Stagg Becken - Bericht

  • Hallo liebe Schlagzeuger!


    Ich bin neu hier und auch am Schlagzeug noch ein "Frischling". Spiele jetzt seit einem Jahr und die damals gebrauchten billig Becken (Magix ;)) geben nun den Geist auf.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach neuen günstigen Becken. Ich habe mir auch schon hier 1 1/2 Stunden den Beitrag reingeführt, aber ich blicks nicht ganz.


    Was ich so über Stagg gelesen hat, fand ich insgesamt gut. Nur es gibt da schon wieder so viele verschiedene :)



    Ich spiel in ner Rockband. Die genaue Richtung ist breit gefächert. Mal was ruhiges, mal was psychodelisches, mal was mettal-mäßiges.


    Als wichtiges ist mir erstmal die Hihat, an zweiterstelle dann ein Crash. Ride hab ich nochn brauchbares.


    Die Hihat sollten "definiert" klingen, mehr ein Ping, wie ein pooooOOOOOONNNNGGGG. Eher Trocken, und nicht so sehr tief, aber kräftig.


    Ich weiß alles etwas konfus :D.


    Meine Idde wäre die DH brilliant Rock oder Medium. Was denkt ihr?



    Übers Crash hab ich mir noch nciht so genaue gedanken gemacht. Aber auch nciht zu Fett,trashig und dunkel.
    Passend zur Hihat auf jedenfall.



    Zuletzt noch. Wo kann ich mir den ganzen Kram denn kaufen? Gibts ein Laden in der nähe Darmstadt wo man sie eventuell sogar anhören könnte?
    http://www.commus.de klappt bei mir irgendwie nicht gescheit.


    Vielen Danke für eine kleine und jede große Hilfe!


    Gruß Tometott

  • Also leute,
    ich hab mir gestern, dank der positiven Resonanz hier, auch 2 Stagg Crashbecken zugelegt. Bin dafür extra den Weg bis nach St. Leon-Rot gefahren um im drumladen Staggs probezuspielen und hab mich dann für diese beiden entschieden:
    16" DH Medium Brilliant (80 €)


    und
    18" DH Medium Brilliant (100€)
    (Man merkt, die sind inzw. mit ansteigender popularität schon teurer geworden)


    Hab sie dann auch gleich zum testen mit meinem Zildjian 20" Rock Ride in die Bandprobe geschleppt und muss sagen nicht nur ich war begeistert.
    Für so einen Preis hangemachte "Qualitätsware" (jeder hat an dieses Wort wohl andere Ansprüche deswegen schreibe ich das mit Vorsicht) zu erhalten ist nich gerade selbstverständlich (insbesondere für arme Schüler wie mich :) ).
    Dabei finde ich dass der Sound der Becken ziehmlich "unkompliziert" ist. Die Becken dürften wohl in die meisten Sets gut passen. Ich bin bereits am überlegen ob ich mir noch ein 14" holen soll das mir im Laden ebenfalls sehr gut gefallen hat.


    2 Dinge die mir noch aufgefallen sind: Die Becken sind (also in unserem wirklich kleinen Proberaum) relativ laut und durchsetzungsfähig (bei einem Gig relativiert sich das ganze) und das 18" spricht einen Tick zu spät an was mir aber NUR beim durchgängigen Spielen eines lauten Parts aufgefallen ist und bei so viel Masse die anschwingen muss wohl natürlich ist. Im normalen Gebrauch für ein Akzent merkte man davon nichts.
    Der Sound selbst hält eigentlich das was er verspricht: "Medium Brilliant" und etwas trashig (jedoch nicht extrem, sondern wie ich finde in einem angenehmen Rahmen)
    Soweit meine gestrige Erfahrung, ich melde mich evtl nochmal falls es im langzeitgebrauch etwas zu berichten gibt.


    Lg, Access

    2 Mal editiert, zuletzt von Access ()

  • Weiß jemand von euch, warum man Stagg im Internet nur noch unter EMD findet? Hab ich da was verpasst, oder hießen die schon immer so? Gibt es anderweitige Änderungen bei Stagg?
    Hab mir überlegt, ob ich mir nen Splash-Satz der DH Serie zulegen soll..


    @Access: Mir scheint, als hättest du ein bisschen viel zu viel gezahlt.... Laut emoshop.de, der so ziemlich alles an Stagg-Becken hat, bezahlt man für die genannten Becken von dir erheblich weniger...
    HIER das 16" für 49 und
    HIER das 18" für 69...... Nichtsdestotrotz hast du dir zwei gute Becken für wenig Geld zugelegt. Aber wie du siehst, hättest 60 Euro sparen, und bei diesen Preisen noch locker ein drittes, gleichwertiges Stagg zulegen können!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Stagg: Ich hab mir ein 14" China gekauft, das klingt für den Preis (39.-€) einfach klasse.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • hab im forum und suche gewühlt, nix gefunden. B) 8)



    ...- außer beiträgen, in denen soundfiles verlangt oder angeboten werden.
    aber wo sind se denn?? ?(


    wäre mir sehr gute entscheidungshilfe für neukauf...


    grüßle, w.

