Beiträge von Merty

    Die Roland-Teile sind schon am weitesten vorne, die sind auch vom Schwingverhalten nahe an normalen Becken.


    Vom "Schwing-Verhalten" kann ich nur aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sagen, dass Hart Becken + Aquarian Cymbal Springs, echten Becken am Meisten ähneln. Kein Vergleich zu Roland! Natürlich sind diese leider etwas lauter ...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also ich habe das Alesis DM5 Pro mit "Surge Cymbals" und war damit eigentlich ganz zufrieden. Ist halt nur nicht ganz so leise durch die Plastikfelle


    Studio Set kaufen (ist günstiger und die schwarzen Kunststoffbecken sind weitaus leiser). Die Pads kann man ohne weiteres handwerkliches Geschick mit einem kleinen Umbau gegen Mesh Heads umrüsten. Macht die Pads leiser und liefert zudem ein besseres Trigger - Ergebnis.


    Nur so am Rande ;)

    wo ist der unterschied zwichen diamond drums und jobeky,?????


    Bei Diamond Drums kannst Du Hardware, Kesselgrößen /- tiefen, Folie u. Felle selbst aussuchen. Quasi Custom Drums im E-Drum Bereich.


    Bei Jobeky kann man doch nur die Folien ändern oder?


    Gruß Sascha

    Warum wird dann das Drumcraft Teil gelobt


    Von wem wird`s gelobt? Ich habe nix über die Fuma hier gelesen.


    Klar gehörts mit zur Drumcraft HW. Aber ich denke, dass es hier eher um Teile wie Ständer, Aufnahmen und so etwas geht. Mir fällt verstärkt auf, dass die HW aufgrund der Stabilität, Tragfähigkeit und des Aussehens gelobt wird.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Blueflame hat mich inspiriert:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Stimmt nicht. Absolut kompatibel.


    Der HH Controller (Mine) ist also voll kompatibel mit jedem Roland Modul? Soso, wieviele dynamische Stellungen bietet der Controller denn? Laut Thomann MA ist dieser nicht mit jedem Roland Modul kompatibel und bietet an wenigen Modulen nur die Möglichkeit von "Auf" und "Zu".
    Die Kompatibilität der Pads wollte ich auch nicht anzweifeln, das habe ich dann unglücklich formuliert.


    Und triggern tun die Pads einwandfrei. Sie sind mit den anderen Millenium Pads nicht zu vergleichen.Ich habe diese Pads selber bei Thoman getestet.
    Ich bezweifel ganz stark das du selber mal so ein Pad gespielt hast.Dann würdest du wissen das die Pads wirklich super triggern.Und vor allem das sie absolut Roland und Yamaha kompatibel sind.An meinem alten E Drum mit TD12 Modul hatte ich eins von den alten Millenum Pads (PD1010) und das hat super funktioniert.


    Ich kannte nur die "alte" Version der Millenium Pads mit Randtrigger (die schwarzen folierten Dinger). Die waren eine Zumutung. Da ich aber die neuen Pads nicht kenne, da hast Du Recht, nehme ich das dann mal zurück und vertraue Deiner Aussage.


    Mich stört nur der Preis an dem Teil ganz immens. Was kann dieses Modul, was das Alesis nicht kann bzw. bietet (außer vielleicht der Optik, wem`s gefällt)?


    Gruß Sascha

    Hi,


    die Pads, wie sie geliefert werden, sind sehr laut. Deshalb ja der von mir empfohlene - unkomplizierte Mesh Head Umbau.


    Spielgefühl? Naja ... wie das nunmal so mit Mesh Heads ist. Sehr reboundlastig im Vergleich zu echten Fellen. Aber dennoch angenehm zu spielen und nicht so extrem laut.


    Klang? Einen realistischen Klang wirst Du mit einer "Stand alone" Variante nie erreichen. Da müsstest Du weitaus mehr investieren.
    Die Kits, die in den Videos gespielt werden, sind wirklich Mist. Aber Du hast 99 versch. Kits + 100, die Du Dir selbst belegen kannst. Ich habe mir am DM10 immer selbst ein Kit zusammengestellt, dass so klang, wie ich es für "schön" hielt. Alesis bietet derweil auch ein "austauschbares Sound Set" an und wird dies zukünftig noch ausbauen bzw. die Angebote aufstocken. Informier Dich doch mal ein wenig auf folgender Seite --> Alesis E-Percussion


    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man für so "wenig" Geld bei Alesis und dem DM10 schon eine Menge geboten bekommt. Für diese Preisklasse, das bisher beste Modul (meine pers. Meinung).


    Einzige Investition, die anfallen würde: Mesh Heads und `nen Hocker + Kopfhörer :)


    Gruß Sascha


    ps: Nein, ich habe kein Werbevertrag mit Alesis ;)

    Dieses Set Kannst du erweitern.Die Pads sind ganz gut und das Modul kannst du auch ohne weiteres mal gegen ein hochwertiges Roland oder Yamaha Modul tauschen.Weil in dem Modul sind die Sounds nicht gerade die Besten.


    Die Kessel mit den Randtriggern triggern besch....eiden. Den HH Controller kannst Du wegwerfen, solltest Du auf ein Roland Modul umrüsten (da nicht kompatibel). Ich würde diesen Gedanken ganz schnell verwerfen.


    Ich würde Dir für 700€ ein gebrauchtes Set empfehlen oder dies hier: Alesis DM10 Express Kit Die Pads sind innerhalb von 1 Std. alle auf Mesh Heads umgebaut. Dafür brauch man nur die Mesh Heads und wirklich keine großartigen handwerklichen Fähigkeiten!
    Umbauvideos gibts wirklich en Masse dazu ... Erweiterbar ist dieses Set im Übrigen auch ohne weiteres. Am Modul selbst sind genügend Triggereingänge.


    Gruß Sascha

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Roland KD-120 noch schlimmer ist. Da sieht das Blech nämlich noch kürzer aus als an dem Yamaha KP-120.



    Ich halte das mit dem Blech nur auf Abstand. Rutschen tut mit der Speed Cobra und den 4 Füßen am KP sowieso nix. Deshalb 1mm Stahlblech in 2 kurzen und dünnen Streifen. Es muss nur mittig unter dem Halteblech der KP und dem Feststeller der Fuma halten.