Beiträge von Merty

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte da mal eine Frage :huh: (selbstverständlich habe ich das Forum bereits "versucht" zu durchforsten nach gescheiten Antworten)


    Vorweg möchte ich kurz von heute und meinen vergangenen Tagen erzählen. Ich hatte erst neulich neue Pads ersteigert. Natürlich wurden diese Prompt ans Rack gefesselt und verkabelt. Dann hier noch ein Pad, da noch ein Cymbal und schon ist der Kabelsalat entstanden. Natürlich alles ohne System, da die Vorfreude aufs Trommeln einfach größer war und mein Teufel auf der rechten Schulter meinte "NA LOS, verkabel den Quatsch irgendwie, hauptsache du kannst schnellstmöglich spielen!!!". Alles schön und gut. Man trommelt, freut sich.........für einige Zeit zumindest. Dann schaut man auf sein ach so schönes E-Drum und muss feststellen: "Die Pads könnten 1-2 mm weiter nach rechts oder links....und achja die Kabel ...hmmm... die hängen da so doof rum!" Denn das Auge trommelt ja bekanntlich mit.


    Also wird wieder neu justiert, angezogen und da sich alle Kabel wieder verdreht, verknotet haben, wird auch mal "eben" alles neu verkabelt. Schweißgebadet begutachtet man sein Werk. Ein paar Auswechslungen und "Millimeter-justierungen" später geht`s dann wieder von Vorne los. Und irgendwann fragt man sich, was man im früheren Leben verbrochen haben muss oder ob man als Einziger so einen "Monk - Tick" hat. :wacko:


    Deshalb nun die Frage:


    Gibt es so etwas wie Multicore Lösungen mit Klinke ?( Ich habe da mal nach gesucht beim T und Store. Man wird mit einer Vielzahl und zig Seiten erschlagen an Lösungen.... aber nie genau das, was man benötigt ( XLR zB )
    Ich meine mal so etwas in Mc.Mans DIY Projekten gesehen zu haben ?(


    Wie löst Ihr diese Dinge? Habt Auch Ihr solche Ticks und Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Euch so etwas selbst gebaut? Oder wo kauft Ihr Euch so etwas?


    Fragen über Fragen.....
    Danke schonmal im Voraus!


    Grüße Sascha

    Daten hat die V-Machine aber nur einen 1GHZ CPU, da frage ich mich, kann das denn klappen mit einem Prozessor aus dem vorigen Jahrhundert. :whistling:


    Laut der Herstellerseite wurde auf der Messe folgendes Produkt vorgestellt V-Rack , quasi der große Nachfolger, wie ich es verstanden habe.
    Momentan leider "noch" nicht verfügbar.


    Technical specifications:


    * Intel Core Duo 2.66 GHz processor
    * 2 GB RAM (up to 4 GB)
    * 8 GB flash memory
    * S-ATA connector for hard drives
    * user can easily upgrade



    Features:


    * External hardware host for Windows plugins (VST instruments and effects)
    * Banks, presets (incl. chaining, layering, splitting) can be edited with the V-Machine or the host software
    * Create synth layers and chain them with effects
    * Connect nearly every MIDI-Controller to the V-Machine
    * Multiple VSTi's can be combined
    * MIDI learn functions included
    * All effect and synth chains can be switched very fast for instant playing
    * USB-Ports for external peripherals
    * Use software samplers and stream its content from any USB drive
    * sensor to adjust the display's contrast automatically


    Connections:


    * 4 unbalanced inputs
    * 2 balanced inputs
    * 2 instrument inputs
    * Digital I/O (S/PDIF)
    * 2 balanced outputs
    * 2 unbalanced outputs
    * adjustable headphone amplifier
    * LAN connector
    * 4 USB Ports
    * USB to Host connector
    * MIDI In port



    Das klingt doch schonmal sehr Zeitnah oder?

