Spezielles Bassdrumkissen

  • ja, habe ich... ist sehr praktisch und sieht ordentlicher aus als. es gibt auch preiswertere varianten; zum beispiel von drums only. theoretisch kann man's ja auch selbst nähen... ;)

  • Ich würde die Simon Phillips Methode empfehlen!!!


    Ein Handtuch zusammenrollen, im Kessel am unteren Schlagfellrand von innen mit Gaffa festkleben!!!


    Das ist billiger und klingt genauso!!!

    !!!Keep on drumming!!!

  • ... stimme Marcel zu, feine Methode, die Phillips da einsetzt :)


    Ansonsten:
    auch bei meinem "Günstig" Rockstar Custom hilft es ungemein, als Schlagfell ein Powerstroke zu verwenden und das Reso (mit Loch) mit einem weiteren Muffle-Ring zu dämpfen. Brauche dann nichtmal ne Decke, Schaumstoff oder Phillips' Handtuchtrick :)


    Greetz,...
    Mallorca

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Also so ein Kissen kann ich empfehlen. Ich habe auch eines in meiner 20"-Sonor. Ist allerdings so ein NoName-Nachbau und war daher nicht ganz so teuer.


    In meiner alten 22"-Pearl hatte ich was anderes:
    So eine Matte von diesem dämmenden, grauen Schaumstoff. Wie er in Cases ist oder an der Wand vom Studio mit dieser Noppenstruktur.
    Die habe ich genau auf Maß geschnitten. Und zwar so, daß Sie genau so breit wie der Abstand zwischen den Fellen war. Die Länge war dann der halbe Umfang der Trommel.
    Also wenn Ihr Euch das bildlich vorstellen wollt: Die Matte lag genau im unteren Halbkreis der Trommel und hat vorne und hinten jeweils leich am Fell angelegen.
    In dieser Konfiguration dann ein Pinstripe oder Evans Oil-Blue - ohne Filz, ohne alles - drauf und "ab geht die Luzie". Diese Kissen oder die EQ-Felle gab es damals noch nicht.


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • wir hatten immer so alte Pyramideschaumstoffmatratzen mit Eikartonähnlichen "Pyramiden". Das ding hab ich auf die innengröße der bassdrum zugeschnitten und einmal von innen ganz drumrum gelegt. von aussen sieht mans GAR NICHT, der klang ist astrein.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Zitat

    Original von Prinz Eisenherz
    Hallo r37!
    Dafür war Dein Baby damals aber auch richtig tot 8) .


    Nö, das kann man so nicht unbedingt sagen.
    Aber ich muß zugeben, daß ich dann doch einen Holz-Beater verwendet habe, damit es so richtig schön "geknackt" hat.


    :]


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!