Beiträge von Lothar Frohwein

    Wahrscheinlich eine Versandretoure. Wegen des vierzehntägigen Rückgaberechts schon mal (oder x-mal) zum Händler zurückgeschickt.
    Das gleiche Recht steht Dir auch zu wenn du nicht zufrieden bist.


    Viele Händler geben auf Versandretouren oder Ausstellungsstücke mit Gebrauchsspuren einen kleinen Nachlass. Ich würde mal beim Händler nachverhandeln.


    Kundenservice geht anders... :thumbdown:

    Typische "Bremsen" bei Rechnern sind: Wenig Arbeitsspeicher und eine zu 90% gefüllten Festplatte. Wenn die Daten dann auch noch fragmentiert sind, dann braucht der Rechner bei jedem Festplattenzugriff viel Zeit.
    Volle Festplatten sind besonders bei Musikern Foto- und Filmfreunden häufig zu beobachten.


    Wenn Browser sich plötzlich schliessen oder Programme unaufgefordert geöffnet werden dann kann auch eine festsitzende Taste auf der Tastatur oder defekte Maus die Ursache sein. Bei mir war mal das Mausrad defekt. Da glaubt man plötzlich im PC spukts.


    Windows XP müllt sich selber nicht einfach so zu. Da muss schon ein Anwender her der immer schön auf JA und ÜBERNEHMEN klickt. Viele Programme (auch XP) suchen täglich nach Updates im Internet und installieren diese sofort (z.B. Acrobat, Firefox VMWare etc.) das kostet Performance.


    Es kann aber sein, dass das Problem nach einer Neuinstallation immer noch besteht oder nach kurzer Zeit wieder auftritt.


    So eine Neuinstallation KANN ganz einfach sein MUSS sie aber nicht. Wenn du z.B. nicht die richtigen Treiber die zu deinem Rechner gehören hast, dann kann der Rechner nachher langsamer sein als vorher, oder einige Geräte funktionieren nicht mehr. Bei den "Computer von der Stange"-Herstellern (z.B. Dell, HP etc.) gibt es meisten eine Recovery-CD/DVD dazu. Da sind dann aller Treiber drauf. Wenn dein Rechner allerdings im Hinterzimmer von irgend einem Krauter zusamengeschraubt wurde, musst du die Treiber für die Geräte selbst zusammensuchen (wenn du es bis ins Internet schaffst).


    Du wirst irgend Jemanden kennen der mehr Ahnung hat als du. Dem kaufst du eine CD oder ein Buch nach seinem Geschmack und lässt Ihn das Ganze mal begutachten. Und wenn sich dieser Nerd nicht aus seinem Zimmer bewegen will, gibt es noch den Teamviewer. Damit kann er sich Deinen Rechner auch von Zuhause aus ansehen. Vergiss nicht vorher die Nacktfotos von Deiner Freundin vom Rechner zu löschen, denn mit dem Fernwartungsprogramm hat der Helfer Vollzugriff auf deinen Rechner.


    Bei der Computerinstallation und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand. In diesem Sinne, gute Besserung.



    PS: Ist es bei euch auch oft so das die Icons von Desktop verknüpfungen nicht richtig angezeigt werden? Also das da nur ein weißes Blatt ist?


    Hast du bei deiner Aufräumaktion die Programme nur gelöscht oder deinstalliert?

    Das wird was!


    Alles drin was man braucht um groß rauszukommen.


    -Einfacher Gröhlrefrain fürs Stadion.
    -Billige Provokationen die jeder versteht und über die sich viele Aufregen und damit für die passende Promotion sorgen.
    -Genau der richtige Zeitpunkt. Bis zur WM ham wa den Text wenigstens halbwegs drauf.


    Da sind Profis am Werk. Sieht aus wie das "Raab" Prinzip. Mal sehen wann der erste Privatsender drauf anspringt. :rolleyes:


    Glückwunsch zum zukünftigen WM-Top 10 Hit. :wacko:

    Hi,


    ich bin gerade genau an DIESEM Set vorbeiglaufen. Ist Geschmackssache, aber ich muss zugeben dass das Design konsequent umgesetzt wurde. Die Maserung und Lackierung der Kessel, das Design der Böckchen und die Badges mit integrierten Kristallen passt zusammen und wirkt auf jeden Fall nicht billig.


    Der Rest ist solide Tama Technik.


    Ich schätze die Idee zu dem Set wurde in der gleichen Welt geboren wie Dein Avatar. :S

    Mit jemandem der die Grenzen der anderen nicht respektiert, kann man auch nicht wirklich gut in einer Band spielen.


    Also rauschmeissen oder selber gehen.


    Wenn die Randaleure aber von einer andern Band im Proberaum kommen, dann hilft matzdrums Vorschlag meistens ganz gut.
    Manchmal reicht es schon die Sitzfläche vom Hocker mitzunehmen.


