Beiträge von greb

Cd_Cd, wem sagst du das!!

Ich bin zwar keine 40, aber ich suche ne Band und einen Proberaum.
    Nachdem ich heute der "Problemband" endlich gekündigt habe!!! FREI!!!!!

14.05.2009

Ron Spielman Trio
    in Schweinfurt im Stattbahnhof

Vorverkauf: 9,- Euro (zzgl. Gebühren) / Abendkasse: 12,- Euro
    Vorverkaufsstellen und Online-VVK

Zitat

Onlineverkauf:

Also ich hatte 2 Patch's in Benutzung

Remo Slam
    Sehr gute Erfahrung. Glatt, robust und etwas dricker.
    Kann es sein das Remo die "Rezeptur" geändert hat? Auf der einen Bass ist ein glattes und auf der anderen Bassdrum eines mit ganz leicht strukturierter Fläche?!?!

Evans Patch (das, das beim Fellkauf inkl. ist/ schwarz):
    Sehr schlechte Erfahrung. Dünn, schnell druchgespielt und eine böse Überraschung: Seht selbst

- im Effektboard meines Gitarrenequipments halten die Pedale nicht
    - ich bin wieder krank => drecks Grippe, Bauchschmerzen,...
    - meine Kopfhörer sind hinüber
    - Die Band ist immernoch total ... ob man sowas noch Band nennen kann ?!
    - Mein Set ist total aus der Stimmung
    - Neuerdings brechen mir die Sticks
    - Diese drecks Hardware ist total beschissen
    - Es flattert nur so mit Sonderangeboten (Sonor Giant Step, Hardware,..) und ich komm nicht an das Geld
    - Erst in 5 Wochen sind Ferien
    - Danach die Abschlussprüfungen
    - Davor oder danach Führerscheinprüfung

ARGH

Also ich finde es für den Hobby Schlagzeugspieler jetzt nicht so wichtig. Natürluch sollte man dur von moll unterscheiden können und....

Hier musste ich doch etwas schmunzeln :) *fettes grinsen* ....Oton: "Spiel doch mal einen Moll-Groove" Für Terry Bozzio glaube ich weniger ein Problem.

Die Schlagzeug-"Noten" lesen kann ich, nur allerdings nicht so "schnell" wie ich es gerne hätte. Aufgrund von anderen Faktoren (z.B Schule) ist das auch in all den Jahren etwas verkommen.
    Aber ich werde/muss und vorallem ich will das Zeug sauber flüssig lesen können.

Was mich bei mir etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich die "normalen" Noten an der Gitarre ohne Probleme umsetzte, beim Bass hängt es hier und da (was nicht zuletzt auch an der Übezeit liegt).
    Am Klavier, das ich vor dem Schlagzeug erlernte, unterbrach eine sehr lange Pause meine Notenlesefitness. Früher waren Bach, Mozart, Wagner ..... Pflicht, was bei einer klassischen Ausbildung unumgänglich ist.

Ich finde es vorallem wichtig, dass man neben dem Trommeln auch ein Melodieinstrument erlernt. Das Musik-Verständnis ist erheblich gestärkt.
    Zudem ist es auch ganz nett, wenn man auch mal einem Pianisten zeigen darf wo es lang geht, gell Ulf? :D
    (Anmerkung: höre dazu den DF Radioshow mit Bodo Stricker)

nabend,

die selben hats liegen bei einem örtlichen dealer rum. gleiche verwendung wie bei dir, nur waren beide irgendwo genietet ;( schade eigntlich

trotzdem willkommen im verrückten haufen

Kann vielleicht auch sein, dass die von Thomann angegebene UVP für die Delite Trommel von "annodazumal" ist?
    Flo

http://www.sonor.com/temp_FE/d…rum_VK-Liste_neu_2009.pdf

1460,-

Genau darum gehts, Klohannes, es ist das Finish was mich zum SQ2 greifen lässt.
    Die feststehende Konfiguration ist
    10x8
    12x9
    14x14
    16x16

Unsicher bin ich mir bei der 22x20er Bassdrum. Bezgl. Luftsäule.
    Zudem ist eben noch offen ob ich noch ein 18er FT dazunehme, für den Zweck es entweder als FT oder als BD zu verwenden.

ich schließ mich mal mit ran. Das Thema ist wirklich interessant!

Zum mir, ich werde ERST mein Abi machen, DANN studieren (Jura o. Lehramt (Beamtenrang) o. Architekt/Design).
    Ausgehend vom Lehrer ,werde ich dann den Beamtenstand anstreben und danach leHren.

