Beiträge von Totti

    Nicht nur die ersten.
    Ich hab sie auch besessen. Liegen zwar gut in der Hand, aber ich hab Sie beide nach ca. 6 Wochen gekilled. Halte nichts davon. Es geht doch nichts über gutes altes Holz in der Hand. Am besten von VicFirth.


    Totti

    Jap....ein Half-Time Shuffle.
    Und Jeff Porcaro spielt ihn so geil wie niemand anderes auf der Welt. Ich hab ein Master Sessions Workshop Video von Jeff Porcaro. Da fällt einem nichts mehr ein wenn man dieses Feeling spürt. Einfach die Noten runtertrommeln bringts echt nicht.


    Totti

    Also erstmal...ich bin mit Metallica gross geworden. Meine Rockwurzeln, definitiv. Aber St. Anger geht mir auf den Sack. Knallt zwar saumässig. Aber das ist doch nicht alles. Der Drumsound ist lieblos und ohne jede Athmosphäre. Der Bassist wär besser draussen geblieben. Nich nur musikalisch, auch vom Typ passt er absolut nicht zum Rest der Band. Und was der werte Herr Hetfield da durch die Mikromembran gröhlt ist für mich kein Gesang mehr.
    Der einzige der heute noch Metallica für mich verkörpert ist Kirk Hammet.
    Leute...hört euch Ride The Lightning oder Justice For All an. Das ist Metallica.


    Totti

    Linkin Park????


    Ich dachte wir diskutieren hier über Musik!!
    Zumindest dachte ich hier diskutieren Musiker!!!
    Mal objektiv...nur musikalitätsbezogen...das ist echt billige Mucke. Total langweilig ohne jede Ecken und Kanten, die das ganze interessant machen könnten.


    Totti

    Hallo zusammen,


    ich spiel jetzt seit ca. 12 Jahren Schlagzeug, und hab vor ca. einem Jahr meine absolute Traumband gefunden. (Wen es interessiert, surft auf unserer HP vorbei http://www.cuberamusic.de)
    Da die anderen Jungs echt fit sind und unser Gitarrist wie Bassist eher aus dem Bereich Jazz/Funk kommen und ich eher aus dem Bereich Stoner/Rock ist es eine geile Mischung. Ein Redakteur des Kölner Stadtanzeiger bezeichnete unseren Stil mal als "Lego-Rock".
    Das nur nebenbei. Ich versuche neben den eigentlichen Bandproben 2 mal die Woche so oft im Proberaum zu sein wie eben möglich. Aber so stupide vor sich hinzutrommeln ist nicht das gelbe vom Ei.
    Wie probt ihr? Habt ihr Soundsamples (Git/Bass) über Kopfhörer zu denen ihr trommelt? Songs die ihr nachspielt? Klick? Wie setzt ihr dies technisch um? Nicht jeder kann sich nen fetten Rechner neben die drums stellen? Und gute programmierbare Metronome sind auch nicht billig. Wir sind bald im Studio, und ich will unbedingt gut vorbereitet und timing- und klickfest sein.


    Schildert doch einfach mal eure Erfahrungen. Ist bestimmt interessant für alle hier.


    Greetz from Colonje......Totti

    Hi Marcus,
    die Böckchen laufen nach unten etwas konisch zu. Aber spitz sind sie nicht gerade.


    Ach ja...wegen der Fotos. Was ist PN-Kontakt und wer ist JB?


    Bin doch ein Forum Newbie.


    Thanks a lot......Totti

    Erstmal Danke für Eure Antworten.
    Ich hab vom Redakteur der Drums und Percussion ne Antwort bekommen. Er hat den Preis auf 500-600 Euro betitelt :(
    Für diesen Preis geht es auf gar keinen Fall weg.
    Über den Verkaufsgrund: Ich will mich Sonudmässig einfach umorientieren. Die Remo-Kesel sind aus einer Holz-Kunstoff Mischung und klingen sehr direkt. Eigentlich perfekt fürs Studio. Ich will aber was wärmeres. Vollholz, möglichst viellagig. Mein jetziges Set klingt meines Erachtens am besten mit Pin Stripe Fellen. Aber es ist sehr dumpf. Die Kessel sind megatief, so dass ich sie nur sehr abgeschrägt aufhängen kann. Aber am liebsten hätte ich sie sehr eben, fast auf höhe der Snare.


    Das Set kommt in einem "Ferrari-Rot" daher. Und in den Kesseln steht nur Remo-Quadral oder Quadura...bin mir nicht sicher.


    Ich hab auch schon ne mail nach Remo-USA geschickt, mit 2 Fotos. Ich hoffe die können selber die Serie noch bestimmen.


    Ich versuch jetzt mal 2 Fotos hier hochzuladen. Gestern hat es nicht gefunzt.


    rastahfahrii: Ich hab noch ein 10" Tom am Set welches ich nicht spiele. Werd es aber nicht einzeln weggeben.


    Bis denne........Totti



    PS.: Das mit den Fotos klappt nit. Muss sie erst im Photoshop bearbeiten. Wie gross sin eure Pics die ihr hochladet?

    HI Leutz,
    ich besitze ein REMO Komplettset.
    Ist ein geiles Teil, aber will es jetzt nach 8 Jahren verkaufen. Ist ein original Handmade USA. Habe damals 4500 DM dafür bezahlt. Bei dem einzigen Remo Vertriebsladen in Köln, dem "Drumcenter" kann man mir absolut gar nicht weiterhelfen. Ich muss wissen was es für ne Serie ist um nen ungefähren Schätzpreis zu erfahren. Kennt sich jemand von euch mit Remo Drums aus? Besitzt jemand eins? Hat jemand gute Kontakte zu Remo-Fähigen Menschen?


    Ich bin dankbar über jeden Tip.


    Bis denne...mit freundlichem Trommelwirbel,


    Totti