Beiträge von Marcel

    Ich finde Noten lesen auch sehr wichtig!!!


    Denn: Stell dir vor, du wirst eingeladen, bei einer Band vorzuspielen, und die haben schon ein fertig komponiertes Stück, bei dem auch das Schlagzeug ausnotiert ist. Wenn man dann keine Noten lesen kann wäre das ja net so toll!!!


    Außerdem habe ich bis jetzt keinen Lehrer kennengelernt ( und ich kenne ziemlich viele), der keine Notenkenntniss vermittelt!!!

    Ich stimme player bei dem K-Custon 14`` Dark Hats zu.


    Aber meiner Meinung nach sind die Constantinopel und K`s nicht so gut für Jazz wie die K-Custom`s!!!

    Also: Ich halte nichts davon, den zweiten Schlag nur prallen zu lassen!!!


    Versuch es doch mal ohne zu fuschen:
    Spiel im langsamen Tempo am besten auf einem Kissen oder etwas weichem (ohne Rebound) Und spiele die Doubles aus ( dh. beide Schläge werde ausgeschlagen!!!). Und dann steigerst du das Tempo, aber spielst weiter mit Einzelschlägen!!!
    Wenn du das einige Zeit geübt hast, kannst du die Doubles auch gut bei einem schnelleren Tempo ausschlagen!!!
    Anschließend übertrag das ganze auf die Snare:
    Fang langsam an mit ausgeschlagenen Schlägen, dann steigerst du das Tempo langsam , und fängst an die Doubles bei schnellerem Tempo nicht mehr auszuschlagen sondern prallen zu lassen (Wichtig : Man sollte das wechseln von Ausgeschlagenen auf prallen gelassenen Schlägen nicht hören!!!)

    Ich weiß zwar, das es zu diesem thema schon beiträge gibt, aber ich habe trotzdem noch eine Frage:


    Wie putze ich meine Becken effektiv, ohne das das logo abgeht?? Das Fissler Zeug was JB bevorzugt, gebt es bei mir nirgendwo. Könnt ihr villeicht noch etwas anderes empfehlen??

    Die Rock Becken sind mehr durchsetzungsfähig, eher für Live auftritte gedacht, die "normalen" verbinden diese Eigenschaft mit eher weicherem Sound, sind aber meiner meinung nach noch geiler als die Rocks!!!!

    Also ich Spiele das Force 3000 seit 9 Jahren!!!
    Es musste schon viele Transporte und harte Gigs über sich ergehen lassen, aber bei mir ist auch bis jetzt noch nichts kaputt gegangen!!!!


    Meine Felle verstimmen sich auch nicht schnell, wie es vorher behauptet wurde!!!


    Ich bin mit dem Teil vollkommen zufrieden, und werde es auch ewig behalten!!!!
    ( Die Hardware ist wirklich zu schwer, aber ich hebe mir neuere, leichtere zugelegt!!!)

    Für mich ist Bela aber nicht der beste Drummer der Welt!!! ( Hast du noch nie Weckl oder Chambers gehört?)


    Ich erinnere nur an ein Interview von Heinz Kronberger von d&p mit Bela: Auf die Frage wie er seine Toms stimmt und warum er gerade diese Becken hat wusste er nur zu antworten, dass er dafür Rowdies hätte, und ihm das auch relativ egal wäre!!! Ich finde als Professioneller Schlagzeuger, müsste man doch eigendlich wenigstens wissen, warum man welche Becken hat, und warum seine Toms gerade so gestimmt sind!!!

    Ich würde dir auch die 2002er empfehlen!!! Wie macmarkus schon sagte, haben einfach diesen typisch 80er Jahre Rocksound, den ich persönlich sehr geil finde!!!


    Die 505er klingen meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu blechern!!!!

    Für Rock eignen sich meiner Meinung nach die Sabian AAX am besten!!! Aber was ich auch empfehlen kann, sind Paiste Innovations!!!
    Das sind aber alles relativ teure Becken!!!


    Ich würde dir aber auch empfehlen dich erstmal nach guten gebrauchten Becken umschauen. (Im Internet oder auf Musikerflohmärkten)
    Da hab ich auch schon uralte Becken gefunden die aber voll geil klingen!!!

    Ich habe unter Hardware einen EIntrag gemacht, wenn ich aber den Beitrag aufrufen möchte erscheinen nur die Beiträge anderer Personen, aber nich meiner!!!
    Wenn ich aber auf den Button letzter Beitrag klicke, kann ich meinen Beitrag lesen.


    Woher kommt das??
    Warum ist das so???

    Ich hatte zu beginn auch eine billige Double - Bass - Machine, aber nach einem Jahr hat die sich in alle ihr Einzelteile aufgelöst!!!
    Mittlerweile spiele ich eine DW 5000 DB.


    Ich würde dir empfelen kein DB Pedal aus der untersten Preisklasse zu kaufen!!! So für 200 Euro kriegt man auch schon ne gescheite!!!


    Und ich persönlich finde die Sonor DB aus der 400er Serie für den Einsteiger empfehlenswert!!! Die läuft ziemlich ruhig und exakt, und ist auch ziemlich stabil!!!
    Aber ich meine Bei Musik Produktiv wäre die noch n ecke günstiger!!! ( müsstest du dich mal informieren)

    drummermonkey:


    Ich denke Lehrer an Musikschulen sind nich ohne Grund Lehrer an Musikschulen!!!
    Es kann sein, dass ich eine besonders gute Musikschule besuche, aber mir ist sowas noch nie aufgefallen!!!
    (Mein SChlagzeuglehrer hat´s richtig drauf!!! Mein ehemaliger (bis vor einem Jahr) hat sogar schon 2 Soloalben produziert und gibt selber Workshops)