Also um kurz auf die Problematik Lehrer einzugehen!
Ich hatte selbst nie Unterricht, da zu teuer für mich. Weil wenn ich Unterricht nehmen will
dann richtig.
Angefangen hab ich mit MP3 Player im Ohr und einfach mittrommeln. Dann irgendwann konnte
ich den Bumm-Tschack und ein befreundeter Gitarrist (Langjährige Banderfahrung) spielte ab und zu mit mir.
Weiters hab ich mir immer wieder neue Sachen im Youtube oder Lehrvideos reingezogen und das solange geübt bis ich das konnte.
Das ging so weit, dass ich Nachts nicht schlafen konnte weil ich den Handsatz immer wieder im Kopf durchgegangen bin
(nicht zu empfehlen).
Was mir auch viel geholfen hat, ist dass ich mir von befreundeten Drummern abgeschaut habe und auch viel gefragt habe wie und was.
Das obgligatorische Lufttrommeln war natürlich auch ein Thema bis ich mir dann mal ein Edrum für die WG zugelegt habe.
Letztens war ich bei einem befreundeten Drummer (spielt seit 20 Jahren mit Studium), rein um zu schauen ob das was ich da mache
prinzipiell richtig ist
technisch gesehen. Und er hatte nur gemeint, dass man das nicht so eng sehen kann und er ziemlich begeistert ist
wie schnell ich wirklich schwere Sachen gut gelernt habe. Spiele seit knapp 4 Jahren übrigens.
Also wie man sieht kann man sich das Instrument durchaus selbst lernen und auch Erfolg und Respekt damit ernten. Vorallem weil immer mehr
"richtige" Drummer zu mir kommen und mich fragen wie das und das geht.
Natürlich klingt das jetzt ziemlich überheblich was ich hier von mir gebe, aber ich will den Herrn Threadstarter einfach aufmuntern 
PS: Gitarre kann man sich übrigens auch selbst lernen, ein Freund von mir hat vor 10 Jahren angefangen und ist mittlerweilen einer der besten
Rockgitarristen im Umkreis (hatte auch nie Unterricht).
Edit: Alle Angaben hier beziehen sich auf die Sachen die ich kann und mich interessieren. Sprich härteres rockdrumming ala Dave Grohl etc.
Jazz werd ich wahrscheinlich auch nie können bzw. verstehen, habe aber Respekt vor jedem ders kann. Und vl kommt mal die Zeit wo ich
mich damit mehr beschäftigen werde.
WEnn ich die Kohle hätte würd ich aber auch definitiv Unterricht nehmen