Farbfrage Eure Meinung Ist Gefragt!

  • hey!


    also ich hab folgendes problem!


    ich habe ein set in einem sunburst finish, nun habe ich aber 2 toms gefunden aus der gleichen serie, die erheblich (zusammen rund 180€) billiger sind. nur das problem ist, dass sie in einer anderen farbe (in einem bläulichen finish) sind?!


    was würdet ihr tun?


    lieber 180€ mehr ausgeben für das sunburst finish?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Hallo,
    ich würde das davon abhängig machen, wo du das Set spielst, und ob du die beiden neuen Toms an einer Stelle montierst, wo sie jeder sieht, oder eher hinten...
    Dann kommts darauf an, was für n Blau das ist, ob dir das gefällt. Passen zum Sunburst wird es vermutlich sowieso nur begrenzt.
    Und zu guter letzt kommt's drauf an, ob du die Toms brauchst, und ob du die 180 € mehr hättest...

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • folgendermaßen:


    das kleine tom WILL ich haben, eigentlich zwar in sunburst aber die preisdifferenz macht das wohl wett...
    dieses tom würde natürlich ganz links an den crashbeckenständer kommen!


    das große in 14" * 11" würde neben das 16"er standtom kommen, ein 14er tom hab ich auch gesucht, zwar wollte ich es erst später kaufen und eigentlich als standtom, aber ich denke mir wenn ich billig auch ein 14" * 11" bekomme und die farbe dann durch das kleine tom eh schon nichtmehr 100% übereinstimmt machts nix mehr!


    naja und eigentlich bin ich kaum auf der bühne, das set steht fast nur im proberaum! und der klang dürfte ja von der farbe echt nicht beeinflusst werden !

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von freAK47 ()

  • Das klingt irgendwie nach 'ner Menge Kompromissen.
    "Eigentlich eine andere Farbe, eigentlich als Standtom". Wenn das für dich alles ok ist, dann mach es doch ruhig. Ist natürlich wie schon erwähnt auch alles eine Frage des lieben Geldes.
    Ich bin eher Perfektionist in solchen Sachen, mich würds stören.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • na gut das kleine tom will ich zu 100% da macht die farbe auch nix...


    bei dem großen ists halt so ne sache, wenn ich schon das eine in der farbe nehme macht es da auch nichts mehr. als 14"er standtom find ichs immoment auch nich im netz und ein 14"*11" ist auch ein standart tom , wird denke ich genauso gute dienste tun! ich denke bevor man dann ein 14" standtom nimmt kann ich besser dann noch ein 18"er standtom zu dem 16"er stellen!

    Dieser Satz kein Verb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!