Beiträge von Spooner

    ich war gestern bei thomann un hab mal alles an dofumas durchgespielt un muss sagen die von yamaha hat, obwohl sie vergleichsweise günstig ist, sehr gut mit der iron cobra un der pearl eliminator mit halten können. doch letztendlich habe ich mich doch für die pearl eliminator entschieden aufgrund der unendlichchen einstellungs möglichkeiten (wie syrinx schon gesagt hatte). man muss sich nicht mehr auf die machine einstellen sondern du kannst die machine komplett auf dich einstellen. einziger nachteil ... ich hab fast ne dreiviertel stunde gebraucht damit ich sie spielen konnte xD

    sooo hab mir dann gestern mal son teil selber gebastelt und ich bin echt überrascht über den sound. schön knackig aba trotzdem ist der alte bassdrum-sound noch erhalten gebliebn. machen wollt ich das teil ja erst aus nem schnellhefterdeckel aber der war leider viel zu dünn auch wenn man ihn 3 fach verwendet hat .... zum glück hat ein schüler von mir sein bassdrum reso fell geschrottet (fragt mich nich wie er das geschafft hatt 8| ) da hab ich dann erst ma 2 viereckige stücke raus geschnitten, sie auf einander geklebt un dann noch ein kleineres stück vom schnellhefterdeckel genau auf die aufschlagpunkte geklebt aber es minimal gebogen so dass vlt 1 bis 2 mm platz zwischen den alten fell stücken und dem schnellhefter waren. damit dei luft auch raus kann beim drauf klopfen hab ich bei dem schnellhefter teil ein kleinen spalt von tesa am rand freigehalten. das ganze hab ich dann mit tesa auf meim fell befestigt (tesa hebt erstaunlich gut) un fertig war ein sehr preiswertes falam slam. :D

    hey,
    nechste woche gehts ab zu thomann un da wollt ich mit unter ein falam holen.
    aber bis nechste woche dauerts noch und mein bass sound hat mit eindeutig zu wenig hochtöne -.-
    da ich gern rum bastle wollt ich fragen ob man falams auch sleber machen kann. wenn jemand da schon erfahrung gesammelt hat oder mir davon abraten will wärs nett wenners hier postet :D


    greez spooner

    oke thx leute ... macht euch kein stress ^^


    ... ehm totzdem noch mal ne frage (auch wenn sie eig nichts mit dem thema zu zun hat .. aber extra dafür einen threat aufzumachen ist auch doof) ... sind die teile wirklich so anfällig für rimshots ??

    ich hatte auch immer einen starken sustain bei meiner 14" fl. da es mir irgendwann extrem auf den keks ging und ich echt nicht mehr weiter wusste , hab ich von meiner 14" snare einfach einen dämpfring draufgelegt (ich bin eigentlich auch kein fan von toms dämpfen... mein mentor sagte immer eine gedäpfte tom ist impotent ^^ ) . das ergebniss war überraschend tonschohnend und der sound ist satt un schön tief und der sustain erfolgreich neutralisiert :D

    ich spiele jetzt seit fast 2 jahren mit den rev pro. ich habe das 20" ride, ein 12" splash und die 14" hi-hat.
    zum ride: ich habe bis jetzt noch kein becken (zumindest in der preisklasse) gefunden das an dieses schmuckstück ran kommt. der sound ist einfach unbeschreiblich. vorallem die glocke (wie auch schon vorher bestätigt)
    zum splash: spitzig, knackig es macht einfach spaß das süße, kleine teil zu verhaun :D
    die hi-hat: die hat fast kein hall sie macht genau das was eine hi-hat machen soll einen schönen ... naja hi-hat-sound eben der sich einfach göttlich anhört.


    die revolution pro serie kann ich nur weiter empfehlen und der preis ist für diesen sound ein witz :thumbup:

    ouo neu kostet die 500 euro 8| ... ist ein bischen viel

    In der Tat ist die Snare noch zu verkaufen (für weitaus weniger als die Tama neu kostet).
    Probespielen ist aber ein Problem. Könnte dir auch momentan nur Aufnahmen im Bandkontext zusenden.
    Davon abgesehen klingt eine Snare von allein nicht aggressiv. Man muss sie auch entsprechend "behandeln".

    jo könntest du mir dann mal son paar aufnahmen senden ??
    un wo kommst du genau her ? zwecks anspielen usw