    Wenn alles nichts hilft, kommt man um ein Treffen im Morgengrauen wohl nicht rum. X(

    Der Basser ruft seine Versicherung (unverzüglich!) an und teilt ihr mit, dass er etwas kaputt gemacht hat. Die Versicherung setzt sich dann mit dir in Verbindung und sagt was zu tun ist. Grundsätzlich gilt, dass du nacher möglichst nicht besser, aber auf keinen Fall schlechter darstehst als vorher. Jenachdem ob Reparatur oder Neukauf günstiger ist wir das halt gemacht.
    Wenn der Basser keine Versicherung hat wird die nächste Zeit im Proberaum wahrscheinlich etwas "frostig". :S


    Das E - Set soll in erster Linie dazu dienen, dass ich Play Alongs rein von der Struktur, den Kicks etc. einüben kann. Üben würde ich sie dann dennoch auf einem A - Set. Und auf einem E - Set Technik zu üben dürfte wohl wesentlich effektiver und angenehmer sein, als auf einem Practice Pad.



    OK, das macht Sinn. Aber dafür brauchst Du kein 6000€ Set. Die Optik ist ja dann auch egal. Mesh Head sollten es aber schon sein. Aber die kann man ja auch an die "kleinen" Roland Module (TD4,TD9) hängen. Über das 2Box wurde schon viel hier geschrieben. Ich habe es mal im lokalen Musikaliengroßhandel angetestet und war überhaupt nicht begeistert. Die kleinen Sets nehmen auch nicht viel Platz in der Wohnung weg.


    Wie Terwi schon sagte, muss du, egal für welches Set du dich entscheidest, das Trittschallproblem lösen.Mein Geklopfehört man zwei Etagen tiefer noch.

    Ich habe jahrelang mit meinem Roland-TD8 Rock gespielt und war ganz zufrieden damit. Vor allem weil es so schön praktisch ist und ich Zuhause spielen konnte. Dann habe mich mehr mit Jazz beschäftigt und musste einsehen dass die Empfindlichkeit und der Sound eines E-Drums einfach nicht für Jazz (im traditionellen Sinn) geeignet sind.


    Das Roland TD8 kann man auch mit Besen bespielen. Aber dass hat mit Besenspiel auf einem A-Set nix tun.Die Besentechnik wird man damit nicht lernen.
    Ob die höherwertigen Sets das beherschen wage ich zu bezweifeln.


    Dezentes Comping, Ghostnotes, Modifikationen von Ride-Pattern durch verschiedende Anschlagspositionen. Das Alles ist mit einem E-Drum nur sehr schwer bis garnicht umsetzbar.


    Ich würde dringend raten das E-Dum das für dich letztendlich in Frage kommt unter den o.g. Aspekten GRÜNDLICH zu testen und vielleicht mal einen erfahren Jazzer zum Testen mitzunehmen.
    Vielleicht wartest du erst mal den Semesterbegin ab und lässt dich mal von den Dozenten beraten. In den ersten Wochen kommt man bestimmt auch mit nem guten Practice-Pad klar.


    6500€ sind ne Menge Holz für ein Übungskit.

    man kann sowohl singen lernen alsauch singen üben.
    ist wie bei jedem anderen instrument.
    jawohl ich habe instrument gesagt!


    Genau! Wenn man lange genug Klavier übt, dann wachsen auch noch ein paar Tasten dran und dann kann man damit auch höher spielen. ;)
    Ich denke mit üben kommt man höher als ohne. Aber irgendwann ist Schluss, weil Stimmbänder und Kehlkopf oder sowas am Anschlag sind.


    Transponieren könnte da helfen. Das wird dann aber schnell stressig für Gitarre, Bass etc.

    Ich habe gute Erfahrung mit der Karte:
    http://www.thomann.de/de/m-aud…f399fffab0c3adf55a4430e27
    Damit hast Du für den PC (nicht Laptop!) schon mal alle Hardware zusammen. Dazu habe ich CUBASE SE und ein Roland Drumodul ( TD8 ).


    Den Audioausgang der M-Audio Soundkarte lege ich mir auf den Line-In am Drum Modul. Den Midi-Out vom Modul an den Midi-In der Soundkarte und fertig.
    In Cubase kann man die Spuren der anderen Instrumente laufen lassen und gleichzeitg den Midi Kanal aufnehmen. Mit Latenzen habe ich da noch keine Probleme gehabt obwohl der PC mit 6 Jahren auch nicht mehr der jüngste ist.


    Alternativ dazu kann man das Drumset auch als Audiospur aufnehmen. Dann darf das Playback Signal allerdings nicht auf den Line-In vom Modul verschaltet werden, weil du sonst das Playback mit auf der Drumspur hast. Kopfhörerverstärker oder kleinen Mixer helfen da weiter.


    Midi-Aufnahme und Audio-Aufnehme parallel müsste auch gehen.

    Ich stelle hier mal das Gesuch von einer befreundeten Band ein.
    Kontaktdaten siehe unten:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Breeze verfügt momentan über ein 1,5-stündiges Konzert-Programm,
    bestehend aus Eigenkompositionen (plus einiger weniger Jazz/Jazzrock-Standards für Konzerte)
    und möchte gern möglichst bald wieder Gigs in Köln und Umgebung spielen!


