Beiträge von Nva

    Hm... ich dachte die ersten drei Jahre meiner Trommelkarriere, ich hätte ne falsche Technik, weil ich keinen einzigen Stock zerstört habe, während das allen anderen ständig passierte... :D

    ICh weiß nicht, was ihr mit den unverschämten Preisen meint... ich hab grade mal alle Preise von meiner Just Music Rechnung mit Thomann abgeglichen und die waren allesamt gleich


    Was das Testen angeht: Was die Akustischen Sets angeht hab ich nich gefragt, hab ja eins ;), aber E-Drum mäßig war das möglich...

    Ich war bei Just Music und es war super mal einen Laden zu sehen, der auch Auswahl hat ^^
    Zum Vergleich: Der nächste Musikladen in meiner Umgebung führt nichtmal Remo Emperors und dort mal ein Drumset antesten zu können bleibt ein Wunschtraum... nebenbei sind die Preise viel zu hoch (meistens die UVP)


    Danke nochmal für eure Tipps, besonders an Fenne für die Wegbeschreibung :D

    Hi Freunde,
    ich fahre heute Abend nach Berlin und bin morgen den ganzen Tag da.
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal in ein größeres Musikhaus reingucken (konnte ich in meinem Kaff noch nie), daher frage ich nun euch, ob mir jemand eines empfehlen kann, denn meine google-suche lieferte etliche Einträge, aber keine Erkentnisse über die Qualität der Häuser...
    Danke schonmal :)

    Diese Fußmaschine ist super! Zwar wertlos, aber super ;) Ich hab sie gute 5 Jahre lang benutzt, weil ich einfach nie Ahnung von Hardware hatte und wenn keiner zuguckt, dann schnall ich sie heute noch an. Der alten Zeiten wegen :love:
    Sie hat übrigens keine Kette, sondern ein Band :D
    Ich denke, dass sich für den Preis, den du damit üebrhaupt erzielen könntest der Aufwand nich lohnen wird.


    Mehr als 20 € werdens echt nicht... wenn überhaupt

    Ein Baisx Custom zu empfehlen bringt die Leute nicht weiter - das gibts so nicht mehr.

    Echt nicht?!
    Naja da gabs doch dieses Roadworx von musik-service, das ähnlich gut und günstig ist... Roadworx S 22 glaub ich
    Ansonten könntest du dich tatsächlich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. für bis zu 900 euro wirst du da sicher was anständiges finden

    Das ist echt nich die feine Art jemanden der Sprache wegen anzugehen, wenn er sogar selbst schreibt, dass er nicht Deutsch bzw Deutsch nicht seine Muttersprache ist


    Zum Beckenhalter: Du kannst ihn ja einfach bestellen und ausprobieren... sollte es nicht klappen, kannst du das Ding einfach zurückschicken und fertig ist die Laube :)


    Lg Max

    Ich spiele die Signature Dave Weckl von Vic Firth und normal Vic Firth 5A, wobei mir so insgesamt die Dave Weckl besser gefallen, weil die einerseits GENAU die richtige Länge und anderseits diesen Fasskopf haben. Den find ich super :thumbup:


    Edith: Achja... hätte fast meine Besen vergessen: Sind so Dinger zum rausziehen von Basix. Gefallen mir überhaupt nicht, weil die immer wieder reinrutschen... werd mir feststehende zulegen...

    Hey Leute,


    Ich hab zu Hause noch ein altes Pearl Forum Set rumstehen (20", 10", 12", 14"), welches ich zusammen mit der Hardware ( Hihat Maschine, Fussmaschine, Cymbalständer), den zwei Becken, die damals dabei waren (Pearl) und einer Mapex "Venus" Snare (inkl Ständer) verkaufen möchte. Die Felle wurden vor einigen Monaten ausgetauscht (Remo Ambassador auf den Toms, Coated auf der Snare, Powerstroke 3 auf der Bass) und der Klang ist noch immer in Ordnung. Es hat Gebrauchsspuren, aber keine größeren Beschädigungen o.ä. Hab leider keine Bilder, da mir gestern meine Kamera kaputt gegangen ist :´(, aber vllt habt ihr ja ne Idee, was man für die Mühle noch verlangen könnte, welche ich damals glaub ich für 500€ erstanden habe?

    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich das ganze seperiert von anderem Zeug getestet hab. Es muss also an dieser Trommel liegen. Kann es sein, dass es etwas mit dem Haltesystem zu tun hat? Selbiges hab ich nämlich nicht überprüft wie mir grade auffällt.

    Hallo Sportsfreunde,


    Mein kleines Problemchen ist folgendes: Schlage ich auf mein 12" tom (Ich spiele ein Sonor Force 2007), dann hört man immer kurz ein Vibrationsgeräusch, so als würde ein Metallteil nah, aber locker am Kessel sitzen und mitschwingen. Auch nachdem ich alles nochmal nachgezogen habe blieb das Geräusch. Dann löste ich das Schlagfell ab um zu prüfen ob an der Innenseite etwas locker wäre, aber das wars auch nich. Hat jemand ne Idee? Dieses nervige Geräusch tötet mir den letzten Nerv X(


    Danke im Voraus (Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :) )