Beiträge von greb

Zitat

Es hat gute Gründe, warum diese Konstruktion sich nicht besonders
    hoher Beliebtheit erfreut und inzwischen nicht mehr hergestellt wird.

Das dürfte aber zuweilen auch daran liegen, dass Thomas Lang nicht mehr bei Sonor unter Vertrag ist und damit DAS Zugpferd hinter der Giant-Step weggefallen ist.
    Ich hab das Triple und Twin seit 2009 und bin höchst zufrieden. Das meine BD zu leise wäre (sowohl als DOFUMA oder TWIN) hat mir bisher noch niemand gesagt...

Wer aber einfach nur spielen will, der darf ruhig mit einer normalen FUMA spielen, mit dem TWIN muss man sich länger auseinandersetzen.
    Das Triple als DOFUMA Alternative funktioniert sehr gut, wenn man das will. Wenn man sich auf das Pedal einlässt, ist Heel Down möglich,
    ohne, dass der zweite Beater losgetreten wird. Genauso gut gehen auch alle anderen Techniken. Alles eine Sache der Übung.

Beim Drumset kann man die Badges abbauen (die sind meist aber per se schon dezent, von daher lohnt das kaum - außer vielleicht bei den großen SQ2-Klöppeln).

Man könnte auch anfangen, das ganze Branding bei Autos zu entfernen. Mein 08/15-Auto hat auch mindestens 14 Logos in diversen Größen auf seiner Gesamtfläche verteilt. Braucht eigentlich auch kein Mensch.

Das SQ2 lässt sich auch ohne - für meinen Geschmack sehr elegante - Logos bestellen.
    Beim Auto stimme ich dir absolut zu, aber auch hier bieten diverse Autohersteller

ebenfalls den "non branded" Service an, bspw. bei VW, Audi und Porsche ohne Aufpreis.
    Wobei ein Porsche 911 Turbo S ohne seinen Schriftzug auch irgendwie unvollständig ist...

Ich bekomm mein Sonor mit 3 Rack- und 3 Floortoms, 2 Snares, einen großen Beckenwald, E-Drumelemente und Hocker vollständig auf einen 2x2m Teppich, der sich in der Mitte falten lässt. Strenggenommen müsste aber nicht alles vollständig auf dem Teppich.

So wirklich lange L-Ausleger gibt es nicht, aber du kannst das L einfach aus der Kugel ziehen und den langen Schenkel des L in die Kugel stecken.

Eine andere Lösung wäre folgende: Du könntest am 13er Tomarm eine Multiklammer (zB. Sonor MC276) montieren und diese dann am 12er Tomarm befestigen.

Auf dem Karton oder vll. auf dem Aufkleber am Fellkragen müsste entweder die ItemNo. BD16EMAD oder TT16EMAD vermerkt sein.

Ich rede nicht von deiner Bassdrum, sondern vom gekauften Fell und dessen Fellkragen!
    Wenn du auf die BD das falsche Fell (für Metallreifen) aufziehst, nützt dir der Holzreifen auch kein bisschen.

Daher hatte ich dich gefragt, welches 16er EMAD du gekauft hast.. :whistling:

Und auch die Yamaha Ralf Gustke Snare hat neben dem normalen Teppich einen zweiten Teppich wie hier gezeigt montiert.
    Ein spannendes Projekt ist es in jedem Falle. Wie klingts?

Mein Tama bekomme ich seit Wochen/Monaten nicht gestimmt :wacko: es will einfach nicht so wie ich will!

Auch wenn hier jemand meinte dass eine 22er bei meiner Größe das richtige sei, ich komm definitiv mit der 20er besser klar. Vom Sound tun die sich auch nicht soooo viel. Aber wie gesagt, mal die Aufnahmen abwarten!

Punkt eins - Formulierung.
    Das Set an sich kann erstmal gar nichts. Das ist einfach nur ein Holzding, mit Metallteilen, mit Plastikfellen und dazwischen ein bisschen Luft. Daher würde man erstmal die Formulierung "Es will einfach nicht so wie ich will" beim Blick in den Spiegel durch "Ich kann einfach nicht so wie ich will" ersetzen. Das tut zwar weh, aber ist schon eher der richtige Weg, als es auf das Material zu schieben. Es ist eben auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Punkt zwei - Bassdrum Sound vs. Größe.
    Doch. Da tut sich einiges - ganz ohne Aufnahmen.

Mein Tipp
    Tama einpacken, einlagern und erstmal das Basix spielen. Die Zwischenzeit kannst Du nutzen, Dir die Stimm-Thematik zu erarbeiten und nochmal neu anzusetzen.

__
    198cm, 22x20, 22x18, 20x16, 20x14, 16x16.

Ähnlich wie bei Wein: Mal gibt es ein Jahrhundertereignis, mal eher schale Freude. Wichtig ist mir da, dass ich mich dann nach der Weinprobe anders entscheiden kann. Und dann *muss* ich mir absolut sicher sein, dass der Service funktioniert. Ähnlich sieht es mit der Gewährleistung aus. Seit die "Geheimtipp-Schmieden" preislich in die Nähe der Großen gezogen sind, kann ich mir nicht leisten ein kaputtes Becken einfach abzuschreiben. Ich *muss* hier absolut sicher sein, ohne viel Getue *identischen* [Anmerkung von Grebfruit: vergleichbaren/analogen] Ersatz zu bekommen. (Ich habe meine Becken inzwischen über viele Jahre und da geht - von meiner Behandlung her - nix kaputt.)

Exakt! Besser kann man es nicht formulieren! :thumbup:

Revidiere meine Aussage. Wie ich sehe hat nach der Polen-Tour der Background Gesang auch partiell gewechselt.

Wobei - wie eben gesehen - auf den Karten das Lineup wie folgt vorzufinden ist:

- Steve Lukather
    - David Paich
    - Steve Porcaro
    - Josepf Williams
    - David Hungate
    - Keith Carlock
    - Lenny Castro

EDIT: Aussage revidiert.

Kurz und bündig: Großartig, wenngleich mir die Phillip'sche Trommelkunst etwas abgeht.
    Für mich war das immer der Inbegriff des modernen Toto Sounds.

Mein Favoriten: Holy War, Burn, Ophran.

Das Alesis Control Pad hat alles was du brauchst.

Ich verwende das Alesis Performance Pad über ein USB/Midi Interface Kabel mit Mac, was hervorragend funktioniert!
    Und ob ich nun ein USB/Midi Inferface Kabel oder ein USB-Kabel in der Tasche liegt, spielt für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.