Beiträge von greb

Ich war drauf und dran das Gaffa weg ab zu machen, aber dann...Ich weiß nich..
    Aber im Verhältnis von Toms, Bassdrum, Snaredrum ..sowas unstimmiges von der Stimmung und vom Sound her hab ich lange nichtmehr gespielt...

Dafür klangen die Becken wahnsinnig unheimlich gut!

Jetz weiß ich aber wirklich nichtmehr weiter! Das Zeug gefällt mir heute tausend mal besser.

Liegst daran, dass Jan beim spielen sehr unterhaltsame Gesichtszüge aufweist?
    Liegst super tollen Wetter?
    Liegst an der Messe?

Tatsache ist, das das klasse getrommelt ist! Den Satz von Spielmann unterschreibe ich gleich mit!

Diril war wirklich ein Erlebnis! Noch nie hab ich solch toll klinge Becken für diesen PReis gesehen bzw gehört....!!!!
    Wenn ich doch nur den Geldbeutel dabei gehabt hätte...*Tränen aus den Augen wische*

Kann sich noch jemand an die zweite HH von rechts erinnern? das war eine 14"er, aber wie schwer? ich hab vergessen

Was zur Hölle habe die Jungs mit dem Premier gemacht? Von der BD bekam ich Kopfschmerzen und die Snare klang bescheinden

Was für ein Set das doch gleich?

Die wohl beliebteste Bühne der Musiker:
    (Fotografiert aus luftiger Höhe - vom Dachterrasse der Notenabteilung - sprich ganz oben)

Jetz ich nochmal:

Ich suche einen bzw mehrere Meinl Werbeartikel. Vll. habt ihr die auf der Messe gesehen. Es handelt sich um einen rechteckigen Meinl Trolly und eine Meinl Trainigsjacke (Ralf Gustke hat diese auch).
    Diese wollte ich käuflich erwerben nur irgendwie ich das in der Hektik untergegangen. Zudem waren da schwarze Meinl HH Maschinen rumgestanden.

Weiß jemand wo ich die Dinge alle her bekomme?

Guten Morgen,

also hier ist dann mal mein Messebericht von Samstag:

Hauptsächlich habe ich mich in der Halle 3.0 bei den Drums aufgehalten. Einfach aus dem Grund, weil im Sommer ein neues Set angeschafft werden soll.

1) Becken

- Meinl:
    Meine Lieblingsbeckenfirma konnte ich nur bedingt geniesen, da Jost Nickel (Jan Delay) in der Kabine trommelte und die Leute so gut wie kein Druchkommen ermöglichten.
    Ich war erstaunt, wie lange der Typ trommeln kann! Am Ende merkte man allerdings, das er kräftemäßig doch sehr ausgepowert war.

- Diril:
    Herrliche, sauber verarbeitete Becken! Ich hielt mich ca. eine Stunde bei denen am Stand auf und ich verwette einen Bierdeckel darauf, das es nicht ein Becken an diesem Stand gab, welches ich nicht am Set anspielte.
    Kaufinteresse war nach diesem Test sehr hoch, worauf ich mich auf ein 22" Raw Spezial Ride (halb abgedreht, rest gehämmert), 19" Jazz Traditional Crash, 20" Jazz Traditional Ride und eine 14" Jazz Traditional Hihat entschied.
    Mein Problem war nur, dass ich meinen Geldbeutel wohl zuhause gelassen hatte und somit musste ich schweren Herzens diese Becken am Stand lassen. Zudem wollte ich aber nocheinmal darüber schlafen. Ich könnte mich in denn "§$% beißen! Der komplette Preis wären 500 Euro gewesen, die ich aber dann trotzdem nicht im Geldbeutel gehabt hätte.

- Turkish, Istanbul, Masterwork, Amedian, ...
    Dort war ich nicht, da diese Becken nicht in meinem "Gesuche Feld" liegen

- Sabian:
    Fürs neue Set sind Sabian HHX in die Wahl gekommen, allerdings war der Stand so laut und voll, dass ich dort nicht lange verweilen wollte. (Nach der Premier Bassdrum und der Snare am Diril Stand hatte ich totale Kopfschmerzen)

- Zildijan:
    Dort habe ich zwar ein Prospekt eingepackt, aber irgendwie mag ich Zildijan dann doch nicht so. (Evtl. K Constantinopel)

- Paiste
    Tolle Becken, hoher Preis, .... Paiste Signature Full Crash! Die blieben auch nach Thomann bei mir im Ohr hängen. Ob diese ans neue Set kommen werden? Ich weiß es nicht.