Bis dahin wird wohl die Musik das zweite Standbei sein. Was danach kommt,...weiß das Set :D
    Bis es aber soweit ist, heißts büffeln, lernen und Musik als ernstes Hobby anzusehen, Kontakte knüpfen (bin eifrig dabei! Mit Erfolg!)

....und gegebenenfalls die 18er nachkaufen? Grundlegend: Brauchst und willst du ein 18er-Tom? Wenn nein, lieber gleich die BD nehmen. Grüße, Philip

Und wenn ich Pech habe, dann habe ich farbliche Unterschiede.
    Das 18er Tom auf der linken Seite ist manchmal nicht schlecht. Eine Bassdrum 18x16 nach meinen Vorgaben kostet übringens lt. UVP 1369,58 Euro.
    Das Floortom nach meinen Vorgaben in 18x16 würde nur 681,63 Euro (UVP) kosten. Kosten/Nutzen ist dann bei der FT sinnvoller

So eine 18er hat Transportvorteile und eignet sich besser in Clubs oder Ähnlichem, wie eine 22 x XX

Hallo,

Ein hochwertiges Set würde ich auch nicht im Versandhandel bestellen. Die individuelle Bearbeitung vor Ort ist aufgrund der schnelleren Infrastruktur effektiver und oft auch preislich günstiger. Versandhandel lohnt für Stangenware, die vor Ort nicht erhältlich ist.

Ich hatte vor, mich mit Sonor kurzzuschließen und direkt bei Sonor zu bestellen

Stimmt, aber du zahlt heutzutage ja kaum mal die UVP. MIch hat eher interressiert was am Ende rauskommt.

Für einen Vergleich ist das ansonsten natürlich egal. Ich wollte diernur den Tipp geben das Set nicht unbedingt bei Thomann zu kaufen, sonder auch zu vergleichen und gerade die alten kleinen Trommelgeschäfte haben gerne schon mal bessere und ältere Beziehungen zu Sonor. Wenn dir das sowieso klar war, hab ich natürlich nicht´s gesagt. :thumbup:

Das man die UVP heutzutage nicht zahlt ist klar, nur wenn SQ2 das Flagschiff ist, warum ist dann das Delite lt UVP teuerer? Das ist das was mich etwas wundert.
    Rein Markttechnisch ist doch das etwas ungeschickt, oder?

Also ich habs mal eben für eine 18" Bassdrum durchgerechnet
    Bei Thomann kostet eine 18x16" Delite Bassdrum1239,00 Euro. Die UVP liegt bei 1460,00 Euro

Die Sonor 18x16" SQ", mit genau den selben Angaben (siehe Thomann): Wer nachschauen möchte: Identnummer (UPID): 123978562968-1

1. Bass Drum 18" x 16"
    Kesselmaterial: Ahorn
    Kesseltyp: Vintage, Verstärkungsring
    Kesseloberfläche aussen: Furnier, hochglanz Birdseye Amber
    Kesseloberfläche innen: Schutzlack, seidenmatt Natural Clear
    Spannreifen Oberfläche außen fürs Schlagfell: Furnier, hochglanz Birdseye Amber
    Spannreifen Oberfläche innen fürs Schlagfell: Furnier, hochglanz Birdseye Amber
    Spannreifen Oberfläche außen fürs Resonanzfell: Furnier, hochglanz Birdseye Amber
    Spannreifen Oberfläche innen fürs Resonanzfell: Furnier, hochglanz Birdseye Amber
    Spannwinkel 1 fürs Schlagfell: verchromt
    Spannschrauben 1 fürs Schlagfell: Rändelschraube, verchromt
    Spannböcke 1 fürs Schlagfell: verchromt
    Bass Drum Beine: verchromt
    SQ2 Logo: verchromt
    Bass Drum Halter: keine Halterung
    Spannböcke 2 fürs Resonanzfell: verchromt
    Spannschrauben 2 fürs Resonanzfell: Rändelschraube, verchromt
    Spannwinkel 2 fürs Resonanzfell: verchromt
    Schlagfell: Power, durchsichtig
    Resonanzfell: Powerstroke 3, weiß aufgerauht, Sonor Logo
    Seriennummer: 3923647

Empfohlener Verkaufspreis inklusive 19% UST / MWST
    1.446,29 EUR *

So gravierend ist der Preisunterscheid nun wirklich nicht. Wenn Sonor, dann SQ2

Interessant ist doch das die DELITE UVP bei 1460,00 Euro liegt und die SQ2 UVP bei 1446,29 Euro