Beiträge von OG1

    Tool ist toll! :thumbup:


    Würd gern noch viel mehr dazu schreiben, aber meine Gedanken lassen sich heut morgen noch nicht so gut zusammenfassen... :love: Sie haben einfach, für mich persönlich, den Progressive Bereich auf eine nächste Ebene gebracht. Konnte sie jetzt schon 3 mal live sehen und bin sogar mal schon neben dem Bassisten gestanden und hab ihn nicht erkannt.... :cursing:
    Naja zurück zum Thema, wie genial sie dir die genialsten Rhythmen und Taktarten unterschieben ohne dass es nach Mathe klingt ist schon genial. Die Sounds sind top, da gibt es keinen Zweifel. Die Shows einfach nur genial!


    Ps: Glaub 2 Mitglieder von Tool sind Maskenbildner, daher bestimmt auch der Drang zu krassen Videos...

    Also wollte mal was zu dem "Speicherproblem" schreiben....
    Hier eine Produktbeschreibung:
    Features:


    * Pad-Section:
    o 12 Built-in pads
    o External inputs: 5 (three-zone x 1; monaural x 4)
    * Ton Generator:
    o Maximum polyphony: 64 notes
    o Wave memory: 100 MB (16-bit linear conversion)
    o Voices: Drum and percussion: 1,061 Keyboard: 216
    o Drum kits:
    + Preset: 50
    + User-defined: 200
    o Effects:
    + Variation x 42 types
    + Chorus x 6 types
    + Reverb x 6 types
    + 5-band master equalizer
    * Trigger Section:
    o Pad functions: Increment or decrement of drum kit, pattern, or tempo; tap tempo; switching on or off of click-track; transmission of control change messages
    * Waves:
    o Readable quantity: 500
    o Bit depth: 16 bit
    o Wave memory: 64 MB
    o Maximum size Mono sample: 2 MB Stereo sample: 4 MB
    o Sample formats Proprietary, WAV, and AIFF
    * Click-track
    o Tempo: 30 to 300 BPM. Tap tempo functionality
    o Beats: 1/4 - 16/4, 1/8 - 16/8, 1/16 - 16/16
    o Note timing: Accent notes, quarter notes, eight notes, sixteenth notes, triplets
    * Other
    o Display: Backlit LCD with 2 rows of 16 characters
    o Connectors: PAD (13) jack (standard stereo-phone plug; left = trigger, right = rim switch) PAD (14)/(15) and PAD (16)/(17) jacks (standard stereo-phone plug; left = trigger, right = trigger) HI-HAT CONTROL jack (standard stereo-phone plug) FOOT SW jack (standard stereo-phone plug) OUTPUT L/MONO and R jacks (standard phone plugs) PHONES jack (standard stereo-phone plug), AUX IN jack (standard stereo-phone plug), MIDI IN and OUT connectors, USB TO HOST port, USB TO DEVICE port, and DC IN.
    o Power Consumption: 9W (DTXM12 and PA-5D adaptor)
    o Package Contents: Power adaptor (PA-5D or an equivalent recommended by Yamaha), Owner's Manual , Data List booklet, DVD-ROM (Cubase AI5)
    * Sequencer
    o Sequence capacity: 152,000 notes
    o Note resolution: Quarter note / 480
    o Recording method: Real-time overdubbing
    o Patterns:
    + Preset patterns: 128 phrases (including 3 demo patterns)
    + User-defined patterns: 50 phrases
    o Sequence formats Proprietary SMF Format 0 (for loading only)
    * Maße: 345mmx96mmx319mm
    * Gewicht: 3.3kg


    Also wenn ich mich nicht irre, bedeuten die Rot hervorgehobenen Wörter, dass man weiteren Speicher per USB anschließen kann... Wenn das wirklich so ist, dann ist das Yamaha Teil dem Roland System deutlich überlegen.... Das Roland SPD-S kann maximal 512 MB Speicher einbinden. Das Yamaha Teil wird wohl relativ unbegrenzt sein in dieser Hinsicht. Hoffe ich deute das richtig....

    :D Das ist ne gute Frage!
    Aber ich hab selbst ein bisschen Ahnung von der Materie, wir haben einen Bandmischer und genügend gute Mikros, dass mein Set gut klingt...
    Um Die Abnahme meines Sets mache ich mir keine Sorgen!