  • Stagg DH ,


    nachdem ich mich ( wie bereits im April geschrieben) für die Becken der DH Serie interessiere, habe ich mir mittlerweile einige Becken aus der DH Serie zugelegt und bin wirklich hochzufrieden. natürlich muß man den leicht trashigen Sound dieser Becken mögen. Die Becken sind sehr durchsetzungsstark. Meiner Meinung nach brauchen sich die Becken der DH Serie nicht hinter den Becken führender Hersteller zu verstecken und die Preise der DH Serie sind für B 20 Bronze Becken fast nicht zu schlagen.
    Im einzelnen spiele ich folgende Becken der DH Serie:


    14" Rock HiHat
    9" Splash
    10" Splash
    14" Medium Crash
    15" Medium Crash
    17" Medium Crash
    18" Medium Crash
    20" Exo Ride Dry


    um das ganze jetzt noch zu vervollständigen möchte ich mir noch ein 12" und ein 16" bzw. 18" China zulegen.


    Domas

  • Stagg: Ich hab mir ein 14" China gekauft, das klingt für den Preis (39.-€) einfach klasse.


    Habe mir auch vor kurzem mal wieder (besitze schon diverse Becken aus der DH, SH und Dragon Serie) ein Stagg Becken (diesmal ein 14" Crash Becken aus der SH Serie, Medium regular) für 36,50€ (inkl. Versand)!!! bestellt und bin von der Klangqualität echt überzeugt - kurzer, klarer, durchsetzungsfähiger Crash (kein bißchen splashig oder gar trashig) - wie man es eben von einem guten 14er Crash erwartet.
    Preis/Leistung Verhältnis (trotz der aufstrebenden, jungen "Türken") immer noch unschlagbar im B20 Bereich.

  • Ich habe zwischenzeitlich mehrere Becken von Stagg gekauft, alle aus der DH Serie.


    14er Crash, 16er Crash, 18er Crash, 20er Ride und die DH 13er HiHat.


    Ich bin begeistert.


    Hilfreich für eine Orientierung sind sicher die Links unter


    http://www.youtube.com/watch?v=0lUpCaF38ys


    oder


    http://www.youtube.com/watch?v=3QBigYzDyX8&feature=related


    Hier hat einer eine fette Auswahl von Stagg Cymbals am Start.


    Die Becken bieten meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis.


    Gruss
    -Pitters

  • Die klingen auch im Proberaum absolut überzeugend :thumbup:


    Es gibt allerdings erhebliche Preisunterschiede bei den diversen Händlern im Netz. Da sollte man genau vergleichen, dann kann man die noch günstiger bekommen.


    Gruss
    -Pitters

  • Ich schrieb doch bereits : emo-shop.de da gibts meiner Meinung nach im Netz die günstigsten Staggs


    AaX: Du hast Recht! Meine Staggs hören sich genauso an wie im Video! Obwohls Handanfertigungen sind und günstige noch dazu!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Sorry, mein Fehler!
    Trotzdem super Preise ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • So, konnte es mir nicht nehmen lassen, etwas beim Emo-Shop zu bestellen. Ein 8" und ein 10" Stagg Dh Brilliant Splash.Außerdem haben die Ausverkauf, da hab ich für wenig Geld noch nen Stagg-Galgenständer mitbestellt. Ob der was ist, wird sich rausstellen. Ich kann sagen, dass der Kontakt freundlich, wenn auch schleppend ist. Hatte von Donnerstag 27. auf Freitag 28.8. bestellt. Hatte am nächsten Nachmittag dann die Bestellbestätigung mit Daten. Direkt überwiesen. Dann hab ich letzten Mittwoch die Zahlungseingangsbestätigung erhalten mit folgendem Zusatz: "Ihre Bestellung wird bearbeitet
    Ihre Bestellung wird ab heute bei uns bearbeitet. Dies kann, je nach Größe Ihrer Bestellung einige Tage dauern. Bitte beachten Sie auch etwaige Feiertage."
    Seitdem habe ich noch nichts gehört. Hab gestern mal geschrieben, wie weit der Vorgang fortgeschritten ist und wann ich die Sachen erwarten kann. Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen, aber noch kein Grund für Sorge oder Unzufriedenheit. Abwarten und Tee trinken.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!