Beiträge von slings

    HALLO
    kann mir jemand von euch helfen ....ich bin schon seit Monaten verzweifelt und finde nicht e drum Loesung....ich lese alles uber alle vorhandene sets 2Box , Roland td ? und yamaha dtx900/700...Als letzte denke ich ueber 2box mit drum tec diabolo kit, bloss ich habe angst ueber diese daemliche hi hat weil die soll nicht gut funktionieren....und ich als jazzer kann mich sehr viel ergern uber die hi hat funktion.....mein zweck ist zu hause uben und uben.....ware da vielleicht doch neue yamaha dtx900 besser , bitte hilft mir , oder doch 2box/drum tec diabolo option???

    Hallo ich hatte mal Hipgig Marotta und habe 3-4 mal wochentlich damit 2 Jahre lang gespielt.
    Dannach bin ich auf billiges Lazer kit umgestiegen 18x8,5 10x5,13x6 aus Pappelholz und habe in Clubs bessere Soundergebnisse bekommen, vorallem mit Evans eq kickfelle ,ambasador coated an toms und akg d112 in kick und d40 clipmicros. Es hatte natuerlich kein so gutes hardware um den Kessel wie Yamaha aber hat tierisch gut geklungen.
    Marotta hat gut geklungen aber war verdammt schwer zu schleppen, hat sich sehr oft verschtimmt und mit Toms hatte ich Wahnsinnsprobleme, gleiche in richtiger Stimmung zu halten.
    Wenn du kein Lazer findest wuerde ich ein Shortstack mit 10 und 13 toms und eventuell 20x10 kick finden aus Pappel oder irgendein leichteres Holz Basswood vielleicht kaeme in Frage.Von Birke wuerde ich sogar abraten-hatte beim Taye Gokit auch aehnliche Probleme.
    Dann wuerde ich 2 billige taiwanische Beckenstaender nehmen,1 altes leichtes Ludwig snare staender , vielleicht yamaha 600-hi hat Staender , pearl drumsessel d75 und damit hast du sehr leichtes tragbares Set dass sich mit noch einbisschen Tricks und Gimmicks reduzieren kann aber gleichzeitig sehr gut klingt fuer Funk,Jazz,Pop usw ausser Heavy natuerlich.
    Ich habe dw collectors und brady block snare zu Hause fuers Auge aber ich hatte kein Lust mehr diesen Kram zu schleppen .
    Viele Gruesse

    Ich wuensche dir auf jeden Fall eine gute Loesung zu finden wo du glucklicher werden willst, aber trotzdem interessiere ich mich weiter fuer dieses Fall weil ich schon dachte mir 560k zu leisten.
    Nach einbisschen googeln bin ich auf diese Seite gestossen http://www.novamusik.com/searc…word=13647&mid=329&lbs=70
    Wie zu sehen ist: Die bieten einen Bundle mit toontrack EZ drummer. Hmm..?
    Hoffe dass sich jemand mit guter Erfahrung und Kentniss meldet und sagt was dazu ob diese DTX 560 Serie mit VST kompatibel ist und unter welche Umstaende und sind diese Fehler bei mehrere Leute schon aufgetreten ?
    gruesse :) ,
    Dino


    PS: Woran erkennt mann 1.2 Firmware ?

    Hallo Bonteburg
    Ich habe deine sowie diese Statements auch in englischen Foren gelesen und warte weiter zu sehen was da abgeht.
    Stand relativ fest vor kauf einer dtx 560k und wollte es mit addictive drums zu steuern um zu ueben und daran leise zu bleiben und spass zu haben, aber jetzt bin echt traurig wenn ich gleich doppelt bezahlen fuer einen dtx700 muss. :(
    Yamaha ist die beste loesung fuer mich wegen tcs pads und realistisches hi hat , aber bin gespannt ob sich yamaha weiter stumm auf diese Berichte verhaelt....

    Laut Verkäufer wurden die Cymbals von der Fa. "Istanbul" handgefertigt.


