Beiträge von greb

es ist echt bescheuert, ehrlich....
    ich bin heute morgen aufgestanden und der Tag war hinüber! Ja, hinüber war der Tag! Verdammt nochmal!

5:30 Aufstehen:
    Ich flieg erstmal über meine Case und meinen Laptop.
    Blick aufs Handy - 34 Anrufe in Abwesendheit + 4 SMS.
    Nicht weitergelesen, einfach wieder zurückgelegt.
    (komme später darauf zurück)
    Kalt geduscht, Wasser ging irgendwie nicht warm.
    Ich bin doch eh schon krank, verdammt!!

6:00 beim Frühstück
    Ich wollt mir das heiße Teewasser in die Tasse mit dem Beutel gießen (bin im moment gesundheutlich angeschlagen), dabei ist mir der Wasserkocher aus der Hand gerutscht und das kochend heiße Wasser ist voll über meine andere Hand geschwappt. Ein verdammt herrliches Gefühl! :cursing: :cursing: :cursing:

7:00 Zwischenbilanz
    Auf Grund meines vorigen und aktuellen Gesundheitszustand, bleib ich heute von der Schule zu Hause.

8:00 Ab zum Arzt
    Richtig dicke Antibiotika! Ole Ole Ole Ole

9:30 Wieder zu Hause
    Ab in den Keller, Heizung an schön warm gemacht und am Set gebastelt (Poliert, geputzt, ....) bis 13:00 uhr
    Handy lag immernochn oben im Zimmer - lautlos

11:00 Drummerforum.de
    Mit Enzi über Diril Becken geschrieben (PMs)

13:00 Handy
    Mittlerweile 58 Anrufe in Abwesendheit und 9 SMS.
    Ingesamt von 5 verschiedenen Personen.

Darunter: Die holde Weiblichkeit
    Ich weiß zwar nicht warum sie zu Hause geblieben ist, aber naja

Also schön brav wie sich das gehört angerufen...AHH hätte ich das nich gemacht..
    Hätt ich heute nur nicht auf mein Handy geschaut und mich erholt, wäre es besser gewesen.

Sie ist weg, weg....und ich bin wieder allein allein...tja Fanta 4 hatten da wohl nicht ganz unrecht.
    Es ist aus, Schluss, vorbei, finito, the end, sense, .... Zwischen ihr und mir, ist die Beziehung zerbrochen.
    Ich glaub, ich dreh am Wecker! Stolze 2 Jahre hat diese wuderbare Beziehnung gehalten.
    Vieles gemeinsam erlebt, gelacht, geweint, durch dicke und dünne Zeiten gegangen, "geben statt nehmen", viel zeit miteinander verbracht, Freiraum gelassen und trotzdem hat sich jeder zurückziehen können wann er wollte, eine Beziehnung mit offenen Karten.

An alles hab ich gedacht, nur nicht, das eine Beziehung so plötzlich und unerwartet in die Brüche gegehen kann.
    Und als ob das nicht reichen würde: Mein (bis dahin) bester Freund, den ich seit dem Kindergarten kenne, hat sie mir ausgespannt.

Ich versteh die Welt nichmehr. Naja nun kommt die schwerste Zeit. Wir 3 gehen auf die selbe Schule und teilweise in die selbe Klasse...

Frauen werde ich wohl nie verstehen und wie war das doch gleich mit "Gute Freunde kann niemand trennen"
    Alles Lüge..

Verdammt!!!!

Ich liebe sie immernoch!

Danke fürs lesen oder auch nicht lesen, es hat mir grade richtig gut getan.Trotzdem bin ich grade völlig feritig mit den Nerven

Ich könnte am MI mal schauen was so von den Zildijan K Dark Splash geeignet ist

In Verwendung sind bei mir: 8", 10", 12".

Ich behaupte das das 12" Splash schnell anspricht und kurz bis mittelkurzes Sustain hat.

Mal sehen was ich dir da empfehlen kann.

Ich hab auch noch ein Meinl Classics 10" das nehm ich auch gleich mit

Leuts, es dreht sich um flogendes:

Ich habe mir nun ein Jazz/Zweitset zusammen gestellt (Bassdrum 60er Jahre).
    Hardware ist da, alles ist da nur die Becken fehlen.

