Beiträge von eisenkarl

    Zitat

    hab vollstes Verständnis für dich eisenkarl

    die Tränchen sind schon getrocknet. Ich war zwischenzeitig im Drumcenter und hab meinen persönlichen Wunschdeckel gekauft. War leider nochmal ein Schippchen teurer als das Baris, aber auch 5 Schippchen besser bei 1A Beratung

    Tatsächlich. 250bpm. Hab ich mit meinem Boss Dr. Beat DB-66 nachgemessen. Der geht "nur" bis 250. Schneller darfst Du also jetzt nicht mehr werden, sonst kann ich das nicht mehr verifizieren.
    Nicht meine Welt aber nicht minder großes Kino. Trotzdem würde mich mal interessieren wie so Blastbeat Asse 'ne Hank Williams Nummer trommlen würden

    Viel Spaß beim Transport. Dass Ding wiegt eine Tonne. Klang toll als ich sie gehört habe, wurde allerdings unmittelbar vorher von Nils dem Trommelstimmer gestimmt.

    Zitat

    Irgendwie ich verstehen Problem nicht...

    ich auch nicht, es gibt ja auch keins. Sinn des Postings ist eine Erfahrung, die ich beim Online Kauf eines Beckens gemacht habe. Diese Erfahrung wird keine bleibenden seelischen oder materiellen Schäden bei mir oder dem Online Händler hinterlassen. Ich leite für mich aus dieser Erfahrung ab, daß ich wie schon früher beim Beckenkauf in den Laden gehe. Ob andere für sich einen ähnlichen Schluß ziehen oder nicht kann gerne noch ein paar Seiten weiter diskutiert werden.

    es klang ok, keine Beanstandung. Aber zur Orientierung:
    Straßenpreis: 249.-
    Aktionspreis: 199.-
    Sofort Kauf Preis Ebay, dasselbe Becken, quasi gleicher Gebraucht Zustand: 130.-


    Wäre es mir egal, ob das Ding die ersten 2 Jahre spiegelt oder nicht und ob es 0 oder 4 Jahre alt ist, dann hätte ich es bewusst gebraucht gekauft und dann nicht für 20% sondern für 50% off, nämlich für 130.-

    Zitat

    also was jetzt?


    hätten sie es getauscht oder nicht

    auf telefonische Anfrage war die Aussage sinngemäß, es sei das letzte Exemplar gewesen, sie wissen nicht ob und in welchem Zeitraum das Becken beim Vertrieb nachzuordern und ein Umtausch realisierbar ist.

    Zitat

    Seltsam, ich bin verwirrt - gerade von richtigen Beckenfreaks wird doch
    immer wieder betont, das die Becken erst nach langer Nutzungszeit, nach
    Ansetzen von Patina (das ist simpler Messing"rost") und möglichst ohne
    Reinigung, ihren wahren, tollen Klang erreichen. :whistling:


    Und du läßt sowas dann einfach hängen?? :D :D :D

    ich möchte mir einfach das Recht vorbehalten, selbst, meinem Neuerwerb mit dem 120er Schmirgel und organischen Ingredienzien zu Leibe zu rücken. Ich habe halt ganz klare Vorstellungen vom Abnutzungszustand :D

    Zitat

    Wenn dir das Becken nicht so gefällt, wie du es zugeschickt bekommen hast, kannst du es doch kostenfrei wieder zurückschicken.

    genau das tue ich und darüber mache ich mir keine Gedanken und da gibt es auch keine Probleme. Das Problem ist daß zwischen Bestellung und Rücksendung erstmal 14 Tage vergehen, diverser Email und Telefonverkehr etc.... Klar, kein Riesending, aber nervig wenn man einen Artikel bestellt und aus der Erfahrung von mehreren Hundert Online Bestellungen heraus davon ausgeht, man bekommt 2 Werktage später einen zumindest neuwertig anmutenden Artikel. Ich habe schon mehrmals Artikel z.B. vom großen T bekommen mit geöffneter Originalverpackung. Das ist alles ok, da bin ich kein Korintenkacker. Bei elektronischen Geräten ist, wenn nach 6 Monaten etwas dran ist, die Inanspruchnahme der Garantie vermutlich etwas einfacher als bei einem Becken, auf das man in 6 Monaten abertausende male draufgedroschen hat.

    Zitat

    Aber wie handhabst du es denn beim Antesten im Laden?

    Wenn ich im Laden an einem vermeintlichen Brilliant Becken vorbeigehe, welches stumpf und stark gebraucht aussieht muss es schon klanglich der Oberkracher sein, sonst wird es von mir mit Ignoranz gestraft.


