yamaha fußmaschine?

  • hey leute ich hab noch nichts gefunden deswegen wollte ich euch fragen!was denkt ihr über die yamaha DFP-9310 Doppelpedal gegenüber der pearl eliminator ?vom spielgefühl finde ich sie ähnlich aber was sagt ihr dazu?

  • also ich finde das teil genial! ich hab allerdings die direct-drive version, aber würde auch die band version empfehlen. ich hab auch schon auf einer eliminator gespielt und muss sagen dass der unterschied nicht so groß ist. die eliminator hat mehr einstellmöglichkeiten und eine kugelgelagerte kettenaufhängung, worauf man aber alles verzichten kann. die yamaha lässt sich auf jeden fall sehr klein machen, was vorteilhaft ist wenn man das teil mal transportiert.

  • ich war gestern bei thomann un hab mal alles an dofumas durchgespielt un muss sagen die von yamaha hat, obwohl sie vergleichsweise günstig ist, sehr gut mit der iron cobra un der pearl eliminator mit halten können. doch letztendlich habe ich mich doch für die pearl eliminator entschieden aufgrund der unendlichchen einstellungs möglichkeiten (wie syrinx schon gesagt hatte). man muss sich nicht mehr auf die machine einstellen sondern du kannst die machine komplett auf dich einstellen. einziger nachteil ... ich hab fast ne dreiviertel stunde gebraucht damit ich sie spielen konnte xD

    Wer auch dauernt aus dem Unterricht fliegt weil er Rudiments auf dem
    Tisch übt .... DU BIST NICH ALLEINE !!! 8| 8|
    ---------------------
    ----> meine Band/Lebensinhalt: http://endingera.com/

  • Ich finde die Yamah Fumas unheimlich gut, die 93.. spielt sich sehr weich und gefällt mir besser als die Cobra. Was die Einstellmöglichkeiten angeht, bin ich nicht so anspruchsvoll. Feder muss man verstellen können und den Beaterwinkel.


    Um etwas abzuschweifen, habe ich gestern das ganz neue Yamahapedal gespielt. Gefällt mir sehr gut. Sie hat auch zwei Vorteile gegenüber der 93.. und 94..: Der Hebel an der Seite zum Arretieren an der BD wurde durch Schraube ersetzt. Der Hebel als solches is natürlich ne dufte Idee, nur hat sich der bei mir damals immer gelöst, saß also nicht richtig "im Sattel". Desweiteren sind bei den 95..-Pedalen nun auch Beater mit 2 Spielmaterialien drauf. Is preislich wie Eli und IC, habe sie gestern gegen ne Eli gespielt, da gefiel mir das Yamahateil besser.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!