Als ich früher noch in eine Musikladen arbeitete, der Stagg führte habe ich diese immer verachtet, bzw erst garnicht richtig mit denen Beschäftigt.
    Für mich war zu diesem Zeitpunkt die Frima Stagg unterste Schublade, aber irgendwie so langsam...
    Nach den Erfahrungen die ich mit Stagg-Gitarren/Bässe/Hardware/Sets hatte, wollte ich eig. nichts von dieser Firma in Sachen Musik wissen.
    Man muss dazu sagen, das dieser Laden nicht die ganze Palette Staggs hatte und ich die Becken nicht ausreichend spielen konnte (Nichmal mehr ordentlich testen darf man, tzz)

ABER! Mein Trommlerkollege besitzt ein 14" Stagg SH Thin Crash und das hat mich irgendwie doch vom Hocker gerissen. Trashig und Spritzig.
    Fast besser als Splash/China Mischung zu beschreiben.

Nun, jetz kommt aber das Problem. Es soll sich diesmal um Becken für Genre Jazz handeln.

Nun sind mir in einem anderen Thead die Vintage Bronze empfohlen worden. Unser örtliche Laden führt diese nicht.
    Hat jemand diese und kann mir (detailreich) über diese berichten? (evtl. mit Soundfile)

----

Enzi hat folgende Becken erwähnt, die der Beschreibung (teils) passen würden:

• Stagg Dual Hammered Brilliant:

Hier meine Soundvorstellung aus dem anderen Thead:

Zitat

.....,das tief klang, klare Stockansprache, mittelkurzes bis langes Sustain (bei stärkerer Akzentuierung)
    und bei Anschlägen mit dem Stickschaft oder auch sehr leicht angecrasht, dreckig/(patschig) klang.

-----

Fürs Jazz Set sollen es große Becken sein:
    Crash: 17", 18", 19",(Crash/Ride-"Funktion"!!)
    Ride: 20", 21", 22"

Konfiguration am Set wären:

1 Crash
    1 Crash Ride
    1 Ride und/oder 1 Sizzle Ride(/1 Flat Ride),
    1 HH (Schon vorhanden)

Interessant finde ich von Optik, dem ersten Eindruck, vom Bauchgefühl und meinen Größenvorstellungen:
    (und evtl. Soundmanipulationen)
    [*]
    Vintage Bonze

Dual Hammered

Classic

Fragt sich, da sie Staggs ja schon an sich speziell sind, ob es gut ist, die Serien untereinander zu mischen. Den das Flat Ride juckt mich irgendwie, obwohl ich es noch nie unter dem Stick hatte. Ich weiß nicht.. Ich hab son flaues Gefühl..

Auf der einen Seite überzeugt mich im Falle der DHs die Beschreibung von Enzi, auf der anderen Seite steht da die Erfahrung aus dem Laden.

Also meine persöhnlichen SoundFavoriten in Sachen Drumsound sind:

1) Benny Greb
    Egal ob er nun alles mikorfoniert oder nur mit BD-, Raum-, 2 overheadmics arbeitet - Der Sound hat einfach Hand und Fuß.

Beispiele:
    Bassdrum-Mic, Raum-Mic, 2 Overheads (bin ich mir aber nicht sicher)
    Alles Microfoniert

2) Fred Eltringham (The Wallflowers)
    Die Snare macht süchtig, finde ichBeispiele

3) Ralf Gustke

Die Snare ist ein Traum!
    Am besten gefählt mir der Söhne Mannheims MTV unplugged Sound
    http://de.youtube.com/watch?v=mOajkB9Bt74&feature=related

also, aktueller zwischenstand:

- shift + reload ergab keine änderung
    - ccleaner ergab keine änderung
    - firefox öffnet immernoch nicht
    - internet explorer öffnet
    - Zugriff auf Seite 2 und 3 möglich
    - Auf Seite 1 ist weiterhin nicht zugreifbar

ich denke das das mit den bilder nichts zu tun hat, den sonst würde ja IE auch nicht öffnen, oder liege ich da falsch?

danke an euch.

ich habs versucht psycho, allerdings schlug dein vorschlag fehl. keine ahnung wieso.

naja das problem ist gelöst. nach langem hin und her hab ich firefox einfach neu drauf gemacht

EDIT: AH, es geht schonwieder los...selbes Problem besteht weiterhin..

@ psycho: die shift taste ist doch die "Großschreib"-Taste rechts oder? ?( 8|