Beiträge von DonFarlaub

    Oh Verzeihung! Kotz(t) doch!


    Edit: Nennt mich langsam, aber dies 'Idoten' Geschichte, was soll das? Ist das ein Fetisch oder so?
    Ich weiß jedenfalls nicht worauf das Michelchen hinauswill.
    Jeder der was sagt was dir nicht passt ist ein Idiot?


    On-Topic: Zum Kotzen!

    Es ist aber auch erstaunlich einfach hier Leute gegen sich aufzubringen.


    Das 'Danke' war jedenfalls ernst gemeint. Der Rest durch smily und so gekennzeichnet.
    Für gewisse Dünnhäutigkeiten kann ich nix. Meine Kristallgugel hat darüber auch nichts gesagt.


    Ansonsten ist der Bericht nicht neutral sondern aus dem (zurecht) begeistertem Blickwinkel von Fans geschrieben.
    Tut dabei bitte nicht so, als ob ihr diese achso furchtbare Tour nur mitgemacht habt um hier davon zu berichten.
    Es ist schön dass ihr da wart und schön dass ihr alle daran teilhaben lasst.

    Stimmt, ist wie bei den Myth-Busters hier. Da wird ein Versuch gemacht und der soll dann die Antwort sein! ;)
    Aufgrunddessen lässt sich jedenfalls keine allgemeingültige Aussage treffen. Das dürfte von Trommel zu Trommel und vor allem von Stimmung zu Stimmung unterschiedlich sein.
    Die Soundfiles konnte ich mir leider noch nicht anhören (Arbeit). Werd ich noch nachhohlen.


    So oder So, Respekt und Dank, dass ihr das überhauptmal gemacht habt und es bei diesem Thema zur Abwechslung mal nicht bei wilden Spekulationen bleibt.

    Mit meinen bescheidenen Kenntnissen möchte ich mal in die Runde werfen, dass man mit dem EQ eh nur Frequenzen wegnimmt und nicht verstärkt.
    Aber das ist auch nur meine Erfahrung.
    Die nackte Aufnahme sollte meiner Meinung nach jedenfalls bei maximal möglichem Pegel, bei dem es nicht clipt, erfolgen. Leiser drehen geht immer ;)

    Außerdem sollte man Privatperson und Unternehmen nicht verwechseln.
    Wenn ein privater Nutzer nochmal nachtritt, ist das sicher nicht fein aber irgendwie egal. Bei einem Unternehmen sieht das anders aus.
    Aber irgendwie hatte ich das ja schonmal geschrieben ...

    Keine Verbindung bedeutet, ich habe keinen finanziellen Vorteil dadurch. Wenn ich aufzählen müsste, wen ich alles kenne, um zu checken, ob ich eine "Verbindung" habe, wird es lächerlich.


    Du liest auch nur wie du lesen willst, wa?
    Ich schrieb lediglich, dass da eine Verbindung (welcher Art auch immer) besteht, obwohl du einen Satz zuvor geschrieben hast, dass da keine ist.
    Das heißt nicht, dass du nun alle Verbindungen die sonst so hast aufzählen sollst.

    Ich habe keine Verbindung zu Samsun [...] das heutige Logo (ohne den "hut") stammt sogar von mir [...] habe ich ausserdem noch lange freundschaftlichen Kontakt zu Mustafa gehalten, und versucht, ihn etwas zu beraten

    Autschn!
    Keine Verbindung sieht anders aus.


    Während meiner Ausbildung/Studium bei einem großen deutschen Industriekonzern hab' ich als erstes gelernt 'Don't defend yourself!'.
    Soll heißen, auf Kritik, welcher Art auch immer, geht man nicht ein sondern macht für sich selbst das Beste draus. Anstatt also auf Kindergarten-Niveau zu Zanken, wäre es ratsam "das Maul zu halten" und die Integrität der Firma zu wahren.
    Schließlich tritts du hier ja als Firma auf, nicht als Privatperson (solltest du jedenfalls). Wenn's dann persönlich wird, weiß man, dass die Kritik nutzlos ist und in die Tonne getreten werden kann.
    Das basiert natürlich alles darauf, dass man (auch häufige) Kritik nicht als "Bashing" ansieht.

    ... für eine Firma einen Bericht schreiben muss, [..] bei offensichtlicher Suboptimalität - nicht in den Dreck ziehen wird, ist wohl auch klar.


    Das ist überhaupt nicht klar. Es geht meilenweit am Sinn eines solchen Magazins vorbei. Natürlich befindet sich die Redaktion in einer Abhängigkeit zu den werbenden Firmen.
    Wenn man sich davon jdeoch beeinflussen lässt, kann mans gleich lassen.
    Das der Herr von Bohr ein super Schlagzeuger und Mensch ist, glaub ich ungesehen. Hat hiermit aber nichts zu tun.
    Da braucht man sich auch nicht künstlich drüber aufzuregen, wie man es denn wagen könne ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren.


    Wenn Bahnfahrten nicht so langweilig wären, würd' ichs wahrscheinlich gar nicht mehr lesen.


    P.S.: son' Thread gabs hier doch schonmal, oder?

    Sorry für Halb-OT und Klugscheisserei, ABER:


    Was hat denn bitte die Abtastrate (solange das Abtasttheorem eingehalten wird) mit der Abspielgeschwindigkeit oder gar der Tonhöhe zu tun?????????ßßß


    Die Schwankungen der Quartze hängen bestimmt auch von der Quallität ab. Die billigen Quartz-Uhrwerke laufen ja auch relativ ungleichmäßig.

    Ich glaub' das Set ändert isch auch gerne mal, der Herr "endorst" ja auch nix (Trommeltechnisch).


    Ich find ihn aber überaus kreativ. Er spielt sicher nichts allzu kompliziertes, hebt sich aber hier und da angenehm vom Einheitsbrei ab. Meine Meinung.