Blue men group

  • unterhaltet euch doch einfach mit Timothy, der ist von den blue man !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Interessante Fakten...


    ... zum Beispiel der Verweis auf http://www.uakti.com.br , die Website der Brasilianischen Combo Uakti... Die spielen schon seit den 1970ern auf den sogenannten "Big Pans", die die Blue Men Group später klaute. Der Flötist von Uakti war mein Gastonkel in Brasilien, daher weiß ich das. Die müssen übrigens ziemlich verlegen gewesen sein, als denen Uakti vorgestellt wurde :P


    Nichts desto trotz ist die Blue Men Group genial, besonders natürlich durch ihre Shows... Hab nur mal eine Live-DVD gesehen, war nie auf ner Show.


    lg Zaap

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • na, dann ab nach Berlin ;)



    Die DVD hat nichts mit dert Berliner Show zu tun, ich denke die Tour, die jetzt in Amerika bald anfängt wird auch geändert, somit steht de DVD wieder für sich.



    Hachja, mitte August bin ich wahrscheinlich wieder in Berlin, wenn jemand lust hat, mit mir die Show zu sehen, einfach mal melden. Preislich kriegen wir das bestimmt auch hin ;)

  • Ich habe Blue Man in Berlin gesehen und fand es drumm-technisch sehr gut. Mehr die Drummer in den Käfigen als die blauen Männer selbst.


    Eine Empfehlung in ähnlicher Richtung ist: Yellow Hands.


    Musikalisch haben mir in Hamburg die Yellow Hands besser gefallen. Fantasievolle Instrumente aus Eigenbau. Praktisch in jedem Lied wurde mindestens ein neues Instrument eingebracht. Das Equiptment bestand aus Rohren (ähnlich Blue man), Schubkarren, Stühlen, Fußbällen, Blasebälge, Staubsauger, Bohrmaschinen, Gläser, Flaschen und vielen kaum beschreiblichen Klangelementen.


    Musik von Klassisch- Mozart über Filmmusik (z.Bsp. eine Superperformance von Mission-Impossible) bis zu Rock Klassikern.


    Der Drummer spielt ein seltenes Kanalrohrset und beherrscht das Blumentopfmarimbafon. :D


    Bis zum 15. Oktober in Hamburg in den Fliegenden Bauten.


    http://yellowhands.de/

  • Zitat

    Original von worf
    alecco



    Die Preise variieren in der Veranstaltungszeit, zwischen 49,90€ und 59,90€
    Schon mächtig teuer…


    Ich geh auch hin und zwar am 30. Dezember. Feedback wird folgen. ICh freue mich schon jetzt wie sau.
    Von den obengenannten Kartenpreisen bin ich allerdings ein gutes Stück entfernt (nach oben.... :( )

  • Ein Tipp für die Show die im März in Oberhausen eröffnet wird.


    Soweit ich weis wird es die jetztige Berliner Produktion sein, allerdings mit mindestens einer Änderung, denn das Brandenburger Tor ist nicht in Oberhausen ;)


    Ich vermute mal, dass der TV Heads part noch eingefügt wird.


    Jedenfalls laut einer von der Top Ticket Line (wer da die "normale" Nummer (ohne die 12ct/min Taktung haben will, kann sich bei mir melden) gibts für Studenten, Azubis etc. die sogenannten "Young Tickets" für 25€ . Die gibts in Berlin auch, allerdings da sind es Plätze am Rand und die Erste Reihe. In Oberhausen werden das die ersten 4 Reihen sein, (laut der Frau). Also ein Super Angebot..


    Die muss man dann allerdings über diese Hotline bestellen, aber das geht auch Problemlos.

  • So, nachdem ich die Oberhausener Show sehen konnte, hier nur kurz eine info für die, die diese sehen wollen, und die (alte) Berliner Show gesehen haben. Es hat sich nicht sehr viel geändert. Tv Heads ist drin, das Brandenburger Tor ist drun (aber mit veränderter Musik) joah, und die haben die Las Vegas version bei Rods and Cones nun, was sehr geil ist.


    Die neue Berliner Show ist auch sehr zu empfehlen. Da gibts momentan noch einen komplett neuen song zu hören, welcher sehr chillig ist. Das Theater ist auch klasse, man sitzt immer sehr nah am Geschehen.


    Wie immer bei Fragen (welche sitzplätze etc), pn an mich.


    gruss


    j.

  • Ich war am Montag letzte Woche im Bluemax Theater und hab die BMG live erleben dürfen, es war einfach nur saugeil... und die 600km Anfahrt und >60€ Kartenkosten haben sich mehr als gelohnt 8o


    Ich bin sogar in die Show mit einbezogen worden... Ich hab nen Hebel umlegen und Sendung-mit-der-Maus-Knuspercornflake-Teile essen dürfen (garnich mal so übel die Dinger :D )


    Ich kanns nur empfehlen dass mal anzuschauen, wenn man die Möglichkeit dazu hat :love:


    Achso Nebenwirkungen: Man hat das Bedürfniss aus HT-Rohren Percussioninstrumente zu bauen :D




    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!