GRETSCH CATALINA CLUB STUDIO

  • GRETSCH CATALINA CLUB STUDIO !!!


    Mit der Konfiguration 20 10 12 14 bringt Gretsch nun ein vielseitiges Set im unteren Preissegment auf den Markt.


    Ich konnte es bisher nur bei div. Online Händlern finden (allerdings noch nicht lieferbar klick). Auf der Gretsch-Seite habe ich nichts dazu gefunden.


    Hat möglicherweise von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Set gemacht?

  • Wenn sie das Set den Tatsächlich zu dem Preis verkaufen bin ich gespannt ob es das bis auf die Größen baugleiche Club Jazz Set dann günstiger gibt.
    Ansonsten hat man dann trotzdem einen guten Grund beim Club Jazz den Preis zu drücken 8o


    Über das Club Jazz hört man ja viel gutes, ist ja der Beschreibung nach baugleich.


    Gruß

  • das catalina club ist anscheinend schon billiger geworden, denn ich hab meins noch um ca. 520,-- erstanden... neuer preis 509,-- bei thomann.
    vielleicht tut sich ja noch was, das studio ist ja noch nicht verfügbar. ?(


    interessant wär, ob man auch einzelne trommeln anschaffen kann, die 20" bass drum wär ne tolle sache für mein club jazz auf größeren bühnen/gigs


    jeff hamilton macht das anscheinend auch so: nimmt für die bigband-gigs die 20er und spielt bei combos mit der 18er...


    gruß vom wiesi


  • Oh ja: so 'ne 18er BD in Walnut würde ich mir auch noch zulegen: kann ja runtergerechnet nicht mehr als €250,- kosten....oder?


    Gruß
    Daniel

  • Mich juckts schon in den Fingern, aber ich möchte noch warten, nicht einem Modetrend aufsitzen, vor lauter Begeisterung.
    Was mich vor allem von euch interessiert, kann man das Set miit den gelieferten Fellen spielen. Ich möchte nicht noch dies und jenes nachrüsten müssen.
    Becken, Fuma und Ständer sind vorhanden.

  • werkseitig sind evans genera g1 coated montiert, die sind denk ich das evans-pendant zun den ambassador coated von remo.
    ich persönlich mag die evans-felle nicht, drum hab ich sie direkt gegen remo fiberskyn 3 fd ausgetauscht, ohne auch nur einen schlag auf die evans getan zu haben, um sie danach als neuwertig wieder zu verkaufen.
    so hab ich keinen verlust gehabt, liegt aber nur daran, dass ich die fiberskynfelle so arg billig bekommen hab - aber ja, die evans taugen erfahrungsberichten zu folge was, resonanzfelle sind so nen gretsch dings ohne logo, muss man aber denk ich nicht tauschen, ich mach das zumindest nicht... ;)


    m2c
    nold.

  • Dafür scheint die eine Tom aber auch nur 30€ mehr zu kosten ;) (was nichts daran ändert, dass ich Gretschkits potthässlich finde, aber das ist ja die Sache jedes Einzelnen :))


    Gruß, Max

  • da waren die thomänner schon immer erfinderisch... gab ja auch bilder von snares, die noch nicht lieferbar waren, einfach irgendwas in photoshop bearbeitet ^^


    ich gehe davon aus, dass da "minderwertigere" remo felle drauf sein werden... uk, schlimmstenfalls ut oder ux... felle sind verschleißteile, d.h. spiel sie bis sie runter sind und dann kaufste sowieso nen neuen (guten) satz

  • so, für alle interessenten:


    hab heute nachmittag mal gretsch angeschrieben und ne dreiviertel stunde später war auch scho ne antwort da =)
    dabei gehts, wie oben bereits angekündigt, um den zukauf einer 20"x16" bassdrum zum catalina jazz.


    weil ich grade zu faul bin, um den mailverlauf in eigene worte zu fassen, hier die antwort-mail des netten gretsch-mitarbeiters:



    ...is glaub ich selbstredend, als ergänzung: WG steht für walnut glaze und beschreibt die farbe meines sets. eh klar.


    vielleicht interessierts ja jemanden, ich werd mal recherchieren, um welchen preis das ding dann schlussendlich über den ladentisch wandern würde...


    so long, rock on
    gruß
    8)

  • Hallo,


    nachdem ich ja hier im Forum viel Gutes über das Club Jazz gelesen hab, aber eines mit 20er BD wünsche, freue ich mich natürlich über das Club Studio. Ich brauche nämlich vielleicht bald ein Zweitset und irgendwie hat's mir das Ding (in Satin Natural) angetan.


