Sonor S classix vs. Yamaha Birch custom absolute

  • Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach Birken Set und zwar in folgender groessen: 20,10,12,14.
    Ich habe schon ein Yamaha BCA in groessere(Power) Dimensionen gehabt, aber ich habe es verkauft und moechte mir was kleineres besorgen.
    Was mich an Yamaha gestoert hat waren eben 22kick, 10x9,12x10 und 14 haenge tom (ich mag lieber stand tom und oben kuerzere toms ). Ich hatte auch gefuehl dass Bca sich oefter verstimmt hat(hab mit meinem Rick Marotta hipgig gleiches Problem) und Sonor bietet Spannschrauben (tuning bolts) die praktisch Fellen in laengeres Stimmung halten sollen.
    Ich wuerde sehr dankbar sein auf ihre Erfahrungen, Meinungen und Komentare. Ich war nicht und bin nicht in Gelegenheit S classix intensiv zu spielen um richtige Beurteilung zu kreiren.
    Also wichtig zu sagen ist dass ich fuer S classix besonderes ca -30% Preis haben kann aufgrund kostantes spielen in einer tV show hier in Bosnien (als local endorser).
    Danke voraus

  • Hallo Slings,


    ich kenne das Yamaha nicht, allerdings hatte ich schon oft und intensiv die Möglichkeit, ein S-Classix zu testen.


    Es ist klanglich wirklich sehr gut, vor allem die Bassdrum ist sehr fett und klingt super (allerdings hat sie mir in 22" besser gefallen als in 20"). Die Toms klingen sehr voll und schön, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ausergewöhnlich attack-reich sind (es heißt ja, dass Birke sehr viel Attack hat). Das ganze Set klingt sehr rund und fett, es hat mir sehr gut gefallen und ich habe lange überlegt, mir eins zu kaufen.
    Lediglich die Snare hat mir nicht gefallen, da sie die Maße 14x5 hat und ich tiefere Snares bevorzuge.


    Auf der Homepage von Yamaha habe ich gesehen, dass es das Birch Custom in 24 verschiedenen Farben gibt, das S-Classix gibt es lediglich in 11 Farben.


    Wenn du auf das Sonor 30% Rabatt bekommst, würde ich es auch auf jeden Fall vorziehen.


    Falls es noch Fragen gibt antworte ich auch gerne per PM.


    LG Manu


    Edit: Moment mal, ich habe gerade aus Interesse mal bei Musikhaus Thomann im Internet nach dem Yamaha Birch Custom gesucht, gefunden habe ich das:
    http://www.thomann.de/de/yamah…custom_birch_fusionsb.htm
    Preis 999€.


    Im Vergleich dazu http://www.thomann.de/de/sonor_s4420stlc_shell_set.htm
    Das S-Classix gibts doch im günstigsten Fall für genannte 1749€ (abzüglich deiner 30% wären wir dann bei ca. 1224€).


    Das sind doch zwei völlig verschiedene Klassen, die kann man doch kaum vergleichen(?).


    Bitte um Aufklärung:-).


    Sorry, mein Fehler.

    3 Mal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • ja ich finde das S-Classix auch geiler...


    sieht -finde ich- geiler aus und klingt -finde ich- auch geiler.


    ich hatte auch überlegt mir eins zu beschaffen war auch hoch in meiner liste angesiedelt aber es wurde dann leider nix wegen preis.. aber ansonsten kann ich dir das teil wärmsten empfehlen :)


    lg

  • Erstmal vielen Dank an eure Beratung
    Ich habe schon fast entschieden S classix zu kaufen in Walnut Roots-fuer mich sehr schoenes finish. S classix Snare kauf ich nicht so blind, ich bin schon mit meiner Kollektion zufrieden :).
    Was mich noch interressiert ist ob die Werksfellen die drauf sind ueberhaupt was an Sound bieten koennen und sind sie gleich Remo Ambassador Clear an toms oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!