Beiträge von DwTheDrummer

    vielen dank !


    jetzt noch ne letzte Frage (hoffe ich) dazu:


    mein schlagfell und resofell ist sehr sehr locker gespannt so locker dass es hald grad so keine Falten mehr wirft.
    hat das einen Einfluss auf das Triggerverhalten (egal ob red shot oder acoustic trigger) ?
    oder muss ich mein schlagfell dann härter anspannen für ein besseres Triggerverhalten?


    danke schonmal im Vorraus

    danke für die schnelle Antwort !
    also kann ich mit ruhigem gewissen den red shot nehmen?
    weil ich ihn nur einmal befestige und dann bleibt der dran bis zum nächsten fellwechsel und aufpassen tu ich auf meine sachen ja sowieso gut.


    würde es sich dann trotzdem lohnen die teurere variante zu nehmen oder ist die haltbarkeit des red shots annähernd so gut ?


    sorry dass ich euch so ausquetsch.

    Hi Leute,
    ich habe schon etwas per suche über dieses Thema recherchiert, aber habe noch nichts passendes gefunden.
    ich habe vor, meine Bass Drum zu triggern um etwas mehr attak und weniger gewummer bei meinem doublebass spiel zu haben.(vorallem bei tempos ab 180 aufwärts).
    ich habe vor den trigger an mein roland td-6 drummodul zu schließen.


    jetzt stell ich mir aber die frage welchen trigger ?
    habe es schon mit selbst gebastelten probiert, bin aber nicht zu dem Ergebnis gekommen das ich haben wollte,
    ohne mein akustik-sound zu beeinträchtigen.


    jetzt stell ich mir die frage:


    DDRUM DDTK BASS DRUM TRIGGER PRO für 68 €


    oder den DDRUM DDRS KICK TRIGGER RED SHOT für 26€.


    mein problem ist allerdings, dass ich nicht weiß was der wesentliche unterschied der beiden Trigger ist (außer der Preis).


    mfg DwTheDrummer

    also ich hatte auchmal 2 paar millenium sticks, bei mir haben die nicht lange gehalten, wobei die vic firth bei mir schon recht lange halten.
    je nachdem wieviel ich üb, halten die 2-3 wochen. die millenium hams netma eine überlebt.
    kommt ganz darauf an wie deine technik ist und wie kräftig du spielst und vorallem wie viel :)


    hoffe das hilft dir ein bisschen.


    frohe Weihnachten wünscht


    DwTheDrummer

    also für normalen cover-rock brauchst du keine DoFuMa.
    ausser vielleicht wenn du mal nen ordentlichen schluss mit erdbeben hinauen willst ;)


    ich habe auch eine Dw5002 bin aber nicht so zufrieden mit ihr da die gelenke meiner Verbindungsstange sehr schnell ausschlagen.
    benutze seitdem die dw auch nurnoch als single pedal.


    für doublebass hab ich jetzt ne Axis AL (neu für 330€ gekauft) was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gespielt :)

    kein problem :)


    das unterstützt nurnoch meine entscheidung es zu behalten.


    ich finds bis jetzt auch ganz gut für den Preis.
    click ist zwar etwas leiser aber mit der nötigen kenntnis kann man sich nen mini vorverstärker selber bauen (meint mein onkel).
    mal schaun obs klappt was er vor hat ;)
    wenn nicht hab spätestens nächstes Jahr hoffentlich nen kleinen Mixer neben meinem Set stehen.
    Dann einfach Line out in mischpult dort aufdrehn und dann mit kopfhörern raus.

    war gestern beim thomann ! hab mich mal nach den Wuhan chinas erkundigt, die haben keine vor ort und auch keine im lager und sie haben sie auch aus dem sortiment weils so einen großen andrang gegeben hat, wurde mir gesagt.


    laut T-verkäufer sind sie erst gegen ende Januar wieder verfügbar

    suche hab ich benutzt aber ich find kein direkten vergleich mit dem millenium rhythmpumper.


    gibts da wirklich große unterschiede auser dem preis? muss doch nur click machen und n paar tempis speichern oder nicht ?


    danke schonmal für die antworten

    hey leute,
    ich will mir ein metronom zulegen ( will in zukunft einige lieder mit click spielenauch live )


    dennoch steh ich nun vor der entscheidung


    soll ich mir das tama rhythm watch für 95 euronen zulegen,
    oder lieber das von millenium für nur 39 euronen ?


    hier ein link vom millenium http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm


    hier ein link vom tama http://www.thomann.de/de/tama_rw105_metronom.htm


    hat jemand erfahrungen mit dem millenium ??

    Also ich lerne eigentlich am meisten wenn ich etwas höre und es dann versuch nachzuspielen.
    Noten lesen kann ich zwar, aber das nicht wirklich so gut.
    liegt warscheinlich daran, dass mein erster lehrer(wir waren in einer 3er gruppe schüler) uns immer die übungen erst vorgespielt hat.
    Dadurch hab ich mir immer gemerkt wie er das spielte und habs dann nachgespielt ohne wirklich auf die Noten zu schauen.
    heute ist es noch genauso.
    manchmal wenn ich etwas kompliziertes auf dem Notenpapier seh, brauch ich ewig bis ich das spielen kann bzw.bis ich das mal im ohr hab.
    wenn mir mein lehrer das dann aber ein, zweimal vorspielt lern ich das viel einfacher, da ich dann aufpasse wie er das spielt und mir das einfach besser einprägen kann.
    ich versuch gerade mein Notenlesen zu verbessern aber so wirklich gelingt mir das noch nicht, warscheinlich weil ich nicht konsequent genug bin.


    aber allgemein fühle ich mich an meinem instrument sicher.

    Hey Leute,
    ich hab mal ne Frage: Gibt es eigentlich ein großen unterschied zwischen den Octobans und Rototoms ?
    oder machen beide einfach nur plopp ;)


    ich würd mir gerne octobans zulegen, aber die sind mir halt preislich etwas zu teuer,
    deshalb die frage, würden es Rototoms auch tun oder gibts da nen sehr großen klanglichen unterschied zu den Octobans?


    ich würde ja sehr gerne selbst den unterschied testen aber ich komm zurzeit nicht zu einem größeren MUsikhändler der beides im angebot hat.


    Danke schonmal für die Antworten, DwTheDrummer

    sieht auf jedenfall so ähnlich aus wie mein fast 8 jahre altes pearl export :)
    ich würd zu meinem gerne ne 10ner tom aber ich find die nichtmehr, die tama rockstar drums kommen dem look aber schon sehr nahe :)
    falls jemand noch ne alte 10ner tom hat ;)


    ansonsten find ich die schießbude mit 2 bassdrums nicht schlecht!
    ne 2te bassdrum im passenden look hätte ich auch gern auch wennich mein axis doppelpedal warscheinlich nicht in 2 einzelne umbauen werde.


    aber für 250 das alles auf dem bild ? respekt, ich würds sofort kaufen !!!