Beiträge von drummergirl

    Lieber PrinzEisenherz


    Ich habe Stahl Fix edelstahlpflege benutzt und da ging von meinem alten schmierigen Ride Becken ziemlich viel Schmand ab- und das ist jetzt ein paar monate her.


    Das Becken ist weder stumpf geworden noch hat sich der klang zum negativen verändert


    Zitat

    Das Fissler Zeug was JB bevorzugt, gebt es bei mir nirgendwo. Könnt ihr villeicht noch etwas anderes empfehlen??


    dann nimm stahlfix ich hab´s auch probiert weil´s das fissler zeug bei uns nirgends gibt...



    So what -Prinz???


    Sollten dir meine Beiträge nicht passen darfst du mich auch gerne auf deine IGNORE Liste setzen


    Viele liebe Grüße sendet


    DG


    Kai aus der Kiste


    beim Stahlfix ist der Schriftzug des alten Avedis Ride verblasst


    Bei einem neuen Becken (Stagg) hat es die Schrift gar nicht angegriffen


    Wenn du Wert auf den Schriftzug legst würde ich ihn aber eh immer aussparen

    versuchs doch mal mit jottbes tip der


    Fissler Edelstahlpfelge


    soll sehr sehr gut sein
    (ich habs mit stahlfix versucht- funktionierte auch -->was besser is weiß ich nich)

    ...ich denke du irrst :P


    du meinst wohl den double stroke (wo du mit einer ausholbewegung zwei schläge erzielst...)


    drummergirl


    (die jetzt wohl auchmal das buch bestellt....)

    Ihhhhh Nylonbesen...also ne die mag ich ja echt nich JoTtBE X(


    Die klingen doch scheisse- die mit der einen seite stock und der anderen seite besen sehen cool aus (is bestimmt praktisch...)

    Kein mir jemand etwas zu dieser Serie erzählen? Ich hab nämlich im wörld weit webb nich so viel finden können.


    Werden diese Becken noch produziert?


    In welche Gruppe könnte man sie einsortieren (stilistisch)


    Wie teuer sind/waren sie?


    Na denne


    Schööö :))

    Lieber Player,


    es kommt drauf an von welchem Hersteller du Becken bestellst.


    Bei Zildjian sind schonmal schwarze Schafe dabei die nicht so toll klingen.
    D.h. du kannst zwei 16" crashes der A Custom Serie haben und sie klingen trotzdem sehr unterschiedlich...das eine besser das andere schlechter.


    Jetzt darfst du raten welches die dir wohl schicken wenn du eins bestellst ;)


    und da die Dinger ja nicht so günstig sind wäre das doch echt ärgerlich.


    Also ich möchte für mich das beste haben (also was mir am besten gefällt) und daher würde ich kein Becken bestellen.


    Ausserdem wird dir ein guter Musikladen die Becken die du haben willst auch bestellen damit du sie testen kannst (und nicht sofort kaufen musst).


    Sorry Pearlzocker ich meinte natürlich Player (siehe seinen beitrag oben)

    Die HiHat "ersetzt" wenn sie mitläuft das metronom- ich spiele sie z.B. vor Fill Ins (und währenddessen) damit ich in time bin.


    Mit spielerei hat das nicht viel zu tun es ist wirklich sehr nützlich wenn man es einmal gelernt hat!!!

    der Unterschied zwischen Avedis und A-Custom ist, dass es komplett verschieden Serien sind (z.B. wie paiste 2002 und paiste line) :D



    Zitat

    Da ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr die Möglichkeit habe, irgendwo Becken zu testen, wollte ich mal eure Meinung hören


    ...was mir noch einfällt: komm bloß nicht auf die Idee becken zu bestellen ohne sie vorher zu testen dann bekommst du nämlich den größten müll 8o