Gutes Bassdrum Mikro??

  • so isses eben. viel geld viel laut :D


    ne spaß bei seite. ich weiß schon was ihr meint.
    aber meine anlage ist ja stark genug den sound so zu bringen wie ich es möchte. von daher kein prob. wenn mal geld übrig ist würd ich schon gern mal ein anderes testen. einfach aus interesse.


    MfG Adam

  • Grundsätzlich bringen ordentliche Mikros immer einen kräftigen Pegel. Das kann man schon ein wenig als Qulitätsmerkmal anführen.
    Die ganzen T-Bone Drummikros sind einfach nix. Bei den Grossmembranen gibt es noch den einen oder anderen Preis/Leistung spezi, aber die Drummikros...
    Vielleicht kannst du ja mal irgendwoher ein anderes Mikro ausleihen, um das bei dir vor Ort selbst durch direkten Vergleich zu erfahren.
    Der Unterschied ist einfach beeindruckend.
    Deswegen ja mein Credo: besser gar keine günstigen T-Bone Drummikrofone kaufen. Man wird wohl fast immer 2-mal kaufen... :S

  • Grundsätzlich bringen ordentliche Mikros immer einen kräftigen Pegel


    Was mir nur immer auffällt ist, dass das Standartmicro für (Edit: Live-)Gesang, das SM58, einen relativ niedrigen Pegel im Vergleich zu anderen Microphonen liefert. Ein niedriger Pegel allein schein also nicht Ausschlusskriterium zu sein. Wollte ich nur mal sagen.


    Gruß
    Andre

  • Dynamische Mikros haben eh einen eher geringen Ausgangspegel.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Was mir nur immer auffällt ist, dass das Standartmicro für (Edit: Live-)Gesang, das SM58, einen relativ niedrigen Pegel im Vergleich zu anderen Microphonen liefert. Ein niedriger Pegel allein schein also nicht Ausschlusskriterium zu sein. Wollte ich nur mal sagen.


    Gruß
    Andre


    Naja, es würde heutzutage auch niemand mehr ein SM58 als wirklich gutes Gesangsmikro bezeichnen...
    Es ist ein Klassiker, aber schon das Beta 58 (der moderne Nachfolher des SM58) hat einen deutlich höheren Pegel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!