Beiträge von Zaap

    Moin,
    ich hab n neues O2 XDA und bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Notenschreibeprogramm, dass ich unterwegs eben etwas reintippen und das dann anhören kann, ohne es selbst zu singen (Sinn: Experimentieren, distanzierter sein beim Hören...)
    Optimalerweise hat das Prog natürlich
    - Eine Notenschreibefunktion (wie auch immer die aussieht)
    - Eine Geschriebene-Noten-Wieder-Abspielfunktion (Klangfarbe sekundär, GM-Sounds wär natürlich Luxus.)
    - Eine Geschriebene-Noten-speichern-und-später-wieder-öffnen-Funktion (MIDI wäre Luxus ^^)
    - Optimalerweise für Pocket PC geschrieben, aber Java wird auch unterstützt.


    Hat jemand sowas schon mal gesehen und/oder kann mir n bisschen weiterhelfen?
    Danke und liebe Grüße,
    Lukas



    System: Pocket PC mit Windows Mobile 2003 2nd. Edition
    ARM-Architektur (Glaub ich ;-)),

    Hi,
    ich habe tierische Lust da aufzulaufen. Gibt es Fahrgemeinschaften? Ich muss aus Nordhorn (Südwest-Niedersachsen) da hin kommen, und bezweifle, dass meine Eltern (bin 18, Fahranfänger) mir ein Auto zur Verfügung stellen würden.
    Lg
    Lukas

    Interessante Fakten...


    ... zum Beispiel der Verweis auf http://www.uakti.com.br , die Website der Brasilianischen Combo Uakti... Die spielen schon seit den 1970ern auf den sogenannten "Big Pans", die die Blue Men Group später klaute. Der Flötist von Uakti war mein Gastonkel in Brasilien, daher weiß ich das. Die müssen übrigens ziemlich verlegen gewesen sein, als denen Uakti vorgestellt wurde :P


    Nichts desto trotz ist die Blue Men Group genial, besonders natürlich durch ihre Shows... Hab nur mal eine Live-DVD gesehen, war nie auf ner Show.


    lg Zaap

    Zitat

    Original von Lurka
    hey mem, .. du warst doch nicht etwa der typ, der sich da mit kochtöpfen auf dem zeltpalrtz aufgebaut hat und dann getrommelt hat ,oda??


    waren wir echt die einzigen?


    Meinst du Sonntag, ziemlich vorne auf C-11 oder 10? Mit ner Becks-5-liter-dose, Kochtopf und "drums"-T-shirt aus dem Shop?
    ... das wäre ich gewesen :P
    Hurricane war geil. Wir sind direkt vor dem Gewitter gefahren.

    Das GEMA-Rechtsgefummel gillt meines Wissens nur für wiedererkennbare Strukturen (Melodien, Eingängige Guitar-Rifs à la Smoke on the Water). Es dürfte also relativ unbedenklich sein, Rhythmtabs zu veröffentlichen...
    Sonst hätte irgend ein glücklicher Rockschlagzeuger jeden Drummer der Welt, der Bum-Tack-Bumbum-Tack spielt verklagen dürfen und hätte Recht bekommen...

    Hi,
    von mir kommt ja der Beitrag, der oben schonmal verlinkt wurde...
    Ich war soweit, dass das durchaus mit ner Tastatur zu schaffen sei (ohne Anschlagsdynamik natürlich), wenn man die Piezos über nen Kondensator den Tastaturstrom schließen lässt (ich habe mich inzwischen mit der Schaltmatrix vertraut gemacht). Aber ich hatte keine Lust, Kondensatoren zu kaufen, weil's eh nix geworden wäre, aufgrund meiner inkonsequenz...

    Zitat

    Original von buddler
    Zaap: war Raab jemals lustig? Ausser vielleicht zu Ur-Viva-Zeiten?


    Ich fand die 1x-Pro-Woche-Auf-ProSieben-Zeit auch noch relativ unterhaltsam.


    Halbplayback hin oder her, die achten offensichtlich auf ordentliches Schein. Die Raketen waren gerade sehr vernünftig verkabelt, hat man (z.B. Wetten Dass...?) schon anders gesehen.
    Aber der Raketenmensch hätte sich seinen Witz ("Ach ja, 'Dis is not a popsong' heißt 'Dies ist kein Popsong!', höhö!") sparen sollen. Tip von mir, *auserfahrungsprech*: Nervösenwitze sind nicht gut.


