Beiträge von drummergirl

    Am 07.07.07 in Witten Bommernholz?


    Mhhhh da muss ich mal schaun ob mir der Aufwand von Witten Rüdinghausen aus anzureisen nicht zu groß ist....


    ....falls ihr weiber duldet 8)


    LG
    DG

    Mhhh diese Pumas sind aber wirklich nicht schlecht! Aber ich glaub so´n thread gabs schonmal...


    Ich mag Chucks auch zum spielen...solange es keine arbeitsstiefel sind find ich´s eigentlich alle ok...auch birkenstocks funktionieren ;)


    LG

    Hallo zusammen...um nicht schon wieder einen Thread zu eröffnen schliesse ich meinen mal hier an...


    Und zwar habe ich mir gestern ein TD 3 mit den Fame Pads (das pendant von dem thomann teil) gekauft...ach ja und roland fd 7 hihat controller...


    soweit so gut...ich möchte mich jetzt hier auch nicht über sounds etc. auslassen da ich es lediglich für zuhause zum übern verwenden möchte und lieber 3 Jahre Garantie habe als mir etwas gebrauchtes zu kaufen - meine meinung also bitte keine diskussion an dieser stelle ;)



    Das Teil zuhause aufgebaut - alles auch soweit ganz ok zum üben doch das teil ist ja scheisse LAUT!!!


    Also ich glaube das machen meine nachbarn nicht wirklich lange mit...


    Mesh heads aufziehen habe ich versucht...ist jedoch wie schon irgendwo beschrieben aufgrund der schaumstoff teile dadrunter zewckfrei bis noch LAUTER...


    Hat jemand vielleicht noch andere möglichkeiten zu abhilfe???


    Am besten natürlich ohne dabei arm zu werden!!


    Was bringen tritt - dämpf platten oder sowas???


    DANKE im voraus


    LG
    DG

    Ich denke dem ganzen sch*** kann man relativ einfach aus dem weg
    gehen indem ihr eure cover versionen anders darstellt:


    Bei der GEMA: Tina Turner - Simply the Best


    Bei Euch: in style of tina turner - the best


    Wenn das Lied nicht 1:1 nachgespielt wurde kann man die GEMA damit GLAUBE ich umgehen....würd mich aber nicht dafür verbürgen ;)


    LG
    DG


    --------------edit----------------


    Desweiteren würde ich denen von euch, die mit Cover Bands Kohle verdienen empfehlen in Ihren Verträgen mit den Kunden einen Satz wie:


    " Die Kosten für die GEMA trägt der Veranstalter einzubauen " dann seid ihr nämlich auch dort auf der sicheren Seite.....

    naja unser eindruck war eher, dass das ziel dieser veranstaltung so eine art "butterfahrt" ;) mit heizdeckenverkauf war... :D


    kauft sets von yamaha becken von blablabla :rolleyes:


    das fand ich ein bißchen doof....ausserdem ließ der sound hinten zu wünschen übrig - mir persönlich war es erst möglich mit ohropax differenziert zu hören....


    Naja - ich kann nicht behaupten das ich jetzt irgendwas megawichtiges gelernt hätte...


    Edit vom "Kerl/Mensch" mit dem Drummergirl das zu Hause teilt:
    Wir erhielten nun im Laufe der Tage mehrere Emails welche nicht die Meinung von Drummergirl teilten, auch von Menschen , die mich persönlich kennen.


    Da meine Freundin gerade auf Tour ist und keinen Internetanschluß in der Nähe hat antworte ich an dieser Stelle. Sobald Drummergirl wieder in Witten ist, wird sie mit Sicherheit selbst nochmal etwas schreiben.


    Thema:
    Meine Freundin (Drummergirl) hatte sich nach meiner Meinung vom einem Workshop wohl etwas mehr versprochen, das war zumindest mein Eindruck.
    Da ich schon etliche Veranstaltungen dieser Art erlebt habe, wusste ich schon im Vorfeld was uns so erwarten wird.


    Der Herr Gustke hat mehrfach auf spezielle Produkte hingewiesen, was ja auch üblich ist, da er Endorsments mit diesen Firmen hat.