    Sind das die mit der Gussform (gabs mal so eine Sonderedition, da war unterhalb so eine rote Lackierung) oder die mit Kunststoffgehäuse?


    Beim Snarepad müsste auch Rim sein. Zumindest haben die 2 seperate XLR Steckplätze (müsste auch snare und rim draufstehen). Dann müsstest Dir nur ein passendes Kabel suchen. Denke mal die bekommste überall. Glaube 2xXLR auf 1xstereo klinke. Das würde ich wie gesagt vorher ausprobieren, weil mit der Snare kann ich es Dir nicht genau sagen.

    Hi,


    also mein Kumpel betreibt alte Ddrum Clavia Pads (die mit der Blechplatte, wo der Piezo aufgeklebt ist) an seinem TD9. Triggern wunderbar. Leider nur etwas laut. Mesh Head drauf und ab dafür.
    Wenn diese das sein sollten, dann brachst Du keine Piezos oder Trigger erneuern. Probier es doch vorher bei Ihm aus.

    Mit dieser Frage habe ich mich auch beschäftigt. Mein problem liegt momentan darin, dass ich mir ein Auto gekauft habe (was ja zum Glück als solches kein Problem darstellt :P ). Momentan drehe ich da jeden Cent 2mal um. Und da schaut man schon mal was für "Eimer" man alles nehmen könnte, um sich eine neue BD bauen zu können :S . Dann kommt der Platzmangel noch hinzu, der mich quasi dazu verpflichtet eine kleine BD in die engere Auswahl zu nehmen.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen "Kindersets" gemacht? Die sehen ja auf den Bildern zumindest recht ansprechend aus. Von 14-16" BD und so nen Kram. Wäre eigentlich schon passend für meine Räumlichkeiten.
    Die einzige Arbeit, die ich noch in Kauf nehmen würde, wäre halt das Finish zu tauschen und natürlich die Trigger Konstruktion. Klar könnte ich eine Tom nehmen und dann den Druss durchsägen, nur müsste ich dann anfangen mit kürzeren Schrauben, Böckchen umsetzen und all son Mist (darauf habe ich dann auch wieder keine Lust :S )


    Gibt es da potenzielle Kauftipps ?


    Hi,


    spanne es wie du am besten damit spielen kannst. Du wirst durch spannen keinen Trigger beschädigen.


    Gruß Ruby


    Ich glaube er meint nicht das beschädigen des Triggers durchs spannen sondern eher durch zu loses Meshhead das Beschädigen des Triggers durch den daraufschlagenden Beater.

    Was hat das mit "spät mit Spielen anfangen" zu tun? Die Musik der "alten Hasen" existiert doch dauerhaft.


    Da hast Du Recht. Was ich damit meinte ist, dass ich mich bis vor einem halben Jahr ca fast nie mit Schlagzeugern oder dem Spielen an sich auseinandergesetzt habe. Wenn dann hauptsächlich nur mit denen aus meinen Lieblingsbands. Live habe ich da leider auch noch keine bzw. sehr wenig Erfahrung gemacht. Ich wusste zB bis vor 2-3 Monaten nichtmal, dass Phil Collins Schlagzeug spielen kann. (so als kleines Bsp.)


    Aber allein durch dieses Forum und neue Bekanntschaften, die man durch das Erlernen eines Instrumentes so knüpft, lernt man aber glücklicherweise immer wieder dazu und neue Dinge,Personen kennen. Sei es privat oder nur durch Internet Videos. Deshalb muss ich mich erst "bilden" :)

    Hi,


    bei mir sind es Larry Wright (unglaublich, was der aus "Eimern" macht), Tim Yeung (sehr schnelles DB und sieht einfach nur cool und entspannt beim Spielen aus). Da ich erst sehr spät mit dem Schlagzeug spielen angefangen habe, kenne ich wohl mangels Bildung die "alten" Hasen des drummen nicht. 8|