Was haltet ihr von so einer Musik?

  • Ich sage nicht, dass ich mancher solcher Bands nich mag!


    Für mich ist die hier gepostete Band aber zu jung... sie wirken wie wannabe poser.
    Der drummer spielt bestimmt 10 Mal besser als ich, daher sage ich dazu mal nichts.


    Aber von der Musik halte ich nichts. Sie wirken nicht authentisch. Abklatsch... hats alles schon 100 mal gegeben als ich klein war.
    Peinlich...


    egal, jetzt reichts.

  • Meine Güte!


    Ist doch nur eine Weiterentwicklung vom Hardcore, meine Meinung nach!
    Weil Metalcore hat für mich immer was mit Bullet for my Valentine zu tun :D


    Wobei übers drumming kann ich nur sagen, Respekt für den ders so sauber hinbringt.
    Für mich persönlich wärs viel zu hektisch!
    Und die triggerKicks sind halt auch für mich auch Katastrophe!


    Aber manchmal doch ganz cool anzuhören wenn sich so Freaks austoben ;)


    Extreme Musik ist das seit 20 Jahren nicht mehr (seit Sepultura) ;)

  • http://www.youtube.com/watch?v=WCkWQtKcNx0
    Oh ja, damit hat KiKa sich nen schönen Aufschrei in der Erwachsenen- und Bloggerszene verschafft. Hihihi, die haben Schwanz gesagt. Hihihi, nochmal... Und nochmal. Oh, und vom "größten" und "coolsten" Schwanz wird geredet! Das verstehen die Kleinen nicht zweideutig? Tatsache! Egal! Die haben Schwanz gesagt. Hihihi.


    http://www.youtube.com/watch?v=RM8_92lgdBE
    So finde ich Bands cool. Vor allem das neue Bassdrumfell von Lanser gefällt mir ausgezeichnet, kalifornisch weiß.

  • Ich finde die band ehrlich gesagt nur "aus Prinzip" nicht gut. Nicht weil ich, wei viele Metaler, einer von denen bin, die Metalcore blöd finden weil das irgendwie von den ganzen krassen old school metalern schlecht gefunden wird, oder weil ich sag das ist nicht hart genug weil ich dadurch zeigen will das ich härteres hör, Sondern weil durch solche Bands meiner Meinung nach der Metal oft fasch verstanden wird. Und DAS find ich echt sehr sehr schade. Man sieht finde ich in dem Video schon, das die das ziemlich so auf die Brutale schiene rücken, also so nach dem Motto "wir sind so krass hart ey, und wir machen so krass harte Musik ey!!!" sodass viele Fassetten des Metal sehr in den Hintrgrund gedrückt werden. FÜr mich ist Metal keine Musik, die ich hör wenn ich irgendwie am ausrasten bin oder sowas, ich verbinde eigentlich ziemlich wenig Aggresion mit Metal. Ich finde viel wichtiger, das Metal teilweise wirklich auf sehr hohem niveau gemacht wird, und das auch von vielen jungen Bands. Wenn dann die Melodien in den Hintergrund rücken, um irgendnen scheiß nur zum Headbangen zu schreiben, find ich das irgendwie...sehr ärgerlich. Dadurch hören sich viele Leute diese wunderbare Musik nämlich oft gar nicht erst an, und das ist find ich irgendwie schade. Eine Band die ich persönlich halt sehr sehr mag, ist In Flames. der Song "dreamscape" klingt finde ich teilweise sogar ein bisschen wie Klassik, aber auf ne Art, die mir sehr gefällt. Ich finde das Image von Metal ist durch vieles verzerrt worden, und jetzt sehen das halt viele junge Bands, und kopieren nur das Image, was im grunde dem Kern nicht mehr ganz entspricht. Ich hoffe, man kann irgendwie dahinter kommen, was ich bei meinem Geschreibsel irgendwie ausdrücken will. VIelleicht liest unas das ja, mit dem wollte ich sowieso mal über Metal reden! ;) Btw: Ich finde bring me the horizon dennoch eher "harmlos" was das Image kaputt machen im Metal betrifft. Viel schlimmer finde ich slayer, und eigentlich insgesamt diese Trash ecke... ich kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen. VIelleicht versteh ich die Musik auch nicht, aber ich finde das einfach nur grauenhaft, was slayer ür sachen macht. Allein schon wegen den satanistischen texten. Ich find das echt... erbärmlich.

  • Ist das auch noch Musik? (1981)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Oder das? (2002) (Zitat meines 3.5 jährigen Sohnes:„Ja, ist eh ganz cool.“
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Beides finde ich auf jeden Fall spannender als das erste Video. Viel älter und doch weit weniger oft gehört.
    LgTrommelmann

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und jetzt nochwas, wo ich mir sage "WTF" :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • EIne band wo ich mir sage WTF (wegen der SÄngerin, die die geilsten growls ever aus ihrem Zarten Erscheinen grunzt!) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] WIe sagt man irh noch so schön nach? Appeareance of an Angel, Voice of the Devil oder sowat. Geile Band.