    Das ist absolut War. Ich war vor 2 Monaten in Istanbul, als Endorser war ich in Mehmets Fabrik und dort standen bereit zum abschicken Fame Becken , ich habe mich echt gewundert.
    Mehmets Leute machen auch unter label "Turkish" .
    Mehmet hat mir in seinem Office gesagt und ich habs gesehen dass fuer ihn 27 Menschen nur in Fabrik arbeiten.
    Was die Fame Schlagzeug angeht ich denke dass hinter den http://www.chosen-fat.com (Taiwan) steht, bloss ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall spiele ich manchmal in clubs hier in Sarajevo (von Croatischen dealer gekauft) ein Lazer blue tour poplar kit von chosen-fat und es klingt geil, hardware ist Schrott und koennte besser verarbeitet sein, aber Gratungen von Kessel sind Spitze und Groessen :20x10,10x5,13x6 und snare 13x4.
    Ich bin hoechst zufrieden mit diesen clubkit und Snare als auch die Bassdrum sind absolut spitze. Fuer 450E ausgegebenes Geld bin ich gluecklich und mein Marotta Hipgig und vintage Slingerland sind anderes aber nicht auf jedenfall soundtechnisch besser als Lazer.Gruss

    Danke fuer schnelle Antworten!
    Ich bin Acoustic schlagzeuger und habe riskiert diese Thema ueberhaupt zu eroffnen weil ich keine Ahnung ueber E-drumms habe, aber bin fest mir in nahere Zukunft ein E zu besorgen weil ich in Wohnung mit Nachbarn keine Probleme mehr haben will. Und schon dachte ich es koennte was fuer mich sein, weil diese Spielgefuehl ist etwas was mich wirklich schwer beiendruckt.
    Vielleicht macht Korg in nahere Zukunft ein Modul der dass alles unterstutzen kann, bis dann muss ich wohl mit 2box Kauf riskieren. Danke nochmals.

    Hallo!
    Gestern war ich bei Haendler und habe Korg Wavedrum getestet und kann nur positives berichten, so sensibel, Spielgefuehl ist einfach grossartig!
    Ich bin mir an Gedanke gekommen ueber eine Moeglichkeit einfach 4 pads von Korg Wavedrum zu kaufen und vielleicht mit e-Becken(z.beispiel Alesis Surge oder Hart dynamics ..usw.). zu kombinieren um ein E Drumset zu erschaffen um in Wohnung moeglichst realistisch zu ueben.
    Viel Ahnung habe ich sowieso nicht ueber E drumms, so seit mir nicht boehse wenn ich Dummheiten hier schreibe :), aber so koennte ich mir mein ideales E drumm fuer Zuhause (Wohnung) vorstellen.
    Dann stellen sich die Fragen eine hinter anderem : Welches Software fuer mein Laptop wuerde dass alles unterstuetzen ? Koennte man dass alles mit Superior Drummer kombinieren?
    Also alles was man dazu braucht interressiert mich sehr, also alle Meinungen sind willkomen, ich bedanke mich an alle herzlich. :thumbup:

    Hallo an alle.
    Meine neueste Entdeckung in dieser Richtung ist Lazer popplar kit
    http://www.chosen-fat.com/prod…=3&cat3=&nowpage=2&pid=13
    Ich habe es zufaellig ausprobiert und war echt begeistert dass ich es kaufen muesste. Gebraucht habe ich diesen kleinen Schlagzeug nicht neben meinem Rick Marotta Hipgig und 60-iger Slingerland 18,12,15 mit Radioking solid snare. Erstaunlich klingt dieses Popplar set, wirklich Spitze set! Hardware die mit Schlagzeug kommt ist schlecht, dafuer benutze ich Gibraltar flat based set und ein weiteres snare staender fuer den 13x6 floor tom weil die fuesse von Floor Tom sehr kurz ,unstabilig und billig sind.
    Verarbeitung von Kessel ist erste Sahne, bearing edges Perfekt (sieht innen sehr edel verarbeitet zu sein), Stimmumfang ist sehr gross, es verliert nicht Stimmung leicht im Gegensatz zu meinem Hipgig!!! Einzigste was mir an Kessel stoert ist dieses haessliches wrap dass ich neu machen will. 13x4 (mit emperor coated) Snare ist ein echt professionell klingendes instrument-mein lieblingssnare zusammen mit Slingerland Radioking solid( 60-iger artist).
    Bassdrum mit Stahl Reifen(unglaublich clever fuer 18x8!!!) klingt mit Evans Eq2 sehr schoen low pitched, produziert, obwohl es mit coated ambassador auch sehr schoen jazzig klingt-ein wenig flaecher als 18x14(logisch), aber eben sehr schoen. (ich ueberlege ein Kick Port zu adden obwohl es reifer klingt als mein 16x20 hipgig bassdrum.
    Ich war besitzer von Taye Gokit , werde jetzt Hipgig Rick Marotta verkaufen weil Lazer einfach besser klingt, sehr leicht zu tragen ist, weniger Platz an Stage nimmt. Fuer mich einfach Genial klingendes instrument!
    Es hat einige mankos die mann verbessern kann, es lohnt sich weiter basteln wenn mann absolut mit dem sound dieser Set Zufrieden ist wie ich und Platsparendes und absolut Roadtaugliches instrument haben will.
    Es hat mich 450 euro gekostet mit hardware (unnutzlich) und lazer becken (absolutes Schrott)! Wo habe ich es gekauft : in Croatien da es mein nachbarland ist.
    Ich glaube in Deutschland http://www.drumcenter.de hat was von Lazer.

    Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch angebotene Pearl reference Sets in Cream music Laden (Frankfurt/Main) getestet hat, weil ich dafuer sehr interressiert bin mir ein zu bestellen. Habe ein Reference auf einem Konzert gespielt und es hat mir gefallen, bloss ich bin sehr von den Laden entfernt und wollte fragen ob alles mit Reference sets die dort stehen stimmt, haben die irgendwelche Schwaeche ueber welche ich als potentieller Kaufer wissen soll usw.? Danke voraus
    Es handelt sich um diesen
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Refer…ssion?hash=item48379e253b
    und diesen
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Drum-…ssion?hash=item4839019181

    Erstmal vielen Dank an eure Beratung
    Ich habe schon fast entschieden S classix zu kaufen in Walnut Roots-fuer mich sehr schoenes finish. S classix Snare kauf ich nicht so blind, ich bin schon mit meiner Kollektion zufrieden :).
    Was mich noch interressiert ist ob die Werksfellen die drauf sind ueberhaupt was an Sound bieten koennen und sind sie gleich Remo Ambassador Clear an toms oder ?

    Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach Birken Set und zwar in folgender groessen: 20,10,12,14.
    Ich habe schon ein Yamaha BCA in groessere(Power) Dimensionen gehabt, aber ich habe es verkauft und moechte mir was kleineres besorgen.
    Was mich an Yamaha gestoert hat waren eben 22kick, 10x9,12x10 und 14 haenge tom (ich mag lieber stand tom und oben kuerzere toms ). Ich hatte auch gefuehl dass Bca sich oefter verstimmt hat(hab mit meinem Rick Marotta hipgig gleiches Problem) und Sonor bietet Spannschrauben (tuning bolts) die praktisch Fellen in laengeres Stimmung halten sollen.
    Ich wuerde sehr dankbar sein auf ihre Erfahrungen, Meinungen und Komentare. Ich war nicht und bin nicht in Gelegenheit S classix intensiv zu spielen um richtige Beurteilung zu kreiren.
    Also wichtig zu sagen ist dass ich fuer S classix besonderes ca -30% Preis haben kann aufgrund kostantes spielen in einer tV show hier in Bosnien (als local endorser).
    Danke voraus

    Hallo Abbot, Peter Erskine hat als Endorser geschwoert auf Katche hipgig. Steve Smith ist auf andere seite und lobt Sonor Jungle. Ich wuerde an deiner stelle auf solches set eingehen nur wenn du mehr traditioneller jazz spielst und mit entsprechendes befellung natuerlich.

    Also ich spielte verschiedene kleine sets : Taye Gokit(2 jahren), Hipgig Marotta von Yamaha( 1 Jahr) und jetzt Slingerland vintage 18,12,15.
    Taye Gokit hat sehr schoene Toms, fuer die groesse echt erstaunlich was die von Sound erzeugen. Ich hatte Remo Pinstripe ebony als batter. Bassdrum war Schwachstelle. Ohne gutes Monitoring hoerst du es schlecht beim spielen und dass erzeugt automatisch schlechtes Spielgefuehl. Hipgig Marotta war fuer mich um einiges besser als Taye, es hatte alles was ein Schlagzeug braucht. In letzter Zeit spiele ich ein 60-iger Slingerland und bin vollkomend zufrieden. Es hat ein natuerlichen jazzy sound welchen Taye und Yamaha nicht hatten, Stimmungsumfang ist sehr gross und es verstimmt sich nicht so leicht.