    Nur ... ohweh: Thomann spricht von ("je nach Konfiguration") drei Monaten Lieferzeit, da der Vertrieb nix zu vertreiben habe. Nun warte ich noch auf eine verbindliche Aussage von Music Service, die sich zuerst optimistisch gaben, aber letztlich denselben Vertrieb anzapfen müssten oder?


    Es bleibt spannend ...
    Hajo K


    P.S.: mygretschdrums.eu leitet einen für schicke Bilderkes an: http://www.flickr.com/photos/gretschdrums/ ... nice!

  • Irgendwie mag ich dieses Gretsch CC Studio. Es würde gut zu meinen ersten Gehversuchen im Jazz passen (kleines Sessionprojekt, das vielleicht doch mal auf 'ne Bühne kommt) und es wäre halt mit seiner kleineren 20er BD und den kürzeren Kesseln eine prima Ergänzung zu meinem Sonor.


    Dummerweise brauche ich jetzt kurzfristig ein Zweitset für eine Rockband in einem anderen Proberaum. Does it rock? Blöde Frage, ich müßte es eigentlich besser wissen: Man kann ja bekanntlich jede Mucke auf ... oder vielleicht doch nicht? :)


    Gibt's also jemand, der mit dem Ding sowas wie Coverrock spielt und glücklich ist? Oder mögen dieses Catalina nur die Jazzer? Wie gesagt: Es müsste nur für den Proberaum taugen, für die Bühne hab ich ja schon was Nettes.


    Gespannte Grüße von
    Hajo K


    P.S.: Schlagt mich, aber ich bin irgendwie kein Gebrauchtkäufer. Da fehlt mir irgendwie das Vertrauen und wohl auch 'ne Portion Geduld ...

  • Hallo Hajo


    Ich habe mein Catalina Set am Samstag im Proberaum aufegstellt und die Toms können rocken!
    Die Snare ist ganz ok, da muss ich das Fell wechseln damit sie für mich passt.
    Bei der Bassdrum hackelt es noch ein wenig, da ist mir noch zu wenig Bums dahinter - habe aber bisher weder Material in der Trommel, noch ein Loch ins Resofell geschnitten - d.h. der Sound Out of the box und nach dem ersten Stimmversuch überzeigt mich noch nicht.


    Solltest Du in Wien vorbeikommen, einfach melden, dann kannst Du gerne Probespielen.


    lg


    Mathias

  • Bei der Bassdrum hackelt es noch ein wenig, da ist mir noch zu wenig Bums dahinter - habe aber bisher weder Material in der Trommel, noch ein Loch ins Resofell geschnitten - d.h. der Sound Out of the box und nach dem ersten Stimmversuch überzeigt mich noch nicht.


    Solltest Du in Wien vorbeikommen, einfach melden, dann kannst Du gerne Probespielen.


    Vielen Dank für die Einladung, maaumy!


    Leider sind's von Hamburg nach Wien ein "paar Meter"! Neugierig wär' ich schon. Toms gehen also für Dich, für die Snare hätte ich ohnehin eine Alternative. Dass 'ne Bass ohne Dämmung noch nicht so richtig knackig klingt ... naja, klar. Zumal in der Preisklasse erwarte ich ja keine Wunder. Bitte sag mir noch, welche Größe Du im Einsatz hast, 20x16er BD?
    Und ... gib gerne ein Update, wenn Du mit Stimmen, Dämpfen und Löcher stanzen/schneiden fertig bist! :)


    Viele Grüße
    Hajo K

  • Hiho,


    also ich hab das Catalina Club Jazz, also mit ner 18er Bassdrum. Loch drin, kissen war zum erstenmal nich nötig. Also das Teil hat im gegensatz zu meiner Bassdrum davor (Billig Schlagzeug) schon nen guten Wumms, nur is mir das Teil irgendwie zu leise, das Problem hatte ich aber mit den beiden Billighupen davor auch. Obs jetzt an meiner Spieltechnik liegt weiß ich nicht. Also vom Klang her kann die Bassdrum schon rocken. Sind 20er an sich lauter, oder durchsetzungsfähiger? Weil wenn das so wäre würde ich evtl versuchen die 18er zu verscherbeln und mir ne 20er zu bestellen.
    Es war ja klar dass kurz nach dem Kauf vom Club Jazz das Club Studio kommt, welches ich mir eigentlich viel lieber geholt hätte, aber gabs da ja noch nich.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo Hajo


    Ja, es ist die 20x16er Bass Drum - übrigens, heute abend geht es weiter mit den Stimmversuchen.
    Update kommt dann im Vorstellungsthread, den ich morgen abend mit Bildern anlegen möchte.


    lg


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!