2) Drums

- Sonor
    War ich etwas enttäuscht. Ich erwartete mehr Infos zu SQ2, welche ich aber dann doch nicht erhalten habe. Leider haben ich keine Scandinavian Birch gesehen :( Schade, denn das wäre das Finish für das neue Set.
    Was ich aber gesehen habe, hat mich das Grauen kriegen lassen. Grained Maple sieht in der Realität sehr bescheiden aus. Erinnert an ein verpixeltes Bild irgendwie.

- RMV
    Garnicht meins

- Yamaha
    Dort gefiel mir die http://www.thomann.de/de/yamah…65_14x65_kupfer_snare.htm

- Kirchhoff
    Wahnsinn! Die Bassdrum klang mikrofoniert! Das war sie nicht! (Drumset in der Mitte (vor der Theke).
    Im Bildhintergrund in der Mitte (http://www.ipo-drums.de/images/mm0913.jpg)

- Adoro
    Stefan hab ich mir in einer gedachten ruhigen Minute geschnappt, nur kurz darauf war auch schon wieder ein Portugiese, Spanier (?) da. Der sich doch etwas interessiert, für das Kid-Set zeigte. Der Trommelbauer Stefan war total heißer!
    Und dann doch auch etwas vom Lärm genervt. Leider stand ich etwas unter Zeitnot, worauf ich auch den Stand, nach der Mitnahme eines Prospekts, verließ. Sorry Stefan
    Was ich aber sah, hat mich rein optisch überzeugt. Sauber gearbeitet! Gerne hätte ich eine kleine Runde über das Set gedreht.

- Wahan
    Super! Diese Marke wird neben dem SQ2 in die Setwahl mit eingezogen. Nur leider blieb keine Zeit mehr, für ein Pläuschen am Stand. Prospekt rein und weiter gehts.
    Kann mir einer sagen, um welches Set es sich auf dem Wahan Prospekt handelt? Es ist dunkelrot und man sieht das Holz durch.

- Mapex
    Wo war den dieser Stand? Ich bin einmal dran vorbeigerannt, weil ich telefoniert habe und kein Wort verstand. Ich hab den nichmehr gefunden.

- Pearl
    Geballer, Geprolle. Nur kurz für ein Proskept für meine Mum (richtig gelesen!) gehalten und weiter gings.

- DW
    Ich behaupte, dass wäre Bodo gewesen der da am Stand gestern noch stand. Hm, ich hätte ein bisschen mehr von DW erwartet. Vergleicht man das Showset auf der anderen großen Musikmesse im Ausland, mit dem Stand der MuMe...
    Nichts desto trotz => Klasse statt Masse.

- DrumCraft
    :D (K)ein Komentar. Ich musste nur schmunzeln, als mir dieser weise Engel einen Flyer mit "Win the Tourset of Polarkreis 18" in die Hand drückte :D...Ob da auch der Bodyguard mit Vorhang kommt?

3) Sonstiges

- Engl

Weiß jemand wie die Mädlsband heißt, die um 15 Uhr am Engl stand spielte?
    ACDC Coverband und der Bandname war irgendwas mit Thunder.....

- Chinesen in der 3.0
    Autsch, hätte man die überhaupt gebraucht?

Nächstes Jahr bin ich denke ich wieder mit am Start....

hm, nach mehrmaligen Versuchen klappts noch nicht so ganz.

Das Ergebnis war:

Zitat

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: KitConstructor

In das Terminal wurde eingegeben
    1. cd /Verzeichnis/Ordner
    2. ENTER
    3. java -cp KitConstructor.jar KitConstructor
    4. ENTER

Mac OS X 10.5.6
    Java

Hm, ich denke das es sich hier um einen Mahagonie Kessel handelt und dieser mit einem Außenfunier Wacholder bedeckt ist.

Neologismus - Comedy - Geistesblitz:
    => Wacholder => WachHolder
    => Das Wort kommt aus dem Fränglischen: Wachholder
    => Heißt auf Deutsch übersetzt: Wachhalter
    => Wachhalter => Mahaognie => BOOM

klar? :D

:D irgendwie......gefällt mir das was die Beiden da machen..
    Das mit der Cowbell kannte ich noch nicht.

Thema Freejazz: Gibts da eig. ein Schema oder gibts da nix. ich mein jeder normale Drummer geht auf das was der Andere spielt ein oder?
    Dave Weckl zB zieht fast jeden Break mit. Gut das is aber auch kein Freejazz und D. Weckl ist auch nicht Normal :D

Wie baut dieser Typ vom Video zB sein Solo auf?

Luddie:
    Die Oma rockt. Da wäre ich gerne dabei!
    Im Solo Video: Die Snare und die Bassdrum gefallen mir sehr gut vom Sound. Wetten das das ne 20x14 is?