Beiträge von beatzekatze

    Da bestellt man EINMAL!!!! was, und kriegts dann jedes Jahr wieder geliefert, auch wenn man die letzte Lieferung schon nicht gezahlt hat... Was mach ich denn jetzt mit dem blöden Paket?


    Subber, Mensch, hier wird einem echt geholfen! Klasse, werd ich sofort umsetzen! 8o

    Stolpert doch glatt der Herr Calhoun ins Geschäft testet Snares, kauft nen Hardcase und setzt mich auf die Gästeliste. Also heute Living Colour im Lido für lau. Vielen Dank!


    8| :B/


    Danke für zwei absolut obergeniale Tage. Dankedankedanke! Auch wenn ich morgen sicher krank bin, weil ich mich total unterkühlt hab, aber egaaaaaal!

    Erstmal ein freundliches "Hallo" vom Frischling in die Runde geworfen.


    Ja hallo tach auch, von mir aus hier an die Geräte zuhause *wink*


    Bin durch Zufall hier reingestolpert und es hat mir sehr zugesagt!Da dachte ich mir,da stellst du dich jetzt mal schnell vor.


    Sehr lobenswert!



    Bin stolze 30 Jahre (jaja,ganz schön alt)


    Nein, ich bin älter :P



    Angefangen hat das,wie bei den meisten bestimmt,mit Punk-Musik.


    Also bei mir nicht :D




    Spaß beiseite, Willkommen hier im Forum hast eine gute Wahl getroffen. Hier werden Sie geholfen :thumbup:


    Was spielst du so und gibts Bilder vom Set?

    Hi!
    Ich bin auch eine Frau und blond ;)


    Dito. Und auch ich rate zu einem Gutschein oder Geld. Denn wie schon erwähnt, sind gute E Sets sehr teuer. Und wenn man sich nicht wirklich in Sachen Schlagzeug auskennt, dann ist es immer ein Risiko etwas zu schenken. Geschmäcker sind unterschiedlich, und man kann mit einem Geschenk ziemlich viel falsch machen ;)

    @ silverstar: Das dachte ich auch und war dann enttäuscht, daß es nur eine der Fragen war, die tausend Mal am Tag gestellt wird. Doch wenn man sich dann mal die Antwort von Wuggu ansieht, dann hat es sich doch gelohnt, hier mal rein zu klicken :)


    @ Wuggu: sehr sehr schön geschrieben, ich fänds gut, wenn das mal in nem separaten Thema irgendwie angepinnt werden würde (wenn es sowas in der Art nicht schon gibt).

    Zitat

    Und das beste Schlagzeug für dich ist das, was dich dazu inspiriert, das Beste aus deinem Spiel rauszuholen.

    :thumbup:

    Das mit dem Klang kommt nach ner Weile. Man hört sich verschiedene Sets an, und hat dann irgendwann einen Favoriten. Deswegen wäre es wirklich gut, wenn du einige der genannten Sets anspielen könntest. Auch wenn du denkst, du würdest da eventuell noch keinen Unterschied raushören. Antesten ist schon recht wichtig.


    Von den genannten Sets kenne ich nur das Tama Rockstar, und das, welches ich gehört habe, war wirklich klasse. Aber ich kann weder zur Hardware noch zur Verarbeitung was sagen.
    Das Basix und das Roadworx werden immer gerne empfohlen, dazu kann ich allerdings auch nichts sagen, hab nie eins gespielt.


    Ich würde allerdings was Gebrauchtes kaufen. Da bekommst du mehr fürs gleiche Geld. Gebraucht heißt ja nicht gleich schlecht in den meisten Fällen. Dort sind auch oft schon Becken dabei. Man sollte nur ein wenig genauer hinsehen.
    Ich stimme stiegl hier zu: Zeit lassen und suchen. Nichts überstürzen. Auch wenn du am Liebsten sofort gestern schon ein Schlagzeug hättest.

    Reiswaffeln sind ne Erfindung des Teufels!!! Was machen Teile davon in meinem Drucker??? Zum Glück hab ich ihn wieder zum Laufen bekommen, auch wenn meine Hände nun aussehen, als hätte ich einen Ölwechsel beim Auto gemacht... Na, was solls, muss ja sowieso gleich wieder los an die Arbeit, da bleiben meine Hände auch nicht sauber.


    Zum Kotzen, daß ich erst morgen früh Wochenende habe. Welches dann aber auch nur aus einem Tag besteht, den ich sowieso komplett verschlafe, weil ich so kaputt von der Schicht bin. Toll...

    Beles dich wirklich einfach erst mal. So hab ichs auch gemacht. Über die Suche "Anfängerschlagzeug" eingeben und nichts überstürzen. Das Thema Schlagzeug ist ziemlich unfangreich, und anfangs steht man da wie der Ochs vorm Berg, weil es einfach so viele Informationen gibt, daß sie einen regelrecht erschlagen. Aber mit der Zeit steigt man durch, entwickelt Vorlieben, und dann ist es an der Zeit, daß du dir ein Schlagzeug aussuchst.


    Also, nichts überstürzen, erst mal im Internet stöbern. Gegebenenfalls mal Schlagzeuge antesten.


    Was ich aber recht wichtig finde, ist der Unterricht. Wie wäre es, wenn du es dir noch mal überlegst, Unterricht zu nehmen? Dann siehst du doch schnell, ob es überhaupt was für dich ist, bevor du dir ein Set anschaffst und es irgendwann vielleicht frustriert wieder vekaufst. Sicher kann man auch ohne richtigen Unterricht lernen, aber so einer Onlinelektion kann man meist keine Fragen stellen ;) Ein Lehrer kann dich korrigieren, wenn du die Hände falsch hälst oder andere Fehler machst.