Beiträge von maaumy

    Hi Wahnfred


    Aus welcher Ecke in Österreich kommst Du?
    Ich kann Dir bei sowas die Pflanzenheilkunde wärmstens empfehlen - Du solltest Dich aber von entsprechenden Leuten beraten lassen.
    Schreib mal von wo Du kommst, vielleicht kenne ich jemanden in Deiner Nähe.


    lg


    Mathias

    Hi RichyGuitar


    Ein Yambu klingt meines Erachtens überhaupt nicht nach einem Schlagzeug - die neue Entwicklung bei Schlagwerk und Co. scheint zu sein, dass man jetzt überall Snareteppiche reinklebt :D
    Als Schlagzeugalternative habe ich mir folgendes Set zugelegt:


    BC Set Booster Set
    bestehend aus Booster Boxx
    Roland Peil Signature Cajinto


    Und bin sehr zufrieden damit - ABER es ist halt kein Schlagzeug. Weder die Boosterbox kann mit einer guten Bassdrum mithalten, noch die Cajinto mit einer guten Snare. Es ist halt ein eigener Sound, den kann man mögen oder auch nicht.


    Wenn ich das ganze Zeugs nicht mitnehmen will, nehme ich nur die Boosterbox - 26" erzeugen einen satten Bass und sonst lässt es sich ähnlich spielen wie ein Cajon.
    Macht auch in einer Jazzformation Spass - nicht nur mir sondern auch den Mitmusikern :thumbup:


    lg


    Mathias

    Hi Stiegl


    Fahr ins Drumhouse in Gmunden, die sollten einige Besen zum Testen haben.
    Ich habe in Wien sehr gute Kunststoffbesen von Vic Firth gefunden, wobei ich aber am Cajinto besenspielen möchte und nicht am Cajon.


    lg


    Mathias

    Hi,


    hab genau diese Sticktasche von Meinl und bin sehr zufrieden damit - aber wie da 20 Sticks und Mallets reingehen sollen, verstehe ich nicht.


    8)


    lg


    Mathias

    Hi emichl


    Ich habe mein TD4 Set bei drum-tec anpassen lassen - Basis war deren Angebot TD4 Meshkit - lass Dir einfach mal ein Angebot machen, das geht schnell und ich war echt erstaunt welche Preise dann da raus kommen - im positiven Sinn! :)


    Statt dem dem normalen Rack habe ich das 9er Modell genommen, die PDX8 wurden auf PD85 ungestellt und statt der Snare habe ich das PD125 genommen (die 8er wären mir zu klein für die Snare gewesen).


    Ich habe mir die Variante zuerst ein "normales" TD4 Set zu kaufen und dann upzugraden durchgerechnet, das wäre teuerer gewesen - so kann ich jetzt einfach irgendwann mal das Modul tauschen - wobei ich im Moment eher glaube, dass ich das TD4 Modul an den PC hängen werden und mit einer guten Software den Sound verbessern werde als in ein neues Modul zu investieren.


    Bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung und habe auch einen guten Preis bekommen,


    lg


    Mathias