Beiträge von Metz177

    so isses eben. viel geld viel laut :D


    ne spaß bei seite. ich weiß schon was ihr meint.
    aber meine anlage ist ja stark genug den sound so zu bringen wie ich es möchte. von daher kein prob. wenn mal geld übrig ist würd ich schon gern mal ein anderes testen. einfach aus interesse.


    MfG Adam

    hi,
    es hat sich rausgestellt, dass man die anlage sehr stark auslasten muss um mit dem t.bone eine gute lautstärke zu erreichen. dies wurde mir nach rücksprache mit dem verkäufer bestätigt. dieser ist auf ein akg umgestiegen und musste erstmal runterpegeln. dies scheint bei den anderen t.bone microfonen auch der fall zu sein. hat jemand ne ahnung wieso das so ist?


    danke im voraus


    MfG Adam

    also wollt nur mal sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem bassdrum mic von t.bone aus der dc4000 serie. hab allerdings noch keine vergleiche zu anderen mics. also wohl eher unwichtig meine meinung dazu.


    zu der positionierung:
    -ich habs gerade zum testen aus dem kessel rausgeholt und vor dem schlagfell neben den beater, auf höhe von dem beater ausgerichtet. allerdings nicht direkt aufs schlagfell gerichtet sondern in einem flachen winkel. also eher auf den beater gerichtet. gibt viel attack.
    ist mal ein versuch wert. je mehr man es auf das fell richtet desto mehr schwingungen nimmt es auf auf und klingt nach. geschmackssache. mir war nur die attack wichtig. den klang hört man auch ohne mic schön raus im proberaum.


    MfG Adam

    Beruhigt mich dass du auch sowas spielen kannst

    das war ja auch ne prüfung in der man so etwas spielen sollte. er kann ja da schlecht einfach ein paar metalbeats runterreisen. :D würde bei den prüfern eher weniger gut ankommen denk ich.
    björn rockt auf jedenfall böse und wenns richtig abgeht tritt der so in die bassdrum da fliegt dir der schädel weg. habe es schon oft genug erlebt. ist ja auch mein lehrmeister ;->


    von mir auch nochmal glückwusch!


    man sieht sich


    MfG Adam

    also ich spiele ja noch nicht lange. aber mir ist aufgefallen, dass ich am besten schnelle doppelschläge machen kann wenn ich den ersten mit heel down mache und den zweiten mit heel up.
    das verschmilzt nätürlich etwas in der bewegung. dumm ist dann nur, dass der zweite schlag bei mir meißt lauter ist und das passt dann natütlich nicht immer.


    nur mit heel up da bekomm ich irgendwie keine entspannte position hin in der der fuß ruht aber gleich bereit ist für den nächsten kick. übungssache denk ich.


    MfG Adam

    @ buddy
    ah ok alles klar. verstehe. also ist es nicht generell falsch auf der kante zu spielen.


    verstehe ich das dann richtig, dass wenn man härtere musik spielt und die hihat richtig laut spielen möchte dann lieber mit der schulter des stocks (wenn man das so nennt) auf das obere becken schlagen.
    meine stöcke zerbröselt es auch ständig. ich glaub ich bin einer von denen die gern mal zu fest drauf haun. aber das macht einfach laune.


    habe beim rimshot schon einen zerbrochen und an der hihat auch schon 2 in 3 wochen und ich spiel die dicken vic firth rockn. mit dünneren komm ich net so gut klar.


    klar hab ich noch nicht annähernd so was wie technick. aber so einfache rocklieder kann ich so begleiten, dass wir alle spass haben beim jamen. das ist für mich erst mal das wichtigste. aber natürlich versuch ich auch technick, timing etc. richtig zu lernen. deswegen ja der unterricht. aber alles mit der ruhe.


    MfG Adam

    hi, ich bin neu hier und dachte ich misch mich mal direkt ein.
    kurze persönliche info: bin 24 jahre alt verheiratet und bin eigentlich leidenschaftlicher motorradfahrer. fast ausschließlich auf der rennstrecke. da ich nun ein kind erwarte, dachte ich mir, such dir mal für die erste zeit ein hobby mit weniger verletztungsgefahr. ich mach nämlich gern mal ne 90grad schräglage. und da alle meine kumpels ein instrument spielen und das schlagzeug fehlte......jetzt spiel ich seit einem monat schlagzeug! hab ein echt super lehrer. björn etzel aus karlsruhe. genialer typ! und hab riesen spaß dabei. denke das müsste reichen fürs erste.
    übrigens klasse forum!


    Noch mal zurück zu den basics. Gerade bei der hihat sieht man bei vielen "noch nicht so versierten" drummern, das sie gerne die hihat mit dem schaft des stockes auf die kante der HH spielen. Ich würde empfehlen, wenn schon ein "fetter" HH sound sein muss, mit dem schaft des stockes die obrige fläche (bow) der HH zu treffen.

    ich hab mir jetzt das video von matze angeschaut. und ich mein der weiß ja wie es geht. und er hat doch auch mit dem schaft auf den beckenrand. oder täusch ich mich da?


    MfG Adam

    hi,
    ich bin neu hier. cooles forum. sehr interessant.
    wollte mal fragen ob mitlerweile jemand den direkten vergleich zwischen dem roland rmp3 bzw. rmp5 und dem beatnik machen konnte.
    rein nach dem lesen tendiere ich zu dem beatnik in fast allen belangen, nur das pad ansich scheint mir beim roland besser zu sein. man kann es ja auch stimmen und somit den rebound anpassen.
    netzgerät, besseres display und spaßige sachen wie highscore sprechen wieder für den beatnik. hat der beatnik genug rebound um richtig schnelle roll´s zu spielen?
    fände es ganz interessant wenn die leute, die die geräte jetzt schon länger haben nochmal kurz ein bericht abgeben wie sie jetzt noch zufrieden sind.


    viele dank im voraus


    MfG Adam