Beiträge von JC

    Hi Nuuk,


    hab mir mal Billy und sein Schlagwerk auf Drummerworld.com angehört/gesehen. Kann sagen, daß sich mein Keller Kessel DW genauso anhört und würde dir evtl. empfehlen dich mal auf die Suche nach gebrauchten Keller Kessel DW's zu machen, denke damit kommst du deinen Soundvorstellungen schon sehr nahe.


    Groove,


    JC

    Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht das Olli überhaupt Schlagzeug spielt!!?? ;)
    Aber um ehrlich zu sein, ich finde das Lied von Texas Lightning einen echten Ohrwurm - hat was wie ich finde.


    Groove,


    JC

    Zitat

    Original von DukeNukan


    Du musst uach die Zeit haben jeden Tag 5 Stunden zu üben. Das Video ist schon sehr geil, ich hab das damals mal auf Drummerworld gesehen.


    Das ist doch das Ende eine Fernsehsendung oder sowas oder?
    So etwas sollte es im deutschen Fernsehen auch mal öfters geben und wenn mal ne geile Band spielt (.zB. Die Heavytones) macht Pro7 nach 20 sekunden den schnitt.... Herzlichen glückwunsch deutsches FErnsehen.


    Hey Duke, kann dir nur beipflichten - leider gibt es so etwas bei uns im TV nicht zu sehen. Echt schade drum!!

    Zitat

    Original von schdaeff


    Wenn ja, dann habe ich es voll übersehen!


    Interessant übrigens, dass das Sticktwirling viel komplizierter aussieht als es ist.
    Der Stick dreht nicht wirklich um die Hand - aber cool ist das allemal!


    Du hast vollkommen recht, die Sticks drehen sich in der Hand, sprich alles kommt "nur" aus dem Handgelenk. Sieht aber durch die Geschwindigkeit so aus, als ob sich der Stick in den Fingern dreht ... cooler Hund, deshalb auch mein absoluter Lieblingsdrummer ...

    Stimmt, war auch das allererste was mir nach dem Kauf aufgefallen ist ... weiß echt nicht was die für tote Tiere da mit einarbeiten! ;) Hat sich aber so nach einem Monat gelegt ... jetzt hatte ich das Teil eine Ganze Zeit nicht mehr im Einsatz und hab es mal wieder rausgekramt, wie gesagt wegen meinem Homerecording Vorhaben und weil das Teil ja eine Mikrohalterung hat.


    Danke für die Info - werde die Akustik des Bags testen, sobald mein D6 da ist.


    fwdrums:


    Ohh, ich kann dir sagen - der Claus hat vielleicht was um die Ohren - jetzt hat er mir einem Termin für den 1 Juni gegeben!! ;) Das ist ein Ding, was? Hab aber noch nicht zugesagt, denn wenn das immer 3 Monate dauert bis ich da einen Termin bekomme ...!?

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ihr das Vid schon kennt, aber es zeigt wieder mal deutlich warum John einer meiner 2 Lieblingsdrummer ist (selbstverständlich zusammen mit Peter Criss).


    Es macht einfach Spaß John zuzuhören und zuzuschauen ... genial


    Klick mich


    Wichtig: Vid ist 22 MB groß - nur zur Info!!


    Viel Spaß.


    Groove,


    JC

    Aloha Leute,


    hab seit langem hier noch ein Rockbagdämpfungskissen mit Mikrohalterung rumliegen. Meine Frage ist, taugt die Mikrohalterung etwas zur Abnahme, spirch das abnehmen der BD direkt in der Bassdrum? Erfahrungen?


    Thx.


    Groove,


    JC


    Naja, ich als Informatiker arbeite da evtl. mit etwas anderem Equipment ... deswegen 7200 Standard ;) Nichts für Ungut, aber gut zu wissen, daß selbst mit 5400ern es keine Probleme gibt.


    Groove,


    JC

    Zitat

    Original von schdaeff
    Wir haben uns jetzt für den Proberaum u.a. dieses hier zugelegt.
    Das Ding kann bis zu 16 Spuren gleichzeitig per FireWire auf den Rechner übertragen.
    Wichtig in diesem Zusammenhang allerdings: mit einem Notebook könnte es eng werden, da natürlich eine möglichst schnelle Festplatte benötigt wird.


    Getestet wird ab Mitte dieser Woche - am WoEnde werde ich mal berichten!


    Super, halt mich da bitte mal auf dem laufenden - was deine Tests mit dem Phonic Helix Board FW18 angeht. Naja, schnelle Festplatte - ne 7200er sollte da schon Standard sein und wird ja nur noch verbaut in neueren Notebooks.


    Wie gesagt, teste das Teil mal und gib mir bescheid, danke!!


    Zum Alesis hab ich bis jetzt leider auch nur negatives gehört - demzufolge - werde ich wohl eher zum Phonic dentieren.


    manuel4582


    Muß sagen, daß ich im spezielen von den T-Bone SC450 Set als OVH bis jetzt nur gutes gehört habe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!?

    Zitat

    Original von Seven
    Von Thomann gibts Kabel mit Neutriksteckern für 8.88 €. (immer noch?) Davon habe ich einige gekauft und bin relativ zufrieden. Ich habe einige negative Erfahrungen mit "Nicht-Neutrik-Steckern" gemacht, so dass ich hier nur noch Neutrik benutze. Manche behaupten an Kabeln und Cases könnte man die Qualität einer Verleihfirma sehen. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, also bitte hier nicht anfangen zu sparen.


    Aufgrund von Engpässen hatte ich am Wochenende auch billige Kabel dabei. Bei einem war der Stecker verbogen, so dass ich ihn mit Gewalt in die Stagebox drücken durfte und ein anderes Kabel gab seinen Dienst zwischen Soundcheck und Gig auf. Wieder ein Grund für mich, auch bei Kabeln auf Qualität zu setzen...


    Seven, danke für die Info. Hast du mal einen Link zu den Neutrik-Kabeln? Danke.


    Edith sagt: Hab sie schon gefunden Seven - bei Thomann unter:
    http://www.thomann.de/cordial_cam6bk_prodinfo.html

    Hab mir jetzt mal mehr Gedanken zu meinem Homerecordingvorhaben gemacht und habe nun folgendes an Equipment notiert:


    1x Phonic Helix Board FW12
    1x Audix D6 (BD)
    1x Audix i-5 (Snare)
    1x the t.bone SC450 (OVH)


    Noch eine Frage: Welche Kabel (Firma usw) würdet ihr mir empfehlen. Gibt es in dem Bereich auch qualitative Unterschiede?


    Groove,


    JC

    hitman:


    Wie ich lese, hast du selbst das Phonic Helix FW12. Wie sind deine Erfahrungen damit, sprich bist du damit zufrieden? Da ich ja interessiert daran bin, mir evtl eines dieser Helix Board zuzulegen, sind speziel Infos von Usern extrem wichtig für meine Kaufentscheidung.

    Tim: Danke für die Info. Ich persönlich habe nur die Möglichkeit des Notebooks in meinem Proberaum, demzufolge dachte ich die neuen FW Systeme wie die von Phonic und Alesis wären am Besten und einfachsten für den Zweck der Drumabnahme (speziell da ich mit so etwas keine Erfahrungen habe).


    Würd mich auch einmal interessieren, was die Alesis FW User hier im Board über ihr Gerät sagen können?


    Groove,


    JC

    Buddy & Rapid:


    Danke für eure ausführliche Meinung!! Finde den Punkt der "nur" 4 Mik Eingänge auch recht wenig - da sollte Phonic wirklich noch einiges aufstocken. Ich persönlich finde die Idee, die dahinter steht, sprich "all in one", als sehr gut - aber leider scheint es so, daß es beo Phonic und Alesis im FW Bereich noch einiges zu verbessern gilt.


    Ich persönlich muß sagen, daß ich im Bereich Homerecording zu den Anfängern gehöre, demzufolge ist die Idee dieser FW "All in one" Geräte ein Produkt, welches mir gleich ins Auge fiel.


    Bin für weitere Meinungen und Erfahrungsberichte immer offen, thx!!


    Groove,


    JC

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    naja Sound und Verarbeitung sollen ja nicht so toll sein. Und wie das mit den Treibern bei Phonic ist, tja.... ich würde eher auf was renommiertes zurück greifen.


    Buddy, Sound soll nicht so toll sein? Kannst du das an persönlichen Erfahrungen festmachen oder vom "hören und sagen"? Habe genau gegenteiliges gehört - und bei so manchen Erfahrungstest hat das Alesis FW8 meist schlechter abgeschnitten. Auch was Treibersoftware betrifft, habe ich vom Alesis auch nichts positives gehört!?

    Hallo Leute,


    gibt es jemanden unter euch der mit dem Mischpult Phonic Helix Board 12 FireWire Erfahrungen machen konnte, oder evtl. es mal angetestet hat? Habe ein paar Homerecording (Drums only) damit vor. Würd mich interessieren wie so eure Meinungen und Erfahrungen sind? Im voraus schon einmal Danke!


    Groove,


    JC


    PS: Habe selbstverständlich die Suche schon bemüht, aber sehr wenig zu den neuen Firewire Phonic Boards gefunden, leider.


    Edith sagt: Fast hätte ich vergessen, hier ein Link zum 12er Board -
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100028928/sid/!18121995/quelle/listen

    Ich würde dir als aller erstes raten Unterricht zu nehmen - aus eigener Erfajrung kann ich sagen, daß man ohne Unterricht meist schnell spieltechnisch nicht mehr weiter kommt, was mit der Zeit sehr unbefriedigend sein kann. Also mein Tip, nimm Unterricht!!


    Zu deinem Set. Hast du es evtl. mal mit einer anderen Befellung probiert? Wenn nicht, versuch es mal, damit kann man das ein oder andere Set um einiges besser klingen lassen. Ansonsten, fang an zu sparen - dann wird dein Traumschlagzeug auch mal dein eigen sein.


    Groove,


    JC

    Ich finde die Idee auch klasse. Wie wäre es mal, solche Leute für einen Themen-Chat zu gewinnen? Wäre noch idealer, finde ich. Wird nicht einfach sein, aber so etwas könnte man ja längerfristig planen. Was meint ihr?


    Groove,


    JC

    Ich persönlich muß gestehen, daß ich des öfteren genau die gegenteiligen Erfahrungen wie meine Vorredner gemacht habe. Oftmals liefen einigen Sachen nach einer mehrtägigen Pause flüssiger und leichter von der Hand. Steh ich damit alleine da, oder haben manch andere die selbe Erfahrung gemacht?


    Groove,


    JC

    Zitat

    Original von Jonny_mc_Conny
    zwischendurch sagt er irgendwas mit 14 jahren... ich weiß aber nich, ob das jetzt die dauer is, die er schon "spielt" (<- man beachte die "") ;)


    Hey Jonny, da hast du was falsch verstanden .. er meinte er spielt schon 14 Jahre an sich selbst .. nicht an den Drums !! :P