Beiträge von Zaap

    Hallo,
    ich brauche eure Meinung:
    Ich hab ein schwarzes Mapex (Farbfolien) und bau's grad zwecks Generalreinigung auseinander.
    Ich spiele ausserdem schon länger mit dem Gedanken, das Set weiß zu lackieren (Folie ab, Schleifen und Sprühen).
    Dafür spricht:
    - Die Folie ist relativ zerkratzt
    - Weiß rockt
    - Basteldrang (Hauptgrund)
    Dagegen:
    - Ich habe keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet Schlagzeug lackiern.


    Soll ich oder soll ich nicht? Darf man überhaupt mit Sprühlack (Dose) dran?
    Ich wollt gleich zum Baumarkt wg. Chrompolitur, und könnte dann theoretisch den Lack direkt mitkaufen, also wär es schön, schnelle Antworten zu kriegen.
    Von der Vorgehensweise her ist nicht viel unklar, habe schon einiges Wissen aus der Suchfunktion gezogen ;) Also brauche ich von euch wirklich nur: "Lackieren Ja/Nein" und "Sprühen Ja/Nein"
    Danke
    Lukx

    Hallo,
    ich (Rechtshänder) habe mir ein Linkshänder-Schlagzeug gekauft, und habe festgestellt, dass ich nicht gut die rechte Hand und den linken Fuß gleichzeitig drücken kann. Vielleicht wäre es einfacher, würde ich die HiHat nach links stellen, statt rechts. Meine Frage: Darf man das? Kann man dabei irgend etwas kaputt machen? Viel mehr möchte ich nicht kaputt machen, weil ich schon meine Hihat kaputt gemacht habe (Die Oberseite hatte 20 Zoll durchmesser und die unterseite 16, also habe ich von der Oberseite 4 Zoll abgeflext, und jetzt klingt das nicht mehr gut)
    Mein Set ist von Evans. Glaube ich. Das steht nämlich auf den Trommeln oben drauf. An der Seite steht noch dw aber ich glaube das steht für die Holzart.
    Ich habe 5 Trommeln, davon eine Bayse und eine Snar. Außerdem habe ich (jetzt) eine 16" Hihat und 2 14" Symbols.
    Mein Problem bei einem Umbau auf ein Rechtshänderschlagzeug ist, dass ich nicht so viel geld habe. Habt ihr Tipps?
    Danke
    Zaap

    Von allen Beiträgen, die die Suchfunktion ausgespuckt hat, passt es in diesen hier noch am ehesten:
    Eingangs (jaaa, 2 Jahre her...) stand die Frage, ob man auch Sprühen darf.
    Darauf wurde nur in sofern eingegangen, als dass man Airbrushmuster nicht hinkriegen wird mit der Baumarkt-Sprühlack-Dose.
    Ich will mein Set (d.h. erstmal ne billigtom zum testen) einfarbig lackieren, Farbe weiß ich noch nicht (Weiß, Silber-Metallic, Grün...). Ist es da nicht sinnvoll, mit Sprühlacken aus der Dose zu arbeiten? Hat das jemand schonmal gemacht?
    (Ich brauche keine Anleitung für den Rest [Folie ab etc] sondern wirklich nur ne klare Antwort ob man Sprayen darf oder nicht.)
    Sollte ich das Unterfangen tatsächlich durchziehen, wird es hier natürlich eine ausführliche Dokumentation geben, mit abschließender Einschätzung ob's geklappt hat oder nicht ;)
    Vielen Dank,
    Zaap

    Zitat

    Original von Player
    Ich würde an eurer Stelle in den Laden gehen und selbst aussuchen. Man hört und sieht was man bekommt. Und falls die etwas teurer sind, kann man mit ihnen vielleicht noch etwas verhandeln.


    Da Lob ich's mir doch, ne viertelstunde vor Musikproduktiv zu wohnen, die sind zwar auch net mehr so supergünstig, aber ohne versand gehts, ausserdem verhandeln klappt bei größeren sachen meistens.

