Beiträge von Merty

    Nach lesen dieses Themas frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht auch eine BD selbst bauen soll. Ich bin nur etwas skeptisch, nachdem ich so ein Millenium Pad mal umgebaut habe. Doppeltrigger, billiges - klappriges Plastik, was mich einfach jedesmal nervt, wenn die BD spiele.


    Nun sehe ich nur folgende probleme, sollte ich mich dazu entschließen, so ein Teil selbst zu bauen:


    - Sie dürfte maximal 14" haben und nicht sehr tief sein (sitze quasi nah an der Wand mit meinem EDrum) Wo kriege ich sowas her??
    - Sie müsste ein finish haben in black pearl oder natural beech (so sehen meine MiGe und Daves Diamond`s aus) Selbe Frage: Wo bekommt man sowas her??
    - Wie befestige ich diese, bzw. welche Standfüße müsste ich kaufen?? Wieder so ne Sache ... da kann man sich tod suchen bei.


    Ich könnte Sie auch von Dave bauen lassen. Nur müsste ich ja mt DIY billiger wegkommen (so hoffe ich)


    Na? Kann mir jemand diese schweren Fragen beantworten? :P

    Du kannst es einseitig (Unterseite des Piezos) mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren.


    Daraus schließe ich, dass Du es in den Zylinder "gestopft hast? ?( (schon doof, wenn man so schwer von Verstand ist, wie ich)


    €: oh man sry, bin ich dämlich. Also nochmal Deine Anleitung gelesen, und da stand es doch drin :pinch: Nun habe ich es kapiert.

    Vielen Dank! :thumbup:


    Legst Du den Piezo quasi nur in den Schaumstoff Zylinder rein? Oder ist der wie beim Cusion ganz unten drunter geklebt? Das kann ich aus der Erklärung und den Bildern nicht ganz so ersehen, weil das Kabel recht mittig in den Zylinder geht.

    Das Drumbrain sieht doch von der Ausstattung recht cool aus! Wenn es einzeln zu kaufen gibt, recht günstig bleibt und auch noch mit vielen anderen Herstellern kompatibel ist, wäre das echt cool!


    Die Cymbals sehen auch goil aus. Aber wenn das diese Surge Dinger sind, die kamen ja nicht so gut bei den Testern an.

    Wenn Du ein 2. A-Set hast, wieso baust Du dann nicht "richtig" um? Wäre vom Aufwand zwar etwas höher (naja kann man sehen wie man will) aber im Endeffekt vieeeeel billiger und effektiver! Wenn ich allein bedenke, was die Red Shot Trigger kosten :S


    Kann Dir nur den Thread wärmstens empfehlen:
    Eigenbau von Drum-Triggern


    Den muss man nicht mal ganz lesen, obwohl es empfehlenswert ist. Da sind so viele informative Links/Bilder drin enthalten!


    Mit dem Roland CY-5 haste recht. Das wird über n Fußpedal und nicht über ne HH Maschine getriggert. Funktioniert aber in Verbindung mit einem Roland FD-8 wirklich top! (so hab ich`s zu Hause.Weiß auch nicht grad welche Pedale alle kompatibel sind) Hatte das CY5 + FD8 vor kurzem in der Bucht für zusammen 100 Euronen geschossen. Vielleicht kriegste ältere Sachen wie das FD7 noch günstiger in Verbindung mit dem CY5??


    Roland TD6 auf ebay
    Ist das Angebot okay? Ist das Set okay? Ist es arg laut (Gummipads als Toms)


    Das wäre schon was, das td6. Aber biete lieber auf solch ein Set, da kommste 100%ig günstiger weg. Das würde natürlich noch heißen, dass Du ein wenig warten musst, bis wieder solch eine Auktion online ist. Aber die kommen regelmäßig.

    Und ich hab ehrlich gesagt Angst in nen Laden zu fahren, die ham wieder so gute Argumente dass ich am Ende viel zu viel Geld los bin 8|.


    Ist aber das einzig Sinnvolle, was Du machen kannst. In den Laden gehen, ausprobieren und für Dich persönlich selbst entscheiden, welches Set Dir zusagt. (Musst ja keinen Verkäufer neben Dir her schleppen) :D

    Tjaa :) Aber bei dem Set sind Becken nicht inclusiv


    Wie kommsten darauf?



