Funk-Fusion Zweipersonen Bigband...noch einer.

  • Ziel ist es, einfach zu spielen.


    Leider Thema verfehlt. ;)
    Prinzipiell ist es natürlich ganz grandios geworden. Wenn ich bei diversen Metall-Hörbeispielen schreibe, dass das nicht meine Baustelle ist, muss ich das hier aber wohl auch. Das ist Gefrickel auf hohem Niveau. Es macht Spaß, im Video an verschiedene Stellen zu springen und reinzuschauen. Was meine Hörgewohnheiten angeht, halte ich es aber wie Daniel S.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • groovt prima :thumbup: das original vom 2. vid ist übrigens hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Schön was von deinem Projekt zu hören und zu sehen. Wenn ich mal Bedarf habe, lade ich euch nach Köln ein! :D


    P.S.:
    Die beiden Videos von Lyle Mays mit Alex Acuna kennst du wahrscheinlich?!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, sehr geil! Ich möchte auch gerne den Raum und die Mics haben. Die Spectrasonicssachen sind auch alle sehr klasse. Hier finde ich sie etwas breit im Vordergrund, aber es ist ja auch ein Promovideo.


    Und zum Geschmack würde ich sagen, dass man solche Musik (wie unsere) natürlich mögen muss. Ich finde sie aber gar nicht sooo frickelig, im Grunde sind die Sachen eher übersichtlich. Der Kram passiert eben einfach so, wenn wir loslegen. So kopfmässig zusammen gesetzte Musik ist auch nicht so mein Fall, es sei den, sie ist elektronisch (und auch da natürlich nicht alles).


    Franz: das freut mich, vielen Dank! Aber ärgere dich nicht, nicht in Bremen zu wohnen. Ich würde behaupten, dass es Städte gibt, in denen mehr Musik passiert. :)


    lg
    max

  • Sorry fürs kurze hijacken... aber bei dem Threadtitel kann ich meine Finger grad nicht still halten. Hab nämlich auch ein (langjähriges) Impro-Projekt mit nem Tastenmann, ist zwar ganz sicher kein Fusion und gefällt vielleicht den wenigsten, weil es stilistisch zwischen alle Schubladen fällt, aber sei's drum. Hier eine kürzliche Session meiner "half automatic Bigband" mit analogen Synths und Sequencer:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    nice... !

  • Hi Max,


    rattenscharf find ich's was Ihr Beiden da "treibt"!
    Auch von meiner Seite daher thumbs up :thumbup:


    LG,
    Wolfram :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!