Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ich habe vor mehreren Monaten eines bei Ebay gesehen, für 2000,- Sofort-Kauf, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt...ist aber auch ohne Gebot wiederausgelaufen, das Ding :)
    Ein wunderschönes Set mit viel zu geringem Zeitwert, behalt es!

    Signature temporarily not available (480)

  • Genau diese Auktion habe ich auch beobachtet. Wusste nur nicht mehr genau wann und für wieviel es angeboten wurde. Nur, dass es ein Berliner angeboten hat, da ich mich mit ihm per mail in Verbindung gesetzt hatte. Mehr Chancen hätte man evtl. wenn man das Set bei ebay zum weltweiten Verkauf anbieten würde (auf ebay.com), aber das wäre wieder mit höherem Aufwand und größerem Risiko für den Käufer verbunden.


    Ich denke, 2000,- EUR sollten schon mindestens drin sein.


    Und mit "Konkurrenzprodukten" meinte ich auch ähnliche aktuelle Serien, wie eben das von drumstudio1 genannte Tama Starclassic Bubinga mit Cordia-Furnier.


    Flo

  • Bei Ebay wirst du aber der größtmöglichen Menge an potentiellen Kunden dein Set präsentieren können - das ist leider so. Alle anderen Kleinanzeigenmöglichkeiten sind stark örtlich begrenzt. Machs doch mit Festpreis (z.B. 2000€ und Sofortkauf (und vor allem auch Verkauf ins Ausland - die Amis lechzen oft nach solchen "Oldie" Sets).

  • Das stimmt zwar, Hammu, aber viele haben mittlerweile große Vorbehalte, etwas über ebay zu kaufen. Mit einem Sofortkauf-Preis oder einem hohen Startgebot wäre natürlich sichergestellt, dass man seinen Wunschpreis erhält (edit: sofern jemand bietet, natürlich).
    Flo

  • Zitat

    Was für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?

    Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.


    <><Daniel

  • Zitat

    18" Paiste PST5 Rock Crash

    Wenn's nicht gerade gammelig ist, also normaler Zustand mit einigen Stickmarks, dann würde ich 50% vom aktuellen Neupreis ansetzen (also um die 40 Euro).


    Bei mir ist auch mal wieder was aufgetaucht, würde mich mal interessieren ob das noch Wert hat: 14" Sabian Flat Hats, Top-Becken (nur das, kein Bottom).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das Classics China bekommst du nicht wirklich los das es im Effektsatz neu nur 99€ kostet. MIt etwas Glück vielleicht für 40€, eher weniger.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.


    <><Daniel


    Das sehe ich anders. Mein 20er Stambul (alte Serie - Nickelsilber) ist in der Bucht für 76 € weggegangen, und letzte Woche ging ein etwas neueres 20er Stambul (B8 Bronze) für 80€ über die Bucht weg - bei Jazzern sind diese Rides immer noch sehr beliebt. Sie haben einen dezenten Ping und lassen sich sehr dynamisch ancrashen.
    So eins wie das letztgenannte besitze ich auch noch und benutze es als großes Crash, weil es so schön dünn und dementsprechend dynamisch ist. Die Bronze ist letztendlich die, die später als 2002 Bronze Karriere gemacht hat. Stambul Becken waren zu ihrer Zeit eben echte Topbecken.
    Da gibt es sicher mehr als 40€ für.


  • Hallo Pichrich,


    ich habe großes Interesse an diesem Set. Da ich für mein aktuelles Set auch einen Käufer gefunden habe, können wir uns vllt. irgendwie einig werden.


    Gruß

  • Hey Leute,


    Ich hab zu Hause noch ein altes Pearl Forum Set rumstehen (20", 10", 12", 14"), welches ich zusammen mit der Hardware ( Hihat Maschine, Fussmaschine, Cymbalständer), den zwei Becken, die damals dabei waren (Pearl) und einer Mapex "Venus" Snare (inkl Ständer) verkaufen möchte. Die Felle wurden vor einigen Monaten ausgetauscht (Remo Ambassador auf den Toms, Coated auf der Snare, Powerstroke 3 auf der Bass) und der Klang ist noch immer in Ordnung. Es hat Gebrauchsspuren, aber keine größeren Beschädigungen o.ä. Hab leider keine Bilder, da mir gestern meine Kamera kaputt gegangen ist :´(, aber vllt habt ihr ja ne Idee, was man für die Mühle noch verlangen könnte, welche ich damals glaub ich für 500€ erstanden habe?

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Mischpult Sonic Station 22.






    Ist das seine 500 Euro noch wert nach Studiogebrauch?



    und noch eine Frage. Wenn wer erfahrung mit diesen Pult hat, vlt könnte er ein kleines Statement dazu abgeben.


    Wie es sich live und im Studio (wie z.B Aufnahmen etc.) schlägt?





    Danke an euch! :)

  • hi an alle, bin am überlegen mein 2-set abzugeben. was kann man für dieses komplettpaket verlangen?



    Kessel


    Premier Projector „Platinum Black Sparkle“ + Cases und Taschen


    13” Hängetom


    16” Standtom


    22” Bassdrum


    14” Snare PDP Bx


    10“ Sidesnare Magnum MBC


    Becken


    10" Splash Meinl Raker


    14" Hi Hat Meinl Raker Soundwave Heavy


    17" Heavy Crash Meinl Raker


    18" Medium Crash Meinl Raker


    18“ Meinl Dragon Ride


    20" Heavy Ride Meinl Raker


    Hardware


    Pearl Rack DR 110 + Klammern und Beckenhaltern


    Gibraltar Hi-Hat



    Yamaha Pedal (Doppelkette, Bodenplatte Vorläufer der aktuellen Serie)



    wie gesagt, mich würde der komplettpreis interessieren. danke


  • in wie viel threads willst du das set eigentlich noch diskutieren?


    ich halte den Preis für normal bis gut. es ist nur ein gebrauchtes TD-6. außerdem ist die aktion vorbei, also warum interessiert dich das noch? es ist nicht deins und du kannst weder kaufen noch verkaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!