    Irgendwie siehts bei genauerem Betrachten grottenhässlich aus. Die BD zB. mit dem aufgelegten Triggerpad (so siehts zumindest aus) ist doch für den A... bfall. Dann zB wie die Tom Pads nach dem Ausklappen hängen... *würg* Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einklappbares Drumset lange den gewohnten Beanspuchungen standhält, sonst würde man ja so einige E-Drumsets so bauen. Ich fand ja diesen Satz in der Artikelbeschreibung gut:
    "Die Kessel sind aus qualitativ hochwertigem und haltbarem ABS-Kunststoff gefertigt und werden mit ddt-Mesh-Heads und Stahlspannreifen mit traditioneller Verschraubung ausgerüstet."


    Welche Kessel? .... Sowas sollte man nicht Kessel nennen dürfen.


    oder das hier:
    "Da das Set aus Standardgrößen besteht, ist es natürlich ebenfalls möglich, normale Felle und Becken (nicht im Lieferumfang) aufzuziehen, um das E450 in ein akustisches Schlagzeug zu verwandeln."


    Wie soll sich das denn anhören? Wahrscheinlich so, als wenn ich ein Fell über mein Küchensieb spanne...


    Da stimmt sowieso irgendwas nicht... wenn man es googelt gibts da tausend versch. Varianten von. Mal ist das Triggersystem anders. Mal ist ein anderes Modul dran oder die Triggerschienen sehen anders aus.. anderes Rack etc. Nimm Dir mal die 5min Zeit. Oder ne, lass es lieber und mach was sinnvolles :D


    ps: ich muss aber gestehen, damals als ich ein E-Set suchte auch auf dieses bzw die britische Version gestoßen war (sah etwas besser aus, ich such mal bei Zeiten ein Bild raus) und es auf den 1. Blick recht attraktiv fand.

    Ist quasi dasselbe wie das millenium Teil nur von der Marke Fame. Inwiefern sich die Module qualitativ unterscheiden weiß ich nicht. Ich weiß, ich hatte vor einiger Zeit denselben Fehler gemacht mir so einen Murks zu kaufen. Nach kurzer Zeit habe ich dann alles auf Mesh Felle umgebastelt. Dennoch, das "Ding" hat absolut keinen Spaß gemacht, auch mir als totalen Anfänger. Mittlerweile ist das Einzige, was ich noch aus so einem Set besitze das Rack und die umgebaute BD (die aber auch bald gegen eine von Dave`S ausgetauscht wird).


    Fazit: Kauf Dir was vernünftiges .... Das TD3 hat mir zB nicht so gut gefallen wie das Yamaha DTX. Hol Dir was Gebrauchtes aus der Bucht.


    Greetz
    Sascha

    Sieht wirklich schick aus, meinen Respekt! :thumbup:


    Jeddoch stellt sich mir die Frage: Hält das Aluminium, was es verspricht (auf Dauer)? Alu ist ja nicht gerade als sehr fester Werkstoff bekannt. Deshalb gleich die nächste Frage: Welche Stärke hat dieses Alu-Profil?


    Und ja, die Drum Tec Design sind zwar nichts für den low Budget Bereich, aaaber sehen schön neutral aus, sind sehr leise und haben einen super Rebound! Zu der langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, dafür spiele ich noch nicht zu lange :pinch:

    Ach ja, "Klassiche Nullung" wurde nicht von ungefähr in Deutschland abgeschafft! ;)


    Des war auch nur ....öhm moment... ein "Dummschwätzer" Witz. Die Leute, die veraltete Methode der Klassischen Nullung kennen, wissen das dies nicht ernst gemeint sein konnte. Mit allen anderen Informationen, die Du gegeben hast, liegst Du natürlich vollkommen richtig. (Leider Gottes findet man noch heute in vielen vielen Wohnungen solch ein Kupfernes Chaos vor) :)

    Jo, evtll wäre der Umbau des A-Sets eine Lösung? Auch wenn viele es wirklich ungern machen (verständlicher Weise) Nur lieber umgebautes A-(E) Drumset spielen, als keines ;)