  • @SchnärTram
    Au Mann, Junge, Du tust Dir echt keinen Gefallen mit Deinen Postings. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man was nicht versteht und dann nachfragt, oder wenn man was falsch versteht und das dann zufällig auffällt, aber was Du betreibst, ist ja Realsatire vom Allerkrassesten! Das tut ja richtig weh beim Lesen. Mach das lieber nicht mehr, sonst schämst Du Dich in ein paar Jahren vielleicht zu Tode dafür.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich auch, dass ausgerechnet ein so junger Mensch kein Verständnis dafür hat, worum es bei Metal geht. Und dass er hier seine geballte Ahnungslosigkeit in Bezug auf Slayer hinausposaunt - sowas Dämliches würde inzwischen ja nicht mal mehr Tipper Gore schreiben!


    Aber wenn ich mich recht entsinne, muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass es bei mir auch eines Konzertbesuchs bedurfte, um mich von meiner Slayer-Ignoranz, auf die ich heute mit Selbstverachtung zurückblicke, zu befreien. Damals gab es eine Clash-Of-The-Titans Tour, bei der sich Slayer und Megadeth mit dem Headlining abgewechselt haben. Meine Freunde und ich hofften auf Slayer als letzten Act, damit wir zeitig vom Parkplatz runterkommen würden. Wo wir aber schon mal da waren, wollten wir uns dann vor dem Aufbruch noch ein, zwei Songs von den bösen Jungs reinziehen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, kamen wir nicht früher nach Hause als geplant - aber sehr viel glücklicher über das, was wir gesehen und gehört hatten. Wenn es eine Band gibt, die kunstvoll mit Stereotypen spielt und dabei auf fetteste Weise jede Konzerthalle in Schutt und Asche legt, dann Slayer. Sollte man sich echt mal geben, wenn man es noch nicht gesehen hat.


    .

  • Hehe, grade beim Durchklicken durch den Thread mal wieder an Messhuggah hängen geblieben.


    Die Jungs erstaunen mich immer wieder, sowohl "War" als auch "Future Breed Machine" sind für mich absolut einzigartige Stücke.


    Ich habe noch nie irgendwas bei ähnlich "harter Gangart" erlebt, was mich derart zum Kopfnicken animierte - und das mir, als absoluten nicht-Metaller! Das "härteste" (hört sich so unglaublich dümmlich an) was mir sonst in die Playlist kommt ist alle paar Wochen mal System of a Down, sonst bin ich eher im elektronischen /Hip Hop unterwegs.


    Aber Meshuggah.... Ich verstehe nicht so ganz, was es ist - von der abartigen Technik der Jungs und dem ungewohnt komplexen und durchdachten Songaufbau mal abgesehen - aber ich kann beim Hören einfach nicht anders als es unglaublich geil zu finden. :D
    Funktioniert einfach, i wie.


    :thumbup:


    Da kann totproduzierte wir-müssen-anders-als-die-Andere-sein-und-deshalb-möglichst-laut-und-schmerzverzerrt-schreien-Musik einfach nicht mithalten.


    Nur meine zwei Pfennige.

    ...is doch albern.

  • Aber Meshuggah.... Ich verstehe nicht so ganz, was es ist - von der abartigen Technik der Jungs und dem ungewohnt komplexen und durchdachten Songaufbau mal abgesehen - aber ich kann beim Hören einfach nicht anders als es unglaublich geil zu finden. :D

    Guter Mann! Dein Urteil spricht für Dich. :D


    .

  • Ich halte von so einer Musik: Nicht viel. Ist halt 08/15 Kinder/Plastikmetal.... Von denen klingt für mich eine wie die andere, vielleicht bin ich aber auch einfach nciht imstande, die Genialität dahinter zu entdecken :rolleyes:


    In dem Link das ist auch so ne typische Trigger/Quantisier/AutoTune Produktion die viel mit ner Midi gemein hat. Wie Steven Wilson von Porcupine Tree sagen würde "Soul gets squeezed out, Edges get blunt"... Im Proberaum klingen die scheisse, jede wette.

    sieg natur.

  • persönliche meinung? ich find's scheiße.
    über sound, technik und alles andere darf man sich immer streiten.



    aber jeder darf, dass hören was ihm gefällt, ich urteile nicht über den musikgeschmack anderer. mir gefällts halt nicht.
    richtung metalcore steh ich eher auf killswitch.


    tschö.

    keep on rockin' in a free world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!