Beiträge von greb

ACHTUNG - FLOHMARKT - ACHTUNG - FLOHMARKT - ACHTUNG - FLOHMARKT - ACHTUNG - FLOHMARKT - ACHTUNG - FLOHMARKT - ACHTUNG

Last - Minute!

Traditionellen Musiker-Flohmarkt bei Justin Music in Hamburg.
    Dieses Jahr findet er Anfang Juni, am 06.06.09 statt.
    Start der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr, Ende 18.00 Uhr.

JustMusic Hamburg Bunker

Heiligengeistfeld Feldstr. 66

20359 Hamburg

Hauseigene Specials:
    - Masterwork Cymbal Day (Ausstellung der Neuen Masterwork Iris Becken): Special Preise auf alle Masterwork Becken die wir an diesem Tag vorrätig haben!
    - Special auf diverse Ausstellungssets! z.B Pearl/Yamaha/Spaun usw.
    - Auf alle Becken die an diesem Tag am Lager verfügbar sind gibt es Special Kurse!
    - Specials auf Ausgewählte Snaredrums

Also die dürften passen.

Die org. Yamaha Arme sind praktisch vom unteren Teil identisch, nur haben die oben an der Tomseite anstatt ein rundes Rohr ein 6-Kant.
    Die Dinger sollten von den Rohren her eigentlich auch genormt sein. Mir sind die Vintageteile und die normalen bekannt. Andere sollte es meines Wissens nicht geben

Hi Matz,

Ich verwende hier am 15er MBPro das Mircosoft Office, da ich auf Grund von Zeitmangel bei Microsoft Office mich nicht umgewöhnen wollte/musste.
    Ich habe aber vor auf iWorks umzusteigen. Bill Gates unterstütze ich nicht länger. Software die nicht funktioniert will keiner.
    Zitat Bodo Wartke: Ich hab geträumt Microsoft würde Flugzeuge baun

Was verwendest du sonst? Rein wirtschaftlich gesehen würde ich es erst mit iWorks probieren.
    Wenns nicht gefällt sind "nur" 79 Euro (?) in den Sand gesetzt.

iWorks soll von den Präsentationsprogramm besser sein als Microsoft Office...
    Du könntest allerdings die iWorks-Demo downloaden (MAC Vorausgesetzt) und es ausprobieren

Edit 1: Wenn dann Macbook Pro
    Edit 2: Bodo Wartke eingefügt
    Edit 3: Ich verwende Mircosoft Office for Mac

warum um himmels willen das denn ? ist doch wohl offensichtlich, dass du helfen und nicht essig in offene wunden giessen willst ...

Vorallem genau diesen Eindruck habe ich bei Gerald nie. Der hilft immer :)

...und dann hätte ich Grebfruit ´s Rat befolgt.

Meine Listung ist keine Reihenfolge ;)

So ist es

Hallo liebe Drummergemeinde!:D

Ich besitze derzeit ein Tama Hyperdrive in BMB und bin nicht ganz zufrieden damit, also zumindest mit meinen beiden Racktoms nicht.
    Sie klingen halt seeehr lange, was an den kurzen Kesseln liegt, was mir nicht so gefällt und sie generell auch sehr hoch sind.
    Nun meine Frage, mit welchen Fellen kann ich einen eher tiefen Ton erzeugen? Und eventuell auch das Ausklingen etwas beschleunigen?
    Und wie ist das bei dem Stimmen von Toms, vielleicht kann mir da nochmal einer helfen, hab da so meine Schwierigkeiten. Habe auch schon Emperorfelle auf den Toms probiert, jedoch nur die Oberseiten getauscht, Unterseite noch Werksfelle. Wäre super wenn ihr mir ne gute Kombination von einem Reso- und Schlagfell geben könntet. Die Racktoms sind 10x6,5 und 12x7 groß.

- Anscheinend falsches Set gekauft?
    - Tiefe Tom (auf Größe bezogen: 10x8) => langer Sustain (bei Falschliegen, bitte berichtigen)
    - Drumtuning- Nils Schröder, Drumtuning - Bible

- Werksfelle wechseln. Das wirkte bei manchem Set Wunder
    - Emperor coated und Ambassador clear oder Evans G2 coated und G1 clear (Evans klingen meiner Meinung nach voller)

- Suche benutzen

... passende HiHat? Reden wir nicht von dem Mapex-Pedal, das HiHat und DoFuMa in einem ist? Für Bild bitte HIER klicken.

Die Schuhgröße spielt natürlich auch eine Rolle ... und das Schuhwerk ... wenn die Flügel am linken Pedal sind natürlich nicht unendlich breit einzustellen. Was ich gestern vergessen hatte zu schreiben: Die zwei Federn für das linke Pedal sind natürlich nur deshalb unangenehm für mich gewesen, weil man es einfach nicht wirklich komfortabel hinbekommt beide auf gleiche Spannung zu bringen. Wenn dann eine stärker zieht als die andere, leidet das Spiel schon ...

... aber probier sie ruhig aus. Ich berichte ja von meinem subjektiven Empfinden. Wenn alle so denken würden, würd es das Pedal ja schon gar nicht mehr geben. Es muss also auch genug Drummer geben die vollkommen zufrieden sind und "absolut scheiße" fand ich sie ja auch nicht :)

Jo, nur wollte ich halt meine Senf dazugeben, bezügl. Janus. Der Eindruck ist eig. auf alle Mapex-Modelle übertragbar

Sehr coole Musik, nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die mich an Coldplay, Annie Lennox (Warum auch immer) erinnern