    Also ein reines E-Set würde für mich nicht in Frage kommen, dazu bin ich zu konservativ. 8) :whistling: Aber trotzdem würde ich gern Effekte mit in mein Spiel integrieren! Das Mandala Pad ist eine Geniale Sache und würde sich auch besser ins meinen Setaufbau integrieren lassen, aber das ist leider auch eine Frage des Geldes. 2 Pads+Laptop ist schon ne Stange Geld. Da ist halt ein SPD-S gebraucht deutlich günstiger! Ich bin noch ein wenig am Zweifeln, aber wahrscheinlich wird es das SPD-S. Stimmt doch, das auch das SPD-S anschlagsdynamische Pads hat, oder? Würde man die Sounds vom SPD-20 auch so bekommen? Vielleicht sind ja ein paar (für mich) brauchbare Sounds dabei... Wenn nicht muss ich mir halt selbst welche Basteln und drauf laden....

    Ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen worden (danke noch mal an MaxPhil)...
    Hab zu den Teilen noch ne Frage....


    Brauche ich unbedingt einen PC/Laptop um mit den Pads eigen erstellte Samples ab zufeuern? Wenn nein, Was bräuchte ich dann?









    Edith lässt fragen, ob du schon Bestellt hast? :whistling:

    Die Mandala Trigger Pads klingen sehr verlockend, da ich auch ein großer Fan von Tool bin :D
    Aber dann brauche ich noch extra einen Laptop das wird ne teure Geschichte... Geil wäre es aber schon!

    Werde wahrscheinlich schon noch eigene Sounds drauf laden wollen... Keine Ahnung ob Regentropfen oder so schon drauf sind! Aber so wie es sich bis jetzt anhört, wird das SPD-S das Rennen machen... Schade eigentlich, dass es von anderen Firmen keine Alternative gibt!

    Hi E-Drummer,
    hab bis jetzt mit der Ecke absolut nix zutun gehabt, da mir ein "richtiges" Schlagzeug doch lieber ist... 8) Aber das soll ja auch gar nicht zur Diskussion stehen...


    Für meine neue Band steht die Überlegung an, ein Sampling Pad ins Set zu integrieren. Nach langer Sucherei hab ich auch 2 Kandidaten gefunden.


    1. Roland SPD-20
    2. Roland SPD-S


    Die Unterschiede sind mir auch recht klar, schwanke aber noch deutlich zwischen den beiden hin und her, weil 1. Brauche ich überhaupt die anschlagsdynamischen Pads, 2. das SPD-S ist, glaube ich, etwas kleiner...


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Hat das SPD-S ein eingebautes Delay und kann man das Tempo des Delays schön einstellen auch während des Spielens? Dann bräuchte ich das SPD-20 nicht... Beim SPD-20 Würde ich das Delay selbst spielen...


    Hat das SPD-20 wirklich Vorteile außer mehr gespeicherte Sounds und die anschlagsdynamischen Pads? Ich will da keine weiteren Controller anbauen, hab ja ein Schlagzeug... Mit dem Teil will ich nur Samples starten..


    Und jetzt eine ganz wichtige Frage, gibt es Alternativen? Ich brauche nicht unbedingt 8 oder 9 Pads, 4 würden mir locker reichen! Ich will, wie schon gesagt, nichts zusätzlich anschließen, die Anschlüsse dürften auch wegfallen...
    Der Preis ist auch recht hoch....



    Es tut mir wirklich leid, wenn das die dümmsten Anfänger Fragen sind, hab auch schon die Suchfunktion benützt, aber nichts passendes gefunden... :S

    Hab das Audix D6 und das AKG D112. Beide nicht schlecht, aber hab vor kurzem das EV N/D868 gehört und da war es um mich geschehen! Preis beim großen T 222 Euro... wenn das in deinen Budget Rahmen passt, eine Alternative zu den Standard Produkten!


    Hab das mal aus einem anderen Fred geklaut... http://www.studioauditions.com/jamroomsessions_home.php da kannst du dir die meisten Mikros anhören, die auf deiner Liste stehen....

    Die Red Rock BCJ600 Cajon Bag ist eigentlich eine GEWA SPS und die sind Top!!! Ich hab meine Taschen fürs Set davon und will nix mehr anderes haben. Genau die Mitte zwischen einem Case und einer Tasche.