Beiträge von drummergirl

    ..also ich hatte eine Zeit lang eher die Probleme das ich mich ohne Noten irgendwie unwohl gefühlt habe.


    Ich denke das hängt auch sehr viel davon ab, wann man mit notenlesen anfängt. Wenn man bereits ein anderes Instrument spielt und dadurch bereits Noten kennt ist man klar im Vorteil....(wer lesen kann ist klar im Vorteil :D )


    Ich habe bereits in der Grundschule Noten gelernt (Blockflöte -> wer kennt das nicht) und bin zu meinem Glück auch drangeblieben- habe nachher Querflöte gelernt und war durch den klassischen Kram (Orchester etc.) natürlich dazu gezwungen sehr gut blattspielen zu können.


    Als ich dann mit Schlagzeug angefangen habe, musste ich trotzdem erst einen Monat lang Leseübungen auf der Snare machen (man kann sich so auch besser auf die Stockhaltung und das Reboundverhalten etc. konzentrieren ohne direkt von anderen Faktoren abgelenkt zu sein)...
    Ich war zwar erst etwas enttäuscht aber jetzt --- aus der entfernung betrachtet bin ich meinem Lehrer dafür echt dankbar!


    Danach habe ich dann erst die Grundgrooves etc. gelernt (u.a. durch Dante Agostini Preparations Sight reading 2)


    So war das :))

    sicher benutze ich einen kopfhörer (geschlossene bauart) aber ich habe meinen elacin gehörschutz noch darunter.


    mir ist der click trotzdem zu leise- wie bereits gesagt ich möchte ihn LAUT hören und nicht nur "erahnen" :(

    Soderle- meinereiner hat nu so ein BOSS DB-88 zum test zu hause (von meinem Lehrer geliehen ;o)


    Nun scheint mir das Teil aber irgendwie auch nicht das lauteste zu sein- naja leise isses nicht aber mit gehörschutz und dem ganzen pipapo ist es mir irgendwie nicht laut genug :( -->ich möchte den click KLAR und DEUTLICH hören...


    Wie habt ihr das denn gelöst -oder bin ich einfach schon taub??? ?(


    *EDIT*


    wär so´n boss dr 660 lauter????


    *ssst*

    mhh wenn ich das sonor shell set nehmen würde, bräuchte ich desweiteren trotzdem noch


    ne fußmaschine


    ne hihatmaschine


    diverse beckenständer


    dann wirds auch schon alles wieder teurer :(


    ich hab ne anzeige gesehn wo man das hipgig gebraucht inkl. hardware für 990 öros kaufen könnte...


    ich überlege halt nur ob es sich lohnt daruf zu sparen- denn jazz sachen (trio) würde ich späder sowieso spielen wollen...


    naja ich werd wohl wirklich erstmal abwarten wohin es mich musikalisch verschlägt :D

    Und zwar folgendes:


    Nachdem sich meine jetzig Band ja irgendwie aufgelöst hat bin ich auf der Suche nach was neuem...


    Mit der alten Band hatte ich das Glück im Proberaum über das Set eines anderen Mieters zu spielen und hatte meins zu hause um dort ziemlich flexibel üben zu können :))


    Naja das Glück hat man halt nich immer und das erschwert mir jetzt natürlich die Bandsuche- ich habe nämlich ehrlich gesagt kein Bock mein Set 20 km von meinem Wohnort stehen zu haben (wahrscheinlich noch in nem Raum den man sich teilt und ich somit kaum zum üben komme)


    Wie regelt ihr das- habt ihr 2 Sets oder fahrt ihr eins immer durch die gegend?


    Ich hatte jetzt schon überlegt mir ein 2. set anzuschaffen...


    Evntl. das Yamaha Hip Gig (gibbet nämlich auch in gelb :P ) naja ich weiß nicht so genau...


    was würdet ihr vorschlagen?


    mein hauptset ist ein yamaha recording...


    und der stil den ich spielen möchte ist eigentlich recht flexibel-> von rock bis jazz...

    Mhhh.... also im großen und ganzen hört sich die Sache ja echt sehr gut an :D



    aaaaaabbbbeer:


    andererseits darf man auch Knautschkes Sicht der Dinge nicht ausser acht lassen...


    Ich bin auch froh das mein örtlicher Musikdealer da ist wenn ich mal auf die schnelle etwas brauche- und da es denen wirklich schon nicht sooo blendend geht bin ich da ein bißchen hin und hergerissen, ob ich mir das evntl. versaue, weil ich hier ein paar öros spare...


    Das sollte man evntl. auch überlegen...

    um nochmal nen anderen aspekt in diese diskussion zu bringen:


    alle sprechen hier nur von orchester -->es gibt ja schliesslich auch noch die möglichkeit ein popularmusik studium anzustreben...


    desweiteren denke ich solltet ihr euch auch gedanken über die aufnahmeprüfungen machen denn die sind (wie mir gesagt wurde) auch nicht so ganz ohne :D



    das gleiche thema mit einem etwas anderen aspekt hatten wir übrigens schonmal *CLICK*click*CLICK*

    Wenn du ein neues drumset kaufst sind da oft schläuche an den toms...also so zwischen rim und schraube halt...naja über die schraube gezogen...


    weiß jetzt auch nicht wie ich´s erklären soll- solltest du das meinen -->die dinger sind bloß zu schutz.

    malle


    Meinst du nicht, dass du bei 195 bpm 4/4 Takt achtel gespielt an deine physischen grenzen kommst???


    ...also ich glaub irgendwann ist doch auch mal ende oder? ?(


    ich kriegs so schnell nicht hin (v.a. nicht über nen längeren Zeitraum und sauber)- brauch´s zum glück aber auch nicht....


    ...das ist ja schon eher wieder die höher schneller weiter disziplin :P



    ------------------------------------------------------------------------


    getz abba zum thema:


    also ich spiele auch eine iron cobra power glide bin mit selbiger auch sehr zufrieden...


    schuhtechnisch finde ich es eher besser wenn sie


    - leicht


    - eng anliegend


    - relativ rutschig sind (die birkenstocksohle find ich relativ ideal - bloß sind die schuhe zu schlabberig :( )


    Sollte also jemand wissen welche schuhe diese punkte erfüllen so möge er/sie sich melden!!!


    Mit so schweren Klotschen hat man vielleicht mehr power aber das spielgefühl lässt doch zu wünschen über...


    was hast du denn für eine technik?


    vielleicht solltest du auch mal die toms wegräumen und nen spiegel zur rate ziehen um deinen bewegungsablauf zu kontrollieren --> da fallen einem manchmal dinge auf...ich kann dir sagen...

    wäre es übertrieben wenn ich Girlieshirts verlangen würde?


    ...ihr könnte ja eure Mädels auch damit einkleiden :]



    meno...keine girlieshirts X(



    Ausserdem fände ich T-shirts mit Backprint auch echt cool :))