    Zitat

    Original von JB
    Ein Drummerforum TShirt ist schon mal Deines!
    Muss aber erst noch fertig werden, wir denken vor der Musikmesse im März ist es soweit...
    TRAGE ES MIT STOLZ!



    AAAAH meine Sport-T-Shirt gehen mir aus! *winkmitdemzaunpfahl*

    Zitat

    Original von TreCool
    Wer von euch wolte nicht schonmal ein Drumset mit Snärdram, Hartwehr und einem echten Reck besitzen?
    Mit 1800€ lässt sich da schon was machen: :D


    Rockstar


    Hey, leute, das muss man im prinzip kaufen, das ist aus der Classig serie!
    Und es hat ein Reck mit HARTWEHR!
    Auch mit richtiger Schreibung wär das doch irgendwie doppelt gemoppelt oder?


    Wenn dummheit grenzen hat findet man die bei eBay bestimmt...

    hi
    ich hätte dafür eigentlich schon nen neuen thread aufmachen können aber ich hab gedacht hier wirds auch jemand sehen.
    Es gibt oben schon ähnliches, aber ich brauche eine wirkliche schritt für schritt anleitung, da ich in den dingen völlig erfahrungslos bin.
    Also los.


    Gegeben sind:
    1 13x5,5" tom
    und
    1 20x??" Bassdrum
    Beide Sonor, Beide älter, beide NICHT mit Farbfolien, aber auch NICHT "bemalt", sondern so ne ganz dünne schicht im Holz-Look (keine ahnung welches holz das darstellen soll :-). Die lässt sich ziemlich problemlos lösen, wenn das nötig ist...


    Ziel: Ein Aussehen wie meine Schwarzen Mapextrommeln, alle mit farbfolie.
    Es reicht wenns dem nahe kommt also es soll schwarz sein und glänzen, muss net spiegeln.
    Also bitte eine Newbiegerechte Stepbystep anleitung... Danke.
    Wenns kaputtgeht wär schade drum aber auch egal weil ist wie gesagt n uraltsystem und geschenkt von jemandem ders nur rumstehen hatte.
    cya&bitte irgendwann mal antworten wenns geht,
    Zaap
    [EDIT]
    Nochwas: wieviel farbe/lack braucht man ca.?
    [/EDIT]

    Megacool idee, ich bin sofort dabei (kann ich mir doch vielleicht mal n paar neue teile erlauben!)
    Nur Leider is bei den Treffen bei mir n bisschen schlecht weil <18 Jahre -> nix führerschein und wenn ich mit der bahn fahre kann ich mir für das geld wasd ich zahle besser in nen china investieren...
    Man müsste das mal ausrechnen ob das theoretisch trotzdem günstiger bleibt wenn ihr mir das zuschickt im vergleich zum (z.b.) Musikproduktiv inkl versand...

    wie schon von einigen gesagt:
    Bela passt gut zu seiner Band, spielt net schlecht, aber (siehe Unplugged MTV):
    Wirklich Live singen kann er nur bedingt... auf anhieb trifft er ne tonlage nur selten (Siehe MTV Unplugged Medley: anfang von Las Vegas), und wenn Farin und/oder Rod ne 2te oder 3te stimme singen, ist es ganz vorbei. Also find ich...
    Gut, es ist verdammt schwer, gleichzeitig so zu spielen und zu singen, aber trotzdem...

    wir hatten immer so alte Pyramideschaumstoffmatratzen mit Eikartonähnlichen "Pyramiden". Das ding hab ich auf die innengröße der bassdrum zugeschnitten und einmal von innen ganz drumrum gelegt. von aussen sieht mans GAR NICHT, der klang ist astrein.

    Ja, ähm Guten Tag erstmal, frohes Neues, und auf dass ihc kein Nullposter bin/werde... ich weiß dafür bin ich selbst verantwortlich aber ich glaube ans schicksal ;)
    Ich bin dafür dass ich eine kleine willkommensprämie bekomme. Muss ja nicht viel sein, n DW-Set reich ja schon...