beim Isle-Of-Wight Festival für Furore. 8 Alben wurden bis 1978 veröffentlicht und mit Lucky Man ein Welthit produziert.
    1971 wurde Carl Palmer vom Melody Maker zum weltbesten Schlagzeuger gewählt.

Nachdem sich ELP 1979 offiziell auflösten, wurde 1981 von Carl Palmer die Gruppe ASIA mitbegründet, deren erstes Album "Asia" 7 Millionen mal verkauft wurde und mit den Hitsingles "Heat of the Moment", "Only Time Will Tell" "Wildest Dreams" und "Sole Survivor" lange Zeit die höchsten Plätze der weltweiten Charts belegte. Daneben produzierte Carl Palmer einige Alben mit Mike Oldfield. Bislang hat Carl Palmer in seiner Laufbahn 40 Alben veröffentlicht!!!!
    1992 wurde Emerson, Lake & Palmer wieder gegründet und 7 weitere Alben veröffentlicht. Carl Palmer tourt abwechselnd mit ELP und ASIA durch die Welt und findet daher wenig Zeit, um mit seiner eigenen Band live aufzutreten.

Dass bei der Carl Palmer Band das Schlagzeug im Mittelpunkt steht, versteht sich von selbst. Da tobt Carl Palmer sich aus wie kaum ein Zweiter. Da bringt er all das auf die Bühne, was in den letzten 40 Jahren im Rock-Pop-Blues-Fusion getrommelt wurde, wobei er sich selbst und sein Publikum immer wieder mit neuen Einfällen überrascht.

Einen Musiker wie Carl Palmer live in Schweinfurt erleben zu können, ist ein Traum. Lange haben wir uns um dieses Konzert bemüht. Lange haben wir wegen der technischen und finanziellen Voraussetzungen verhandelt, um diesen Abend im Stattbahnhof zu realisieren.

A NIGHT OF ELP MUSIC
    CARL PALMER BAND
    performing "PICTURES AT AN EXHIBITION"

A LIVING LEGEND - THE DRUMMERS DRUMMER!

Carl Palmer (dr)
    Paul Bielatowicz (g)
    Stuart Clayton (b)

Vorverkauf:
    Schweinfurt: Collibri Buchhandlung, Schweinfurter Tagblatt, empire Videothek /
    Hofheim: Musik Hofmann /
    Würzburg: Main-Post /

sowie bei ALLEN Main-Post Geschäftsstellen /

Tickets im Internet über http://www.stattbahnhof-sw.de

( Entnommen aus http://Schweinfurt.Bayern-onli…ht/stattbahnhof-im-maerz/)

http://www.stattbahnhof-sw.de/aktuell/palmer/
    http://www.carlpalmer.com/

VK 22,80 Euro
    AK 28,00 Euro