    Wer den Saal der Werkstadt kennt, weiß, das die Halle soundtechnisch vom Architekten nicht wirklich bevorzugt wurde, die Diffusionen im hinteren Teil nehmen unproportional zu, eine eigenart dieser Location.
    Da wir hinten am Tresen standen, war der sound dort also nicht so wie vorne oder ganz hinten ( da hängen Absorber in der Rückwand).
    Durch die Verwendung von ohrstöpsel wurde der sound dann etwas differenzierter.
    Angesichts des Umstandes, das wir von Rockland eingeladen wurden, d.h. wir brauchten nichts bezahlen ( wofür ich mich hier an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken möchte), steht es uns in keiner Weise zu die Veranstaltung negativ zu beurteilen.


    Das mit der "Butterfahrt" war nach ihrer Aussage eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, keinesfalls böse oder negativ gemeint.
    Die Firmen, die Ralf Gustke sponsern machen im Endeffekt solche Veranstaltungen erst möglich, auch hier sei Dank angebracht.


    Ob und wieviel jeder einzelne bei dieser Veranstaltung gelernt hat, hängt vom eigenem Können und der Fähigkeit das gesehen umzusetzen ab.
    Wir hätten ja auch eine DVd kaufen können, hatten wir aber nicht (schäm).


    Fazit:
    Wir wollten unter keinen Umständen die Veranstaltung kritisieren oder schlecht machen, das hätte sie auch gar nicht verdient.
    Jeder der schon mal selbst so etwas organisiert hat, weiß wie schwer das ist namhafte Musiker zu verpflichten.
    Rockland music aus Witten hatte es sogar mal geschafft Angelo Kelly nach Witten zu holen, auch hier handelte es sich um eine sehr gut besuchte und erfolgreiche Veranstaltung.


    Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag/Kommentar falsch aufgefasst wurde und jemand einen falschen Eindruck von der Veranstaltung bekommen haben sollte, das war nicht das ziel von Drummergirl.


    Ich für meinen Teil bin in der Eigenschaft "Lebensgefährte" an dem Abend mitgefahren, ich spiele nämlich Tasten und wollte eigentlich lieber paar Stunden Schlafdefizit ausgleichen, aber jeder der in einer Beziehung lebt weiß, das Männer hin und wieder mit in die Oper oder zu einem Drumworkshop gehen müssen ;)


    Des weiteren hoffe ich, das wir bei der nächsten Veranstaltung trotzdem nochmal vorbeischauen dürfen ohne das ihr uns böse seid.


    Drummergirl wird mit Sicherheit nach ihrer Rückkehr dazu etwas schreiben.


    Liebe Grüße
    Der "Lebensgefährte" ( teddytaste@aol.com)


    P.S. Nettes Forum, habe ich heute mal etwas durchstöbert, gut gemacht.
    Sehr informativ und übersichtlich aufgebaut, weiter so !

    Fussel


    allroundbecken denke ich sind welche die weder super dick (z.b. Zildjian Z) oder super dünn sind...


    Letztendlich wird es immer eine geschmacksfrage sein...Fahr doch mal zu einem GROßEN Musikladen in deiner Umgebung (sowas wie Musicstore) und teste dich durch...


    Denn - du kannst dir fünf Becken der gleichen größe, des gleichen herstellers - sogar der gleichen serie nebeneinander hängen und anspielen - sie werden immer unterschiedlich klingen ;)


    Dessen solltest du dir auch beim bestellen der becken im klaren sein...


    Das ist, wie ich finde der vorteil beim ebay kauf - da kann man es in der regel wieder einstellen und wird einen ähnlichen preis (mal mehr mal weniger) erzielen und hält damit den verlust gering...(den neupreis zahlt dir nämlich keiner ;))


    Also in diesem sinne


    dg - der zildjian K fetischist

    Hallo Holle,


    meiner Meinung nach sind sie für metal ein wenig zickig...ich hatte jedoch auch nur dir 13" variante...Hatte sie mir damals für funky sachen gekauft...
    Die 14" fand ich für metal auch nicht so passend...


    Aber wenn du 13" haben willst guckst du bei ebay - da sind meine z.zt. drin...


    LG
    DG