    Bilder kann ich leider keine mehr machen. Das Becken ist schon wieder verpackt für den Rücktransport. Aber egal. Die Tage geht's zum Drumcenter. Da ziehe ich mal den Stock durch alle Bäume und schau was hängenbleibt :D


    Ich wollte mit der Geschichte nur nochmal unterstreichen, daß Beckenkauf Vertrauenssache ist und daß die Zeitersparnis durch Online Kauf eine Ersparnis am falschen Ende ist. Ich habe einen Fehler gemacht und werde mich den Rest des Tages geißeln

    Zitat

    Die müssen nach Fernabsatzgesetz. Einfach zurückschicken und Rückerstattung des Kaufpreises fordern

    Machen sie ja auch. Ich bemängel alleine den Versuch im Schutze des Online Geschäfts mir ein stark gebrauchtes Becken (und es ist seeeehhhhr stark gebraucht) als Neuware anzudrehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es viele Online Kunden gibt, denen das egal ist oder die zu lethargisch sind das einigermaßen komplizierte, in der Regel schlecht bis garnicht dokumentierte und aufwendige Rückabwicklungsverfahren anzugehen. Ist ja auch irgendwie seltsam daß ich selten bis nie in den FAQs eines Online Shops (nicht nur Musik) Hinweise finde, wie ich mich im Reklamationsfall zu verhalten habe.

    jaja, Asche auf mein Haupt. Aber das Angebot bei einem der zweitgrößten Musikhäuser mit Online Shop dieses Landes war zu verlockend: Ein 20" Oberklasse Ride abermals 20% unter dem Preis aller anderen. Die Paypal Bezahlung gestaltete sich bereits als schwierig. Meine alte Adresse war dort noch im Paypal System und der Musikladen weigerte sich, das Becken an eine andere als die Paypal Adresse zu schicken. Also: Rückbuchung, Adresse ändern, neu zahlen. 2 Tage für die Katz'. Egal, kann passieren. Meine Schuld. Dann, 1 Woche nach der Bestellung kam der Teller dann endlich. Aber was sahen meine trüben Linsen? Das sah eher aus wie ein oller Kotflügel als nach Oberklasse Brilliant Ride. Ich dachte zuerst, die hätten das versehentlich in Regular Finish geschickt, aber Pustekuchen: Keyhole Ansatz, stumpf poliert mit Rückständen von Politur, Baujahr war aus der Seriennummer abzuleiten: 2006, also 4 Jahre alt. Kratzspuren, die von einem Sturz kommen könnten, schätzungsweise mehrere Hundert Fingerabdrücke, Versand in der Verpackung der Cymbal Konkurrenz. Das Becken war so durch, das kann man nicht versehentlich eingetütet haben. Telefonisch wurde mir mitgeteilt (als ich noch davon ausging, es könnte ein Regular sein), daß es das letzte seiner Art war und aus der Ausstellung kommt. Es könne also nur getauscht werden, wenn man eines beim Vertrieb ordert etc... . Das dauert mir zu lange. Der Teller geht zurück und ich investiere gerne Zeit und Kosten, meine Becken zukünftig im Laden zu kaufen.
    Ich glaube nicht, daß das ein Einzelfall ist sondern mutmaße, daß Ladenhüter infolge von Abnutzungsspuren gerne in den Online Versand gehen. Da ich mir vorstellen könnte, daß das durchaus gängige Praxis im allgemeinen sein könnte nenne ich den Laden auch nicht sondern entschuldige mich hiermit beim DF dafür, daß ich die abertausenden Tipps "Becken kauft man im Laden" dieses eine mal ignoriert habe. Mea Culpa. Soll nicht wieder vorkommen

    schwierig, schwierig. Das Problem: Ein "normaler" Bassdrumsound (wie der bei Dir auch immer aussehen mag) ist als Trigger Impuls garnicht mal so geeignet. Da steht ein langer experimenteller Weg vor Dir. Ein preiswerter Versuch wäre ein Winkelblech im Kesselinneren mit an den Spannböckchenschrauben zu befestigen (keine extra Bohrung nötig). Darauf diverse Lagen Moosgummi kleben (schlachte dazu ein Mauspad), dann irgendwann den 2 Euro Piezo, z.B. von Conrad, dann wieder Moosgummi Quadrate draufkleben bis Fellkontakt. Der Trigger ist über das Moosgummi mehr oder weniger entkoppelt. Das wäre eine Ausgangsbasis zum Experimentieren. Das Experimentieren besteht dann aus der Ermittlung der Moosgummi Dicke, damit es triggert ohne Fehltrigger. Alles klar? Experimentieren heißt auch das ganze mal neben einem Bassamp auszuprobieren. Wenn alles nix hilft: Fertiges zuverlässiges System anschaffen. Wenn Du 2 grobschlächtige linke Hände mit 5 Daumen hast: Vergiß meinen Vorschlag

    Zitat

    Ich habe gleich 4 geordert :D bin gespannt ob der Klang wieder so überzeigen kann, wie beim Jazz Kit.

    Ich darf vorwegnehmen: ja. Alle habe ihre Daseinsberechtigung, zu dem Kurs sowieso und obwohl die EZX Erweiterungen schon einigemaßen betagt sind. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mein Geheimtipp: EZX Nashville. Für mich das am flexibelsten einsetzbare Set, absolut Pop und Rock kompatibel und eingedängelt von einem meiner stillen Helden: Harry Stinson, der übrigens auch die aktuelle Music City USA SDX Erweiterung für Superior eingespielt hat