    Edit: Tiptop jetzt!
    Edit2: Die Performance ist für'n Arsch. "Gesang" schleppt, ist zu laut, alles lahm. Wären sie mal im Studio geblieben.

    "Kommen wir zum wahrscheinlich schönsten Bundesland..."
    ...ich find's lustig :)


    Bis jetzt hat mich keine Band umgehaun. Gerade bei MassiveTöne konnte man teilweise eine Unsynchronität zwischen Schlagzeug-Klang und -Bild feststellen. Hat der Drummer wohl seine Spur nicht richtig gelernt ^^


    Aber Gesang ist auf jeden Fall live. Leider bei MT und ... Reminder? ... n bisschen komisch abgemischt.


    Revolverheld und TipTop sind meine Favouriten. Revolverheld, weil die Live in Schüttorf einfach geil waren und meiner Meinung unter den Songs einiges an guter Musik ist (Geschmack halt...)
    TipTop, weil ich's einfach witzig finde und der song mich seid 2 Wochen jeden morgen tierisch aufbaut. Is'n guter Tipp: Wenn man mal nicht aufkommt, 5x TipTop hören und mitsingen ;)


    W/Ever.
    Stefan Raab ist leider nicht mehr lustig, sonst wär die Sendung noch cooler.

    [OffTopic]
    @ Tom-Tom Tim:
    Der Gallerielink in deiner Sig scheint fehlerhaft zu sein.
    Mit korrekten BB-Codes müsste das ca. so aussehen:
    [*URL=http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16964]Tom-Tom Tim stellt sich vor[*/URL]
    (Ohne Sternchen)
    [/OffTopic]


    Mit drei Leuten zu spielen, ohne sich vorher ein wenig aufeinander einzuspielen und kennenzulernen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Auf einer Musikschulveranstaltung wurde ich ohne Vorwarnung gebeten, mit dem Sohn meines ehem. Schlagzeuglehrers zu spielen (zu zweit). Ging drunter und drüber, nicht nur, dass wir beide nicht die größten Tempohalter sind, sondern er ist auch noch bei keinem (!!!) seiner glohrreichen Fills wieder auf der 1 gelandet. Hätte ich mich mit dem eingespielt, hätte ich ihm gesagt, er soll ruhig mit der HH viertel spielen und sonst nix ^^
    Aber ernsthaft: Mal zu dritt üben ist zu empfehlen.
    Aufstellung im Dreieck ist nur begrenzt Sinnvoll, da ich davon ausgehe, dass ihr vor einem Publikum spielt. Eine leicht angewinkelte Aufstellung scheint mir sinnvoller.
    Grüße
    Lukx

    Moin,
    von Seite 1-18 steht davon nix, und auf den letzten 2 Seiten auch nicht. Wenn doch, möge man mich schlagen. Aber:
    Wenn ihr schon nen Plotter rumstehen habt, warum macht ihr nicht im Shop auch BD-Reso-Aufkleber mit den gleichen (oder anderen, mir doch egal) Motiven?
    Eine überlegung Wert, findet ihr nicht?
    Grüße
    Lukx


    Edit: Ach nee, ich heiße ja Zaap...

    Moin,
    Es lohnt sich, sehr viele verschiedene Mikrofonpositionen auszuprobieren, ruhig auch ein wenig weiter entfernt vom Set. So habe ich schon mit 2 Mikros, einem Y-Adapter und einem Aufnahmegerät "vernünftige" Aufnachmen gemacht, einmal sogar inkl. Gitarre über eines der Mikros :)
    MfG
    Lukx

    Quasi genauso wie bei mir (Siehe Vorstellung / Signatur). Klappt prima, gibt dem Aufbau neue möglichkeiten, aber Soundmäßig habe ich an meiner (Sowieso fast totgedämpften) Bassdrum keine Veränderungen feststellen können.

    Hallo,
    ich würde das davon abhängig machen, wo du das Set spielst, und ob du die beiden neuen Toms an einer Stelle montierst, wo sie jeder sieht, oder eher hinten...
    Dann kommts darauf an, was für n Blau das ist, ob dir das gefällt. Passen zum Sunburst wird es vermutlich sowieso nur begrenzt.
    Und zu guter letzt kommt's drauf an, ob du die Toms brauchst, und ob du die 180 € mehr hättest...