Beiträge von maaumy

    Hallo Hajo


    Ja, es ist die 20x16er Bass Drum - übrigens, heute abend geht es weiter mit den Stimmversuchen.
    Update kommt dann im Vorstellungsthread, den ich morgen abend mit Bildern anlegen möchte.


    lg


    Mathias

    Hallo Hajo


    Ich habe mein Catalina Set am Samstag im Proberaum aufegstellt und die Toms können rocken!
    Die Snare ist ganz ok, da muss ich das Fell wechseln damit sie für mich passt.
    Bei der Bassdrum hackelt es noch ein wenig, da ist mir noch zu wenig Bums dahinter - habe aber bisher weder Material in der Trommel, noch ein Loch ins Resofell geschnitten - d.h. der Sound Out of the box und nach dem ersten Stimmversuch überzeigt mich noch nicht.


    Solltest Du in Wien vorbeikommen, einfach melden, dann kannst Du gerne Probespielen.


    lg


    Mathias

    Hi


    Wie wäre es mit: lass die Zehen auf dem Pedal stehen und wippe einfach mit der Ferse rauf und runter (quasi ähnlich wie Heel up) oder links und rechts ... oder beides?


    Ich trainiere das seit ein paar Wochen und langsam wirds was :rolleyes:


    lg


    Mathias

    Ich mag den Klang,zumindest was ich bisher so an Soundbeispielen gefunden habe :rolleyes:


    Und teuer sind sie, das ist klar aber selber bauen ist auch nicht billiger - quasi einen verstärkten Snarekessel auf den oben drauf ein Congafell kommen würde.
    Mit dem Nachteil, dass ein echtes Congafell die Sticks wesentlich schlechter vertragen wird, als das Remofell.


    Ich warte mal ein bisschen ob sich noch wer meldet und dann werde ich bestellen und viele Wochen warten :D


    lg
    Mathias

    Hi Leutz


    Kennt jemand diese Snare und hat Erfahrungen damit sammeln können?
    Remo - Mondo Snare


    Ich habe schon seit einiger Zeit nach dieser speziellen Snare gesucht und wenn sie mal bei ebay auftaucht, dann geht sie meist zum Listenpreis weg.


    Die erfreuliche Aussage von Remo ist, dass bei Bestellung innerhalb von 6-8 Wochen die Snare immer noch zum alten Preis hergestellt wird.
    Den einzigen Anbieter den ich in AT oder DE gefunden habe, ist der Rock-Shop. Kennt vielleicht jemand von Euch Alternativen?


    Sollte es noch weitere Interessenten geben, so könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, ich denke ich werde demnächst diese Snare bestellen.


    Sollte sie bei jemanden von Euch "herumkugeln" und Ihr wollt sie verkaufen, bitte einfach eine PN schicken. :rolleyes:


    lg


    Mathias

    Liebe E-Drummer


    Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet: Tonntrack hat die EZ Erweiterungen bis Ende des Monats um 50% reduziert.
    D.h. beim großen T kostet eine Erweiterung jetzt 27€.


    Ich habe gleich 4 geordert :D bin gespannt ob der Klang wieder so überzeugen kann, wie beim Jazz Kit.


    lg


    Mathias


    Edith meint es reicht zu überzeugen, man muss nicht überzeigen :wacko:

    fwdrums - bei Deinem Link steht oben Price List - ist zwar aus dem Jahr 2009 aber besser als nix.


    Light Weight Hardware Series
    Item Number List
    CHS-1 Light Weight HH Stand $199.99
    CSS-2F Flat Base Snare Stand $132.99
    CCS-1F Flat Base Cymbal Stand $116.99


    Dürfte mit Zoll und Versand ungefähr wieder auf 1$ in der Price List ist 1€ in der Endabrechnung kommen.


    Würde mich interessieren, wenn jemand von Euch Erfahrung mit der Hardware hat!


    lg


    Mathias

    Hallo kalaprod


    Was möchtest Du denn ausgeben? 200-300€ kannst Du je nach Ausstattung für eine selbstgebaute Snare rechnen, wenn Du die Gratungen und Snarebed selber machen kannst, wird es etwas günstiger.


    Um das Geld kriegst Du aber auch schon sehr gute Snares im Angebot bei div. Händlern oder eben gebraucht, zB hier im Forum.


    Ich sehe es auch so, eine Snare selber bauen sollte man nur wenn man es wegen dem Spassfaktor macht und/oder sehr spezielle Wünsche und Anforderungen an die Trommel hat.
    Rock bis Funk wären jetzt nicht unbedingt so spezielle Anorderungen :rolleyes:


    Ich habe für Funky Sachen eine 12x7 Black Panther Snare und die gibt es gebraucht um die 100€, dann neue Felle drauf und der Klang kann was.
    Trotzdem baue ich an einer 14x5,5 Snare - aber eben primär des Spasses wegen.


    lg


    Mathias

    Du willst Rock und Metal leise spielen? =) Das wird nicht funktionieren.


    Kauf Dir gleich ordentliche Becken, dann kaufst Du nicht doppelt.
    Wenn Du ordentliche grbrauchte Becken kaufst, wirst Du sie auch mit weniger Wertverlust weiterverkaufen können, falls Du Deine Interessen verlagerst oder doch einen anderen Klang benötigst.


    Drumset zuhause spielen würde ich nicht machen, es sei denn Du willst zur Übersiedlung gezwungen werden :D


    Spiel weiter mit Deinem E-Drum Set, da bist Du sicher noch nicht am Ende.
    Wenn Du einen Raum hast, wo Du wirklich Wirbel machen kannst, kannst Du auch anfangen über ein akustisches Set nachzudenken.


    ... ist aber nur meine Meinung, Du darfst auch gerne alles anders machen ... :thumbup:


    lg


    Mathias

    Hi Grec


    Ich habe eine Renaissance Bell 10" von Murat und bin sehr zufrieden damit.
    Du kannst bei Murat ohne weiteres auch mit Deinen Klangvorstellungen bestellen, ala ... soll so klingen wie ... :D


    Bell ist sehr schwer, das darf man nicht unterschätzen, wenn man sie ordentlich montieren will.


    Den Klang vergleichen kann ich leider nicht, da ich keine anderen Bells live kenne. Wenn aber jemand in Wien, in der Nähe vom WUK ist, können wir gerne man vergleichen :D


    lg


    Mathias


    edith meint: Rechtschreiben wäre auch nach 22:00 nicht schlecht

    Hi Uhuebner


    Mein Prctice Pad von VicFirth ist leiser als meine Mesh-Snare (Roland PD 125) - aber auch nicht leise.
    D.h. das Tock-Tock hört man noch immer.


    Die beste aller Ehefrauen wird sich mit irgendeinem verbleibenden klopfgeräusch anfreunden müssen :rolleyes:
    Denn selbst aufs Kopfkissen schlagen löst noch Geräusche aus ... absolut leise geht es meines erachtens nicht.


    Was aber sicher noch was bringt ist die akustische Entkopplung des EDRUM Sets vom Boden, dazu gibts hier im Forum einen eigenen Thread.


    lg


    Mathias