    Wir suchen einen erfahrenen Schlagzeuger aus dem Bereich Funk/Jazz/Drum&Bass.


    Über Breeze:
    Melodisch, jazzig, aber mit einer gehörigen Portion "Herbststimmung" versehen.
    Das musikalische Spektrum von Breeze bewegt sich im Spannungsfeld zwischen NuJazz, Funk, Jazzrock, Latin, Drum & Bass und Live-Elektronik.
    Der Sound ist athmosphärisch, treibend, manchmal auch balladesk.
    "Breeze" verzichten dabei bewusst auf Computer und Sampler und bringen ihren Sound ausschließlich "live" zu Gehör.
    Die Rhythmusgruppe liefert mit abwechslungsreichen Beats und ungewöhnlichen Bass-Figuren das Fundament für den tanzbaren atmosphärischen Sound von Breeze.


    Das Konzert-Programm besteht im wesentlichen aus schönen Eigenkompositionen + ein paar eingestreuten Jazz/Jazzrockstandards.
    -----
    Hier kann man einiges davon anhören:


    http://www.myspace.com/breeezeband



    Kontakt:
    Antworten: Bitte nicht an den Verfasser der Anzeige, sondern an:


    Christian Barthold
    0177-7276654
    weaverofyourdreams@gmx.de


    (Oder direkt an Breeze bei Myspace)

    ich würde mir mal den Stromzähler zeigen lassen. Wenn der wirlich nur für euren Proberaum ist, kann man prüfen ob da jemand dran hängt.
    Mal den Vermieter (ohne Vorankündigung) aufsuchen und sich den Zähler zeigen lassen. Wenn bei euch der "Alles-Aus-Schalter abgeschaltet ist, dann darf sich das Teil nicht mehr bewegen. Bei den alten Zählern ist so eine Scheibe mit roter Markierung eingebaut. Die darf sich nichtg mehr bewegen.
    Dann könnt Ihr mal richtig viele Geräte im Raum einschalten (oder einen Fön mitbringen) und mal sehen ob sich die Scheibe dreht (meisten sehr langsam) um sicherzustellen ob das auch der richtige Zähler ist.
    Wenn der Vermieter danach abrechnet dann sollte der Zähler auch geeicht,geprüft und möglichst verplombt sein.
    Für den Abrechnungszeitraum müsste auch die Summer der Verbräuche aller Unterstromzähler im Haus mit dem Gesamtzähler des Stromlieferanten (Hausanschluss) übereinstimmen. Lasst euch die Rechnungen zeigen.
    Wenn ihr die Rechnung anzweifelt, dann muss der Vermieter schon nachvollziehbar nachweisen dass bei ihm alles korrekt ist.

    Hi,
    ziemlicher Spontankauf, was :wacko: ?


    Ich habe ein E-Set Zuhause und ein A-Set im Proberaum. Wenn ich auf dem E-Set etwas trainiert habe und dass dann am A-Set spiele, muss ich fast noch mal von vorne anfangen.
    Ich kann mit dem E-Set schon mal die Grobmotorik trainieren aber mehr auch nicht.


    Am A-Set ist alles viel dynamischer. Stockhaltung, Anschlagstärke, Anschlagposition müssen viel exakter ausgeführt werden.
    Aussserdem ist der Rebount von Meshheads zwar gut, aber nicht mit realen Fellen zu vergleichen.


    Du brauchst einen Proberaum und ein Practise Pad zum üben für Zuhause. Für einen Proberaum solltest Du Dir gleich eine Band suchen. Am besten auf Deinem (Änfänger?) Niveau.
    Alleine Trommeln bringt auf Dauer auch nix und einen Proberaum kann man als "one man show" meistens auch nicht bezahlen.

    Wenn ich mir die Böckchen so anschaue dann haben die eine ziemlich einseitige Belastung. Das wird vielleicht nicht das einzige gebrochene Böckchen bleiben. Ich glaube die Methode mit der Gewindestange ist da die stabilste. Ein "Zwischenstift" müsste so dünn sein das er die Belastung nicht aushält.


    Ich würde das Loch aber nicht vom Stift sondern vom Meister bohren lassen, denn wenn das nicht exakt parallel zur Achse gebohrt wird, dann hast Du anschliessend ein schiefes Böckchen. Nicht mit der Handbohrmaschine machen!

    Hi,
    ist ne typische Jam Session mit rumprobieren im Proberaum und dafür gar nicht mal übel. Reisst zwar nicht gerade mit aber Du und Deine Mitspieler wissen schon gut wie es klingen müsste.
    Bisschen mehr Tempo vielleicht.
    Es fehlt halt die Leichtigkeit und der Groove. Das kommt glaube ich nur wenn ihr das ganze mal über Wochen immer wieder spielt bis Du nicht mehr grübeln musst was Du als nächstes machst sondern einfach fühlst was der Song jetzt braucht.
    Der Sound ist bis auf die viel zu laute Bassdrum ganz nett.
    Aber immerhin hast Du schon mal gute Leute zum jammen. Da such ich noch nach.


    Dranbleiben! Die Richtung stimmt. Das wird was :thumbup: