Beiträge von Domas64

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer deutschen Beschreibung für die P 2002 B Eliminator. Hab mir die Maschine bei Ebay ersteigert, leider war nur eine französische Anleitung dabei.
    evtl. kann mir ja jemand von euch eine deutsche Anleitung einscannen und per Mail zukommen lassen.
    im voraus schon mal Danke


    Domas

    Stagg DH ,


    nachdem ich mich ( wie bereits im April geschrieben) für die Becken der DH Serie interessiere, habe ich mir mittlerweile einige Becken aus der DH Serie zugelegt und bin wirklich hochzufrieden. natürlich muß man den leicht trashigen Sound dieser Becken mögen. Die Becken sind sehr durchsetzungsstark. Meiner Meinung nach brauchen sich die Becken der DH Serie nicht hinter den Becken führender Hersteller zu verstecken und die Preise der DH Serie sind für B 20 Bronze Becken fast nicht zu schlagen.
    Im einzelnen spiele ich folgende Becken der DH Serie:


    14" Rock HiHat
    9" Splash
    10" Splash
    14" Medium Crash
    15" Medium Crash
    17" Medium Crash
    18" Medium Crash
    20" Exo Ride Dry


    um das ganze jetzt noch zu vervollständigen möchte ich mir noch ein 12" und ein 16" bzw. 18" China zulegen.


    Domas

    ich würde mich für becken der dh serie interessieren und bin daher auf der suche nach einem händler im 9.... plz. gebiet. der große t. hat sie auf jeden fall nicht. klier in nürnberg hat nur die sh serie und verkauft lieber meinl und paiste.auf der stagg homepage komm ich auch nicht weiter. kann mir evtl. jemand hier vom forum einen tip geben?


    gruß
    domas

    hi joggy,


    bin der gleichen meinung wie crashi. kommt drauf an ob du das ganze gedöns drumrum wirklich benötigst (stickhalter usw.) das set ist wirklich gut ( ich hab das vorgängerset) schöner warmer sound. einfach mal antesten und mit anderen set´s vergleichen. das geld, das du beim fusion set sparst kannst du schon wieder mit in deinen beckensatz einbringen, da die becken vom bundle bestimmt nicht der renner sind.


    gruß
    domas

    ich nochmal
    hab ja weiter oben schon geschrieben das ich heuer das erste mal auf der messe war. hauptsächlich hatte ich ja vor mich durch die verschiedensten becken zu testen, was allerdings durch den permanenten lärmpegel fast aussichtslos war.
    ich bin voll und ganz der gleichen meinung wie hammu, die "großen" beckenhersteller haben mich wirklich nicht von den socken gehauen. natürlich sind diese becken nicht schlecht aber auf den kleineren ständen der türkischen beckenschmieden habe ich mich ehrlich auch wohler gefühlt. ich war einer von wenigen die "ohne" sticks zur messe gekommen sind, wurde aber auf den kleineren türkischen ständen sofort und ohne ausnahme freundlich empfangen und (soweit akkustisch möglich) beraten. besonders hervorheben möchte ich an dieser stelle den stand von diril cymbals. die beiden jungs (hab den namen leider vergessen sorry, hoffe ihr meldet euch bei mir wie versprochen) die in zukunft den vertrieb in deutschland starten wollen haben sich wirklich ordendlich mühe gegeben ihre kundschaft zu beraten. nachdem hier im forum schon so viel über die orion becken geschrieben wurde war ich natürlich schon sehr gespannt wie sie wohl klingen, und muß sagen das ich wirklich etwas enttäuscht war, kein vergleich zu den türkischen becken (aber das ist ja geschmackssache).



    domas

    vielleicht geh ich mal mit schmürgelpapier und der flex ran


    na dann viel spass. das geht zu 100% in die hose. mit schmirgelpapier brauchst du tage um das becken dünner zu bekommen (wenn überhaupt) und mit der flex???? mit der flex wirst du das becken garantiert nicht gleichmäßig dünn bekommen sondern bei der kleinsten unachtsamkeit durchschreddern. der sound ist dann sowieso dahin, egal wie schlecht er vor dieser aktion war. das einzige was du evtl. ohne großen aufwand machen kannst ist wie snär tramm schon geschrieben hat aus dem teil ein selbergedengeltes china als effektbecken machen. dazu den rand des beckens auf einem holzklotz umdengeln. hab ich auch schon mal gemacht. wirst erstaunt sein wie das auf einmal klingt.


    domas

    wieder zu hause


    bin gerade wieder von frankfurt zurück. ich war das erste mal auf der musikmesse und werde da glaube ich ein zweites mal nicht mehr hingehen. denke, wenn man das einmal gesehen hat reicht es für die nächsten paar jahre. aufgrund der lautstärke in halle 3 war es ja so gut wie unmöglich ein vernünftiges gespräch mit den diversen mitarbeitern an den ständen zu führen. becken antesten war bei dem geräuschpegel sowieso nicht drin. hab mir auf jeden fall neue anregungen bzw. eindrücke verschafft, und kann nun damit zum händler meines vertrauens gehen um in aller ruhe die sachen auszuprobieren.


    domas

    hallo dos,
    da müsstest du mal im netz nach den tabs zu" down by the river" von neil young bzw. albert hammond (hoffe der wird so geschrieben) suchen. das ist meineserachtens die originalversion von diesem lied.


    gruß
    domas

    kann man als Privatperson an Fachbesuchertagen die Messe besuchen.


    und wieviel kostet der Eintritt?

    nein, für privatpersonen ist ausschließlich der Samstag Publikums-Tag 04.04.2009 (9 - 18 Uhr).



    Tageskarte

    Euro 27,00 im Kassenverkauf


    Nur Euro 20,00 im Online-Ticketing !!!



    Tageskarte ermäßigt / Student

    (ermäßigt für Gruppen ab 25 Personen und Studenten, Schüler,
    Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Senioren)


    Euro 14,00 im Kassenverkauf




    gruß
    domas