Beiträge von Schlagsaite

    Sehr interessantes Buch mit Interviews verschiedener Musiker zum kreativen Prozess. Empfehlung!
    http://www.innerviews.org/book.html


    U.U könntest du das Intro erst mit einem Pad (abgespannte Snare geht natürlich auch) oder ähnlichem anstelle der Snare aufnehmen und einen anderen Take mit der Snare. Bisschen schneiden und gut is.
    Ansonsten an den problematischen Stellen den Teppich abspannen. Evtl. sogar durch ein anderes Bandmitglied.
    So müsstest du keine Abstriche bei Sound und Stimmung machen.
    ;)

    Vergiss die Umsätze ! Die Download -und Streamingdienste liefern so wenig, das es kaum der Rede wert ist.
    Dienste wie Bandcamp taugen meiner Meinung nach mehr, da du dort einen besseren Erlös erzielen kannst, vorausgesetzt du machst genug Werbung und es kaufen genug Leute.

    Unabhängig der alten Diskussion, hier ein schönes Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]


    Ich möchte dir natürlich nicht direkt widersprechen, vor allem da ich ihre CD nicht kenne. Allerdings war ich vor kurzem mit dem Benni auf einem Konzert von ihr und das war wirklich unterirdisch, was vor allem an der Band lag... ;)

    Heute fiel mir dieses komplette Konzert durch Zufall auf:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mein Freund J.R. Baker hat vor kurzem wieder angefangen seine Soundseats zu bauen.
    Da er alles selber macht hat man eine Riesenauswahl an Farben, Grössen (z.B. Übergrössen für Schwergewichtige) und auch Extras wie z.B. Stickereien.
    Für mich ist mein Retro-Throne das einzige Teil Equipment was täglich zum Einsatz kommt.
    Schaut euch einfach auf seiner Seite um. Denkt daran das er aus Amerika verschickt und Zoll/MwSt dazu kommen. ;)


    http://soundseat.com


    Hier ist meiner z.B. mit einer speziell angefertigten Stickerei:





    Ok, dann könnte man so im allgemeinen sagen: solange es sich nicht um eine der berühmten alten Ludwig BlackBeauty oder um die alten 602er (obwohl da Paiste mit der Neuauflage vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat) oder alten originalen K's von Zildjian taugen Schlaginsrumente nicht so die Masse zu einer guten stabilen Wertanlage?


    So kann man es wohl sagen. Allerdings gibt's auch immer mal Ausnahmen. Die sind aber meistens schwer vorhersehbar. Spizzicchino würde mir jetzt spontan einfallen, da er nicht wirklich viel (im Vergleich zu den Grossen) hergestellt hat und frühzeitig gestorben ist. Ausserdem kommt immer hinzu das irgendwer wichtiges mit diesen Teilen assoziiert wird.


    Ein schönes Beispiel sind die explodierenden Preise bei Gitarren. Das liegt vereinfacht gesprochen an den ganzen reichen Silicon Valley-Typen, Schauspielern, etc., die keine Geigen sammeln wollten, sondern etwas was mit ihrer Jugend zu tun hatte. Also kostet eine originale 59er Les Paul jetzt eben 250.000€, weil sie von diversen Rockgrössen gespielt wurde. Wie auch eine Fender Stratocaster in weiss mit Jimi Hendrix-Flair gerne weit in den 5 bis 6-stelligen Bereich vordringt.

    Zitat


    So weit ich weiß, kann man als Privatperson keine Stradivari erwerben.
    Die vorhandenen Instrumente befinden sich in einem Pool und eine Kommision entscheidet darüber , wer eine Stradivari spielen darf. Nach Beendigung der jeweiligen Karriere muss sie wieder abgegeben werden.
    Das ist jetzt ein bißchen verkürzt dargestellt, aber so ähnlich habe ich es mal von Dave Garret in einem Interview gehört.


    .


    Das ist wieder so ein dummes Geschwätz von dem Garret. Wenn du 1,5 Mio auf den Tisch legst bekommst du auch eine. Ich kann dir auch sagen wo. ;)

    https://www.facebook.com/HudsonMusicDVD?ref=ts


    ;(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Schön was von deinem Projekt zu hören und zu sehen. Wenn ich mal Bedarf habe, lade ich euch nach Köln ein! :D


    P.S.:
    Die beiden Videos von Lyle Mays mit Alex Acuna kennst du wahrscheinlich?!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]