• Ich weiß zwar, das es zu diesem thema schon beiträge gibt, aber ich habe trotzdem noch eine Frage:


    Wie putze ich meine Becken effektiv, ohne das das logo abgeht?? Das Fissler Zeug was JB bevorzugt, gebt es bei mir nirgendwo. Könnt ihr villeicht noch etwas anderes empfehlen??

    !!!Keep on drumming!!!

  • Mein Lehrer hat schon alle Reiniger ausprobiert und sagt dass des Zeug von "Groove Juice" das einzige richtig Gute ist. Mein Händler sagt's auch. Ich war dabei als er's ausprobierte. Einfach bissle draufsprühen und mit nem Lappen drüberwischen und das Meiste is weg. Is sehr umweltschädlich aber sch*** auf die Umwelt :D

  • Zitat

    Original von Erik
    Is sehr umweltschädlich aber sch*** auf die Umwelt :D


    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • @ Erik
    1. Das mit der Umwelt ist doch nicht so sch... egal
    2. Mit dem Groove Juice geht die Schrift so schnell ab wie mit keinem anderen (von denen die ich ausprobiert habe)
    3. Woher willst du wissen, dass dein Lehrer alle ausprobiert hat??



    Wenns nicht dringend nötig ist, würde ich die Becken überhaupt nicht putzen... ansonsten kann ich nur den Meinl Cymbalreiniger empfehlen......

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • catastrophy
    1.War doch nur nen Scherz. Wenn mans nur selten benutzt und wenig drauftut isses ja ok.
    2.wegen der Schrift, darauf hab ich jetzt gar net geachtet, is mir aber auch net so wichtig.
    3.Net Alle, alle die der Händler ihm empfohlen hat


    Sorry nochmal wegen der Umwelt, war echt net so gemeint.

  • ich putze meine becken nicht. nach 10 jahren klingen die doch erstmal richtig gut. autos kann man putzen, bevor man sie verkauft. wer verkauft schon gut klingende becken? ausserdem besitze ich keine jogginghose.
    gruss,
    dirk

    Satellite of Love

  • versuchs doch mal mit jottbes tip der


    Fissler Edelstahlpfelge


    soll sehr sehr gut sein
    (ich habs mit stahlfix versucht- funktionierte auch -->was besser is weiß ich nich)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • drummergirl
    Deine Beiträge sind öfter kaum zu überbieten. Schau Dir Marcels Frage mal genau an ;)


    Zum Thema Pflegemittel
    Ich kann nur empfehlen, sich nicht auf eventuell kostspielige Experimente einzulassen. In einem anderen Beitrag vor einiger Zeit hatte ich auf einen Tipp hin SIDOL-Edelstahlpflege an einem alten Stambul ausprobiert. Der Reinigungseffekt war überwältigend. Das Becken ist aber heute, nach ca. vier Wochen total stumpf und unansehlich geworden. Ich hoffe, dass diese Ehrfahrung auch anderen weiterhelfen kann.
    Ich werde wieder zu den bekannten Reinigern (wenn es mal sein muß) zurückkehren- Lehrgeld bezahlt!


    Grüße

  • Lieber PrinzEisenherz


    Ich habe Stahl Fix edelstahlpflege benutzt und da ging von meinem alten schmierigen Ride Becken ziemlich viel Schmand ab- und das ist jetzt ein paar monate her.


    Das Becken ist weder stumpf geworden noch hat sich der klang zum negativen verändert


    Zitat

    Das Fissler Zeug was JB bevorzugt, gebt es bei mir nirgendwo. Könnt ihr villeicht noch etwas anderes empfehlen??


    dann nimm stahlfix ich hab´s auch probiert weil´s das fissler zeug bei uns nirgends gibt...



    So what -Prinz???


    Sollten dir meine Beiträge nicht passen darfst du mich auch gerne auf deine IGNORE Liste setzen


    Viele liebe Grüße sendet


    DG


    Kai aus der Kiste


    beim Stahlfix ist der Schriftzug des alten Avedis Ride verblasst


    Bei einem neuen Becken (Stagg) hat es die Schrift gar nicht angegriffen


    Wenn du Wert auf den Schriftzug legst würde ich ihn aber eh immer aussparen

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • Also ich habe so ein Tubenzeug von Zildjian, das geht auch ganz gut, auch wenn die Schrift damit auch abgeht. Aber ich poliere dann einfach um die Schrift drumherum, habe damit also keine Probleme. 8)


    Davon ab, bei jedem Mittel, daß ich bisher ausprobiert habe, ging die Schrift mit ab, wie ist das mit Fissler/Stahlfix, Drummergirl??? ?(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Nicht dann, wenn Du das Becken irgendwann mal verkaufen willst!


    Nebenbei: Ich bin eigentlich Fan der Paiste Schmiere und mache schon jahrelang mit Reinigern rum. Das einzige, was dem Paiste Cymbal Cleaner entspricht ist die Fissler Edelstahlpflege, ist aber wesentlich billiger. Also Finger weg von Essig, Sidol und anderen Zweite-Hand Tipps!


    Und jetzt bitte nicht wieder rumdiskutieren, ob Putzen oder Patina besser ist, soll doch jeder machen, was er will. Ein Becken wird nicht durch Schmutz -und um den gehts beim Reinigen für mich- sondern höchstenfalls durch Patina im Sound beeinflusst.

  • den paiste cymbalcleaner hab ich mir auch letztens bei thomann bestellt. funktioniert eigentlich ganz gut ... bis jetzt haben mich nur dieser paiste und der meinl cleaner überzeugt ... hab zwar schon öfters gehört, dass im paiste genau das gleiche drin sein soll wie im stahlfix, glaub ich aber irgendwie nicht, denn beim stahlfix geht die schrift ganz leicht ab, der paiste scheint die nicht so anzugreifen (bei mir jedenfalls nicht)... könnte auch sein, dass der paistecleaner verdünnter stahlfix ist :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    (von Catastrophy aus einem anderen Thread, aber zeitnah):
    vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu besoffen!!!


    NOCHMALS ZUM MITLESEN:


    Fissler und Stahlfix haben sowohl von der Zusammensetzung als auch von der Anwendung nix, aber auch garnix miteinander zu tun!
    Ebenso stimmt es natürlich nicht, dass in Stahlfix das gleiche drin ist wie im Paiste-Cleaner. Blödsinn!


    Wir treffen uns auf dem Fissler-Stand auf der Messe! :D

  • wann bekommt das forum dnene ndlich nen fissler store??? ?(

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!