Beiträge von Merty

    Hi,


    habe mir das ganze mal angesehen (danke für die Links, die wandern in meine Favoritenliste :thumbup: ). Das mit dem Eigenbau eines Trittschallpodests ist ja ne recht einfache aber sicherlich ausreichende Lösung. Material dafür dürfte ich ja noch zu genüge im Keller haben.


    Naja und der 2. Link. Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich antun sollte, selbst zu basteln.... vor allem so ohne Garage oder Werkstatt. Bisher nie Erfahrungen im Umgang mit Schlagzeugen oder E Drums gehabt. Das wäre glaube ich ein Projekt, welches nur scheitern würde.


    Mit zusammenstellen meinte ich ja eher, ein E-Drum in Einzelteilen kaufen. Kann man da gegenüber einem Bundle wohl noch was preislich rausholen?

    Hi,


    danke schonmal für deine Antwort.


    Was meinst Du mit einer Isolierung? In Form von Trittschall? Das wäre ja das geringste problem.




    Greetz Merty


    €: Um nochmal etwas Klahrheit reinzubringen. Ich will und werde sicher kein Pro-Drummer, mir geht es um den Spaßfaktor! Wenn also jemand schonmal mit kleineren/billigeren E-drums angefangen hat, darf er gerne seine Meinung dazu kundtun. Ich kenne halt nicht die "Arten" - Vielfalt und welche davon noch Namenhafte Hersteller sind oder welche Instrumentenhändler eine gute Hausmarke abliefern. Zufrieden wäre ich ja schon über Tips zu drums mit dem "kleineren Übel". :thumbup:

    Da bin ich ja mal gespannt.


    Was musste denn in den UK Shops immer eintragen, wenn du bestellen möchtest (bzw Lieferung Deutschland)? Kann es sein, dass die irgendne Steuernummer von einem haben wollen?


    Habe mir heute auch einiges angesehen... Versand ansich is ja nich so teuer. Nur kein Plan, was die immer für ne Nummer haben wollten.


    greetz Merty

    Hallo liebe Drummer-Community,


    wenn ich mich vorstellen dürfte. Mein Name ist Sascha, ich bin 27 Jahre "jung" (*hust*) und habe angefangen Schlagzeug zu erlernen. Alles weitere werde ich mal in einem gesondertem Thread zu Kunde tun. Das nur vornweg, da dies mein 1. Post ist. So, nun komm ich mal endlich zur Sache ;) :


    Schlagzeug spielen bereitet mir sehr große Freude... aaaaaber ich würde sooo gerne privat das Erlernte umsetzen können. Nicht vom Klanglichen sondern mehr vom Ablauf und Rythmus/Takt. Bedingt durch meine Arbet und Wechselschicht ist es fast unmöglich öfter als 1 x die Woche zum Kurs zu fahren, weshalb ich mich unter anderem für den Kauf eines E-Drums entschieden habe. Weitere Aspekte für den Kauf eines E-Drums sind:


    - Platzmangel (Dachgeschosswohnung, verfügbar hätte ich ca 3m² für ein Drum)


    - Lautstärke (Holzfußboden, Dachgeschosswohnung und eine sehr schnell-reizbare Freundin :wacko: )


    Verfügbar, bzw einkalkuliert habe ich ~ 500€. Ich weiß, dass das nicht viel ist für ein E-Drum. Auch weiß ich derweil nach studieren der Threads, dass von "Billig-Bundles" abgeraten wird. Aber leider kann ich im nächstvorgesehen Zeitraum keine weiteren Scheinchen locker machen. (Budget-Panung 2009:D)


    Dennoch soll mein neues Hobby nicht zu kurz kommen. Und ich MUSS handeln :!:


    Gibt es hier ein E-Drum, dass in diese preiskategorie fällt, was vielleicht mehr positive Erfahrungen aufweist (hier im Forum), als negative? Ist es vielleicht möglich, als Anfänger, ein Drumset selbst günstig zusammenzustellen, mit Eurer Beratungshilfe selbstverständlich?


    Was ich mir bisher angesehen hatte, war das Traps E-450 (Thread Link: Traps E-450? ) und ein paar dd-506.


    In der Bucht beobachte ich ein paar td 3 aber denke mal nicht, dass ich die unter 500 Scheinchen bekommen würde. Die Biete Anzeigen hier geben "momentan" leider auch nichts her, bzw. nichts zu finden. Und sry, aber mit den meisten FAQ`s kann ich nichts anfangen, weil mir entweder zu den Tips das nötige Kleingeld oder das nötige Know How fehlt.


    Ich weiß, für 500€ bekommt man keine Eier-legende-Woll-Milch-Sau, trotzdem hoffe ich doch sehr, dass Ihr mich beraten könnt. Dafür bedanke ich mich schonmal im Voraus!


    Also machts gut und bis zum nächsten Post!


    Greetz Merty