zu dritt spielen

  • Wow Lupi da hast Du aber ein schweres Geschütz aufgefahren.


    Einfachen 4/4 Beat in mittelschnellem Tempo und einer fängt an, ein Fill oder eine bestimmte Bass-Figur reinzusetzten. Die anderen bleiben schön im einfachen Takt. Nach einem 4-er Durchgang (oder auf drummerisch nach 4 kompletten 4/4 Takten) ist der nächste dran. Und immer so weiter.




    EDIT sagt: RE!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Wow Lupi da hast Du aber ein schweres Geschütz aufgefahren.


    Einfachen 4/4 Beat in mittelschnellem Tempo und einer fängt an, ein Fill oder eine bestimmte Bass-Figur reinzusetzten. Die anderen bleiben schön im einfachen Takt. Nach einem 4-er Durchgang (oder auf drummerisch nach 4 kompletten 4/4 Takten) ist der nächste dran. Und immer so weiter.


    Das ist im Endeffekt exat das gleiche was die Herren Weckl,Gadd und Calliuta da feiern!


    Meiner Meinung nach auch das einzig effektive,wenn es nach was klingen soll.


    Man kann natürlich auch die "Frage/ Antwort " Spielchen treiben,bei dem einer was vortrommelt und die anderen der Reihe nach Ihm das nachspielen.Wird aber langweilig für den Zuhörer.


    ODER: Ihr spielt zwei drei Grooves bei denen Ihr die Gliedmassen an die Spieler verteilt:


    Person1: Bassdrum
    Person 2: Snare
    Person 3: Hi Hat und Becken.


    Das widerum stell ich mir sehr schwer vor,bei Grooves die nicht gerade 4 on the Floor sind!



    Wenn du was hast,lass mal hören.Mir steht das auch bald bevor mit den Kollegen "Die_happy" und" Leander_x"

  • [OffTopic]
    @ Tom-Tom Tim:
    Der Gallerielink in deiner Sig scheint fehlerhaft zu sein.
    Mit korrekten BB-Codes müsste das ca. so aussehen:
    [*URL=http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16964]Tom-Tom Tim stellt sich vor[*/URL]
    (Ohne Sternchen)
    [/OffTopic]


    Mit drei Leuten zu spielen, ohne sich vorher ein wenig aufeinander einzuspielen und kennenzulernen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Auf einer Musikschulveranstaltung wurde ich ohne Vorwarnung gebeten, mit dem Sohn meines ehem. Schlagzeuglehrers zu spielen (zu zweit). Ging drunter und drüber, nicht nur, dass wir beide nicht die größten Tempohalter sind, sondern er ist auch noch bei keinem (!!!) seiner glohrreichen Fills wieder auf der 1 gelandet. Hätte ich mich mit dem eingespielt, hätte ich ihm gesagt, er soll ruhig mit der HH viertel spielen und sonst nix ^^
    Aber ernsthaft: Mal zu dritt üben ist zu empfehlen.
    Aufstellung im Dreieck ist nur begrenzt Sinnvoll, da ich davon ausgehe, dass ihr vor einem Publikum spielt. Eine leicht angewinkelte Aufstellung scheint mir sinnvoller.
    Grüße
    Lukx

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • aber meine Herren:


    Draußen doch nur Kännchen und....................................
    Haben Sie's denn nicht passender ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • macht doch folgendes:
    spielt alle drei bum-platsch 4/4. einer in tempo 120, den nächste in 121, der dritte in 119. wichtig ist es dabei, daß ihr alle gleichzeitig anfangt und jede eins mit einem akzent auf dem crashbecken dekoriert.
    das stück ist zu ende, wenn alle drei beteiligten wieder gleichzeitig aufs crash kloppen.
    nehmt das bitte auf und stellt das ergebnis dann hier rein.

    Satellite of Love

  • dazu muss ma sagen das wir zwei bzw ich und der Tom Tom Tim schon seit 9 Jahren zusammen drummen wollten jetz aber nochn kumpel mit rein packen der auch immer mit uns rumgammelt. Desshalb die Tips

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flam ()

  • ...wenn Ihr jetzt nochmal 9 Jahre wartet damit, seid Ihr 25. Dann gibts aber bestimmt auch Literatur und jede Menge Videos dazu!


    Nur Mut!!!


    Bigdrum


    Maddin kommt raus!

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

  • Zitat

    Original von seppel
    macht doch folgendes:
    spielt alle drei bum-platsch 4/4. einer in tempo 120, den nächste in 121, der dritte in 119. wichtig ist es dabei, daß ihr alle gleichzeitig anfangt und jede eins mit einem akzent auf dem crashbecken dekoriert.
    das stück ist zu ende, wenn alle drei beteiligten wieder gleichzeitig aufs crash kloppen.
    nehmt das bitte auf und stellt das ergebnis dann hier rein.


    Computer können sowas! Mal wieder ein Beweis das menschliche Trommler überflüßig sind. Fast an jedem beliebigen Keyboard ist so ein automatisches Trommelding. Ich hasse Verschwendung....


    Ich hab letztens 3 gesehen die zusammen spielten und es hörte sich gut an, aber ich glaub die hatten verschiedene Instrumente. Ich find das mal raus und sag euch bescheid.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Zitat

    Original von Piru


    Computer können sowas! Mal wieder ein Beweis das menschliche Trommler überflüßig sind. Fast an jedem beliebigen Keyboard ist so ein automatisches Trommelding. Ich hasse Verschwendung....


    Ich hab letztens 3 gesehen die zusammen spielten und es hörte sich gut an, aber ich glaub die hatten verschiedene Instrumente. Ich find das mal raus und sag euch bescheid.


    Waren das Drei mit kleinen Pappkärtchen in der Hand? Zwei von den Kärtchen lagen in der Mitte aufm Tisch? Haben die Drei sich angebrüllt?

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

  • Is Dein Stich... kommst raus! :D


    Die Frage/Antwort Spielerei kommt gut wenn es eine Weiterentwicklung des angespielten Themas ist.


    -> Erster: kurzer Break (zurück zum Grundrythmus und einfachst weiter)
    -> Zweiter: etwas abwandeln und in gleicher Länge was neues anhängen. (zurück/Grundrythmus)
    -> Dritter: weiter abwandeln und verdoppeln.


    ...von vorn /nächstes Thema...


    Dann wirds auch nicht so schnell langweilig für die Hörer.


    Edith: Hab mir gerade die Videos reingezogen. (Steve Gadd - Dave Weckl - Vinnie Colaiuta) Das geht garnicht. Für Trommler sicherlich hörens- und sehenswert. Für Nichtmusiker klingt das sicher wie ein einziger Soundbrei. Totlangweilig. Da funzt das Bälle zuwerfen wesentlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!